Trackstand mit etwas mehr Reiz
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
Geschichtsstunde
Wenn jetzt Sommer wär...
Deisterfreund.de im Bachbett
Marseille Calanques
Trackstand mit etwas mehr Reiz
Andy an der Burg
Schwarzwaldtrail Sasbachwalden
IXS Rookies Cup Saalbach Hinterglemm / Glemmride 2017
Wellen reiten
No Offseason

Trackstand mit etwas mehr Reiz im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Im Osten von Mallorca im Januar ...
Avatar
2
#1 lucie (07.02.2018, 11:28)
Schön, dass Dir das Foto selbst gefällt.
Nur worin liegt hier der Reiz???
Avatar
2
#2 Benutzer0815 (07.02.2018, 11:45)
ich finde das Bild gelungen, mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen Sprung , drop und Fahrbildern.
Der trackstand ist ja bekanntlich eine basistechnik des MtB und wird sehr selten auf Bildern gezeigt, und der Reiz ist hier ganz klar die Umgebung, man will ja den Biker schön in Szene setzen.
Avatar
2
#3 Roxy_Rafa (07.02.2018, 11:48)
Hi Lucie, selbstverständlich gefällt mir mein eigenes Bild. Dir Deine nicht?
Der Reiz liegt daran, dass es neben mir tief heruntergeht und ein Straucheln dazu führen würde, dass man evtl Aua macht
Avatar
0
#4 lucie (07.02.2018, 11:50)
Ah ja...
Avatar
6
#5 KHUJAND (07.02.2018, 12:34)
Besser im Bikini fahren
Avatar
5
#6 shiba (07.02.2018, 12:53)
Ist das diese Stutenbissigkeit, von der man ständig hört?

Den Reiz liegt vor allem in der tollen Aussicht. Viel besser, als im Strassenverkehr hinter einem stinkenden Auto
Avatar
0
#7 lucie (07.02.2018, 14:06)
Bikini käme schon irgendwie gut.

Avatar
5
#8 Roxy_Rafa (07.02.2018, 15:50)
Ok Lucie - challenge accepted. Du postest ein video von dir im Bikini, in dem Du 1 Minute im Trackstand ohne Fuß abzusetzen am Abgrund stehst.
Und ich poste daraufhin gerne auch eines
Avatar
11
#9 Dusius (07.02.2018, 16:21)
Macht doch einfach so Bikinibilder, keine challenge.. einfach nur Bikinibilder
Avatar
0
#10 lucie (07.02.2018, 16:41)
@ Roxy_Rafa Trackstand über mehrere Minuten kein Problem.
Über einem Abgrund wegen eines Fotos? Ich bin doch nicht bekloppt.
Und 'nen Bikini habe ich in meinem fast 50jährigen Leben noch nie besessen.

https://fotos.mtb-news.de/p/1937548?in=set

@Dusius Sorry, damit kann ich leider nicht dienen und glaub mir, das will hier wirklich niemand sehen.

Avatar
0
#11 KHUJAND (07.02.2018, 16:43)
selbst auf Malle ist es im Jan. zu kalt für Bikini Bilder.
aber im Sommer wäre es ok für mich
Avatar
0
#12 Roxy_Rafa (07.02.2018, 16:52)
Was willst Du mir mit dem Bild sagen? das ist kein Trackstand...
Avatar
1
#13 Muckal (07.02.2018, 16:54)
Bi-Ki-Ni
Avatar
0
#14 Benutzer0815 (07.02.2018, 16:56)
Ist das Bild im Kommentar von lucie ein „flying trackstand“ ^^
Avatar
4
#15 Roxy_Rafa (07.02.2018, 16:56)
Avatar
6
#16 DHFoes (07.02.2018, 16:59)
Ich finds gut.
Gut das hier schon wieder sternchenverteiler dabei sind die nicht einen Beitrag haben,kein Foto Posten... Einfach nur liken
Avatar
0
#17 lucie (07.02.2018, 17:03)
Nö, ist ein Backwheelhop oder eben ein "flying trackstand".
Und was bitte sagt ein statisches Bild über einen Trackstand aus?
Schon mal auf einem Trialbike gestanden? Mit so 'nem Teil geht fast alles nur aus einem Trackstand heraus.
Avatar
2
#18 Roxy_Rafa (07.02.2018, 17:07)
Ja Lucie, das habe ich Ich habe ein Monty. Bin aber weiß Gott kein Supertalent.
Wenn man das Auge dazu hat und etwas von Bewegungslehre, den Hintergründen von sauberer Fahrtechnik versteht, dann sagt auch ein statisches Bild sehr viel über die Position und damit über das Können eines Bikers aus
Avatar
1
#19 lucie (07.02.2018, 17:14)
Da gebe ich Dir recht, von daher solltest Du davon ausgehen, dass ich einen Trackstand hinbekomme, wenn ohne Bikini. Nichts anderes sollte mein Foto ausdrücken.
Ich find's nur befremdlich, wenn man seine eigenen Bilder liked, schön finden kannst und sollst Du sie ja trotzdem.
Avatar
3
#20 Muckal (07.02.2018, 17:35)
Bikini Challenge erfolgreich bestanden.
Avatar
3
#21 KHUJAND (07.02.2018, 17:43)
Das liken wird völlig überbewertet... wie Muckal schon sagte. „Mehr Bikinis bitte“
Avatar
2
#22 DHFoes (07.02.2018, 17:48)
Da es ja nun geklärt ist wer was kann und wer nicht sollten wir jetzt tatsächlich zum bikini contest übergehen. Ach ne geht ja ni,eine hat kein.dann halt oben ohne und bitte Mädels, lasst uns dann entscheiden
Avatar
0
#23 lucie (07.02.2018, 18:11)
@DHFoes Oben ohne hättest Du wohl gern, aber ein paar Hirnzellen haben Frauen wohl doch.
Wo bei Männern die Hirnzellen wohnen, ist hinlänglich bekannt.
Avatar
1
#24 DHFoes (07.02.2018, 18:24)
Nicht falsch verstehen, wollte ja nur nicht das du dich erst in Unkosten stürzen tust wegen nen bikini wo es doch soviel einfacher wäre und wenns hier ni gelöscht wird habt ihr gute Karten aufs FDW.
Avatar
0
Avatar
12
#26 kosh_hh (08.02.2018, 14:44)
ich empfehle den bikinifotofordernden Herren sich erstmal ein paar Minuten mit sich selbst zu befassen und dann erst hier Niveau-Limbo spielen und Bilder kommentieren. Nach der Absenkung des Hormonspiegels kommt man dann evtl. nicht ganz so peinlich rüber.
Avatar
1
#27 Muckal (08.02.2018, 14:46)
Wir haben unser Foto doch schon und sind höchst zufrieden?
Avatar
7
#28 KHUJAND (08.02.2018, 16:56)
Niveau im IBC Fotoalbum.
junge pack dich mal am kopp
Avatar
6
#29 kosh_hh (08.02.2018, 18:08)
Ich dachte, spätestens seit der #MeeToo Debatte ist selbst dem letzten Hinterwäldler klar, dass Sexismus nicht cool ist. Auch nicht ein ganz kleines bischen. Selbst mit ein paar mal am Kopp packen (falls du damit an den Kopf fassen meinst) kapier ich es nicht, wie man sich auf so ein Niveau begeben kann.
Avatar
3
#30 liquidnight (08.02.2018, 18:09)
Tolles Gelände, schönes Bild und Fahrerin, und die Sonne scheint da unten. Das vermisse ich hier leider.
Wie man sieht ist das Bild geeignet, diverse Fehlkonditionierungen der (meist männlichen) Forenbenutzer hervorzulocken
Avatar
2
#31 Muckal (08.02.2018, 18:17)
@kosh_hh

Interessanterweise scheinst du der/die zu sein, die das ganze mehr entsetzt als die Angesprochene. Die hat mit nem Augenzwinkern abgeliefert (wohl weil sie weiß, dass sie es sich locker leisten kann).
Immer locker durch die Hose atmen (falls du ein Kerl bist).
Avatar
3
#32 shiba (08.02.2018, 18:24)
kosh_hh hat schon recht, gleiches Recht für alle. Wenn Khujand ein Bikinifoto von ihr sehen will, muss er auch ein Foto von sich im Bikini hochladen

oder im Mankini:

Avatar
3
#33 DHFoes (08.02.2018, 19:29)
Kosh hh.
Alles frauenfeindlich hier, ganz schlimm,alles melden,verstoßen,für immer sperren und Strafanzeige machen. Ganz schlimm dieses Verhalten, ganz schlimm
Avatar
0
#34 KHUJAND (08.02.2018, 21:24)
kosh_hh
geh in den Keller und lach da mal
Avatar
0
#35 KHUJAND (08.02.2018, 21:37)
@shiba
so viel Haare hätte ich gerne
Avatar
0
#36 Mausoline (08.02.2018, 22:26)
iiiiihhhhh
Avatar
1
#37 IBC_Redaktion (09.02.2018, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 09.02.2018 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
1
#38 HTWolfi (09.02.2018, 08:02)
Schön, aber Lenker steht normalerweise gegen den Hang, ansonsten kann man ja nicht rückwärts rollen, sondern nur vorwärts. Und da will man in diesem Fall ja nicht unbedingt hin. Allgemein hat man den Fuß vorne, in dem man auch den Lenker einschlägt.

Bitte Video von der Stelle, ohne Bikini
Avatar
0
#39 lucie (09.02.2018, 08:30)
@HTWolfi Genau das ist mir auch aufgefallen, sieht dadurch etwas linkisch aus. Gut ist ja eine Momentaufnahme und sagt nicht viel über die Technik aus. Der Fotograf hat eben genau diesen Moment festgehalten - Video wäre da sicher aufschlussreicher.
Egal, Foto hat ja genau das erreicht, was es sollte, vielleicht auch Dank der Bikinidiskussion.

http://www.roxybikemallorca.com/MTB-events-mallorca/

...ich durfte doch sicher noch ein wenig mehr Werbung machen...
Avatar
1
#40 Benutzer0815 (09.02.2018, 08:41)
die Neider sind wieder da! dann übt doch auch mit dem andern Fuß vorne und benutzt halt mal die Bremse um nicht bergab zu rollen. Ja trackstand geht auch bergab, man muss halt einfallsreich bleiben

Es gibt nicht für alles regeln, wo der Lenker und Richtung bergauf oder bergab, und was ist normal. Jeder Mensch ist ein Individuum, außer die Neider, die sind alle gleich.
Avatar
4
#41 zweiheimischer (09.02.2018, 08:49)
kinder - oder auch nicht - danke für die unterhaltung beim morgenkaffee im office
und zu eurer technikdebatte (wie immer auf höchstem niveau) kann ich auch was beisteuern: also für mich siehts so aus, als ob sie gerade zu einer mörderischen spitzkehre gen salzwasser resp stachelstrauchbewachsenen, dräuenden abgrund ansetzen würde - nur hat der fotograf zu früh abgedrückt bzw war die cam zu langsam fürn zweiten shot
und jetzt was noch schmähohne: die ganzen poserfotos, ufopics und hinterradlimmerundüberallobenbilder? hmm. naja, jede/r post und postet was er/sie kann und es wird immer bessere geben, die darüber lästern, weil sie eben sooooo toll sind

und ein like gibts auch noch, ohne bikini.
Avatar
0
#42 lucie (09.02.2018, 08:52)
@Benutzer0815 Was Du nicht sagst...

Und, gibt's von Dir irgendwelche Fotos, oder bist Du nur so ein Besserlaberverschnitt?



Avatar
5
#43 Roxy_Rafa (09.02.2018, 08:55)
:-* Danke an alle, die mein Foto zum Foto des Tages gewählt haben.

@lucie
Mein Ziel war ehrlich gesagt ein Foto zu teilen, das ich als schön empfinde. Weil es kräftige und muntere Farben hat, eine Basic Technik zeigt (die ich übrigens mit beiden Füßen vorne und mit Lenker in beide Richtungen beherrsche - aber das spielt hier keinerlei Rolle). Und wenn ich Glück habe - und den Geschmack der Leute treffe, dachte ich, kann ich sogar ein Foto des Tages bekommen und Euch dadurch zeigen wie schön Mallorca ist.

Und: Die Stollen sehen einfach cooler aus, wenn der Lenker in die Kamera zeigt. Ganz einfach

Aber wenn mir bewusst gewesen wäre, dass es hier zu so einer Diskussion kommt, hätte ich das Bild nicht gepostet. Ich war vielleicht zu gutgläubig und bin von mir ausgegangen:
Ich persönlich schaue mir Fotos an und denke zB „oh wie wunderschön, tolle Farben, das wärmt mein Herz“ und klicke auf den Stern. Ob dabei die Technik „richtig“ ist, beachte ich nicht.

Darauf achte ich bei meinen Fahrtechniktrainings und Coachings für Trainer

Aber man sollte die Arbeit ja nicht nach Hause nehmen

Auf jeden Fall freue ich mich, dass hier einige ihren Spaß hatten.

Liebe Grüße aus Mallorca,
Eure Roxy


Avatar
1
#44 HTWolfi (09.02.2018, 09:09)
@Benutzer0815
Der Titel des Fotos fängt mit »Trackstand« an und wurde ja bewusst gewählt! Hab da einfach versucht etwas Konstruktives bezüglich der technischen Ausführung zuschreiben. Wenn du da Neid daraus interpretierst, dann ist das dein Problem.

Wenn ich auf was neidisch bin, dann auf das Wetter und die Landschaft.
Avatar
0
#45 lucie (09.02.2018, 09:12)
@Roxy_Rafa Das ist doch alles soweit ok. Da bin ich ja auch voll bei Dir.
Warum schreibst Du dann nicht einmal einen Bericht über Malle im Forum. Dort kannst Du die Bilder auch mit vielen teilen und musst nicht den Umweg über den Ordner "Foto der Woche (Vorschläge)" machen. Fände ich jedenfalls sinnvoller als darauf zu hoffen, dass man mal ein Foto des Tages oder ähnliches landet.
Viele Fotos scheinen es ja, berechtigterweise, auch aus den normalen Userordnern in die Auswahl zu schaffen.

https://fotos.mtb-news.de/p/2212850?page=5&in=potd
Avatar
2
#46 schulte69 (09.02.2018, 12:10)
Hey Roxy, lass dich nicht entmutigen und steh einfach über Kommentare der beiden Miesepeter.
Wolfi..., hast du nicht noch irgendwelche Steuersatzdiskussionen, die deine Aufmerksamkeit fordern? Und Lucie, hast du ein persönliches Problem mit dem Mädel, das hier das Bild gepostet hat? Wirkt irgendwie leicht so.
Avatar
1
#47 madre (09.02.2018, 12:15)
Weil dann irgendein Lauch kommt und sich beschwert das sie Werbung macht ..irgendwas ist doch immer .. braucht man nur die Kommentare hier durchlesen .. O.o
Avatar
0
#48 lucie (09.02.2018, 13:10)
@schulte69 Ich habe das Gefühl, dass hier jeder denkt, dass sich Roxy_Rafa nicht selbst kritischer Kommentare erwehren kann. Da hat sie aber locker und sehr souverän das Gegenteil bewiesen. Sie hat offensichtlich ein gesundes Selbstbewußtsein und das ist auch gut so. Ich habe nichts persönlich gegen sie, warum auch, kenn sie ja nicht mal persönlich. Also mal schön den Ball flach halten.

Warum man sich hier nicht einmal kritisch äußern darf, ohne gleich als Miesepeter hingestellt zu werden, finde ich schlichtweg und auf gut Deutsch gasagt Schaizze.

Inzwischen ist aber "liken", ohne mal etwas zu hinterfragen oder hinterfragen zu dürfen offensichlich zum eigentlichen Sport in diesem Forum geworden.

Mein Eingangspost bezog sich im Übrigen darauf, dass hier ein Foto in einem gaaaaanz bestimmten Ordner eingestellt wurde und jetzt rate mal, wer das erste Sternchen abgegeben hat! Nicht ein Miesepeter sondern ein Schelm, der Böses dabei denkt... Liked ihr alle eure eigenen Fotos? Hauptsache, euer Bild hat wenigstens 1 (in Worten ein) Sternchen.

Ich habe nur gedacht, wenn sie sich gern per Bild und Text präsentieren möchte, ginge dies ja auch in einem Thread, in dem sie alle Interessierte im Forum auch mal an ihren ganz persönlichen Eindrücken und Erfahrungen (ohne den Roxybikesbackround) teilhaben lassen könnte - was wäre denn so schlimm daran?

Avatar
1
#49 Ronz (09.02.2018, 13:21)
Schönes Foto.
Zu selten Frauen bei FdT/FdW
Trackstand wischdisch-muss man wissen
Bikinifoto auch schön. (Dame im roten Bikini kann auch Trackstand? Frag für'n Kumpel und so...)
Will jetzt auch nach Malle-super, danke.
War mehr Frauen beim Biken schon?
Avatar
2
#50 LB Jörg (09.02.2018, 13:34)
Man muß, wenn man bewerten will, das Bild halt emotional oder technisch bewerten. Beim Erstern verdientes Bild des Tages, bei Zweiterem, egal wie gut sie Trackstands beherrscht, ist die fotografierte Momentaufnahme evtl. fürn Stefan Hermann, für ein falsch oder richtig Foto zu gebrauchen. Aber bei dem trüben Wetter draußen kommt des Foto schoh gut, inkl. der recht dynamischen Trackstandposition

G.
Avatar
1
#51 Dusius (09.02.2018, 14:07)
muss

Scheint ja eine richtige Wissenschaft zu sein diese Fotos hier zu bewerten, ich meine ich finde es nun auch nicht so speziell (was nicht als Wertung der eigentlichen Sache verstanden werden sollte) aber ich finde das Foto an sich gut und sie sieht dabei wirklich gut aus

btw. hier sind immer mal wieder Bilder von Kindern FDT und das auch nur weil es Kinder sind. Ein Kind auf einem Laufrad ist nun mal wirklich nichts beeindruckendes.

Avatar
3
#52 schulte69 (09.02.2018, 14:32)
ohje @lucie , dein Geschreibsel wirkt schon ordentlich verspannt. Schau dir doch einfach das Foto an, lass ein Sternchen da oder halt eben nicht. Mehr muss man doch garnicht machen. Wenn gewisse Userinnen das zigste unscharfe Canaren Foto herzeigen und alle Mädels des Forums da nen Stern lassen, weils einfach so gemacht wird, sagt doch auch keiner was. Oder wie Dusius erwähnt, Kinderfotos quasi immer FdT sind, wenn sie eingestellt werden. Selbst professionelle Fotografien werden angefeindet, weil sie zu gut sind und andere keine Chance haben?! Wtf?!

Schönes Wochenende
Avatar
4
#53 Airik (09.02.2018, 14:38)
Kurz mal reingelesen und herzlich gelacht. Khujand, wie wäre es mit einem 1min Trackstandvideo im Bikini ?
Avatar
1
#54 HiFi XS (09.02.2018, 16:31)
Nice photo 'nuff said
Avatar
2
#55 Karolus (09.02.2018, 18:12)
Ich wage zu behaupten, dass das gleiche Bild mit einem Mann auf dem Bíke hier weder zu einer Diskussion über die Fahr- bzw. Standtechnik noch zu den geforderten Bikinis (bzw. Badehosen) geführt hätte. Nur mal so zum Nachdenken...

Schöne Bild übrigens!
Avatar
0
#56 KHUJAND (09.02.2018, 19:33)
Airik
im Sommer vielleicht jetzt ist es zu kalt...

Versprochen
Avatar
2
#57 Schwimmer (09.02.2018, 21:38)
@Roxy_Rafa:
Das ist ein tolles Foto, ich würde mich sehr freuen, wenn Du noch mehr davon posten würdest.
... und Jungs, Bikinis sind selbst im Schwimmbad ein wenig albern ...
Avatar
3
#58 dmr-bike (11.02.2018, 07:48)
@lucie zu deiner Aussage:
"...eingestellt wurde und jetzt rate mal, wer das erste Sternchen abgegeben hat! Nicht ein Miesepeter sondern ein Schelm, der Böses dabei denkt... Liked ihr alle eure eigenen Fotos? Hauptsache, euer Bild hat wenigstens 1 (in Worten ein) Sternchen. "

Es gibt hier im Forum aber auch Frauen, die x fach Bildchen hier einstellen und in etlichen Threads dann um Sternchen gerade zu betteln, da meckert auch keiner.

Ich finde ich das Foto gut.
Avatar
0
#59 uschmann (16.02.2018, 17:10)
Lustig, bis zum klären der Bikini-Affäre alles cool, und dann Fahrtechnikauswertungen und angezeige mit "Ich mein doch nur"- Allüren.
@lucie danke für den durch Dich enstandenen Unterhaltungswert, ich hau mich weg.
Der Stock muß doch beim Radfahren schon am Boden schleifen...
Deutscher Nachbar- Cliche: huntert Punkte

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Roxy_Rafa
07.02.2018, 10:43
?
7152
74
Foto der Woche 09.02.2018
Foto der Woche (Vorschläge)

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden