Roxy_Rafa - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Roxy_Rafa

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Roxy_Rafa

Redhead in the Wild Wild West
01.03.2018
Trackstand mit etwas mehr Reiz
07.02.2018
Spitzkehrenfun auf Mallorca
11.01.2018

Neueste Kommentare von Roxy_Rafa

Super freut mich
Zum
Glück Hoffe das Shirt passt?
Yeeeaaah, sehr cool!!
Hi @NiklasR
Ich verstehe Dich und bedanke mich für deine „ausführlichen Ausführungen“, auch wenn ich nicht 100% daccord bin

Ich gebe Dir in Einigem Recht - vor allem die Ökobilanz im Ggs zu einem herkömmlichen Fahrrad ist sicherlich eine Farce bzw ein „gutes Marketing“.

Ich möchte Dir in Deiner Ansicht von mir widersprechen, DENN, um „höher, schneller, weiter“ geht es mir nicht. Natürlich ist es ein Vorteil von E, wobei Du vollkommen recht hast, denn dies ist auch in einem Dir beschriebenen Szenario eine der Gefahren.

Ich sehe eben nur, dass es Leute, die zB durch Krankheit nicht (mehr) Biken könnten (Stent, Betablocker, Knie, etc), nun wieder mit Spaß Biken. Und dass es für viele daher eine „einstiegsdroge“ ist, um zB abzunehmen und danach ein bike ohne Unterstützung zu fahren. JA!! Das passiert schon oft erlebt!

Für mich ist E keinesfalls eine Alternative zum „Bio“ bike. Sondern ein Zusatz. Und selbstverständlich- da sind wir wieder bei RESPEKT - fahre ich damit nicht Vollgas einen Trail hoch, wenn ich weiß, dass da jemand kommen kann - zumindest keinen Trail, den ich nicht sonst auch ohne e fahren würde. Und wenn, dann ist mir bewusst, dass der „Bio“ Biker Vorrang hat.

Ich kenne tatsächlich Guides, die mit eine Enduro Maschine (= „echtes“ Moped) Trails erkunden. Und da ist das E mit Sicherheit besser - auch in der Ökobilanz.

Ich denke, dass man als Verleiher sehr wohl auch Bewusstsein schaffen kann, ohne etwas zu boykottieren.

Denn viele deiner genannten Gefahren könnte man mMn vermeiden, wenn man TN aufklärt und Technik-Schulungen hinsichtlich der Nutzung gibt, um Bewusstsein zu schaffen.

Worauf ich hinaus will - der Trend ist unaufhaltbar. Wir können ihn nicht verhindern. Nur das Beste draus machen.

Ein Gelände habe ich übrigens in der Tat gemietet, ich habe dort einen MTB Skills Parcours gebaut und schule tatsächlich das nachhaltige Biken mit dem mtb. Mit und ohne E
@Falco zum Glück sind diese Menschen zu eitel um Spaß zu haben
Scherz beiseite - ich verstehe Deinen Punkt.
Ich jedoch habe mich dafür entschieden einigen dieser „Exemplare“ lieber die Natur näher zu bringen und sie dadurch von solchen Schandtaten abzuhalten.

@f_t_l Ist doch super, wenn Du jetzt für deinen Nächsten BWL Kurs ein gutes Beispiel hast



@falco und @arise
Danke für den konstruktiven Austausch

Ja, Falco, du hast recht, ich bekomme von den sog. schwarzen elektrifizierten Schafen wenig mit. Bei mir ermöglicht E vielen Leuten den Einstieg in den Sport und bereichert unseren Guide-Alltag.

Ich gebe ja nicht nur Kurse, hauptsächlich biete ich geführte Touren auf Mallorca (Werbung hin oder her: Mallorca ist übrigens eine GENIALE INSEL ZUM BIKEN - und auch auf diesen Touren und im Verleih habe ich in den 5 Jahren bisher 2 Fälle von schwarzen Schafen gehabt, es waren ca 70 jährige Bergvölkler. Diese hätten auch ohne E Probleme gemacht - weil so wie Du erwähnst - Falco - sie egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste jede Gruppe gestört und sich in keinster Weise um nachhaltige Fahrtechnik (keine Spuren hinterlassen, nur kontrolliert fahren, etc) gekümmert haben.

Viel kritischer sehe ich jedoch, und das erlebe ich täglich, dass so viele Biker andere maßregeln und von oben herab behandeln (in dem Ton von @BayernBiker63 ), weil ein Biker, der keine LEISTUNG erbringt in ihren Augen kein echter Biker ist. Und genau DIESE Menschen sind die unbelehrbaren, weil sie konditionell oft topfit sind, sich jedoch um moderne Fahrtechnik keinen Deut scheren und meterlange Bremsspuren ziehen, auf dem Trail andere überholen, einschüchtern etc. Dazu gehören auch die scheinbar Millionen (Pseudo)Racer, die auf Naturtrails (zB mit Strava) um Bestzeiten fahren und alles kaputt machen.

Und von diesen gibt es viel viel mehr, als ein paar E-Biker, die wohin kommen, wohin sie „nicht gehören“.

@arise: das Thema Wirtschaft ist wieder ein ganz anderes. Wenn wir das diskutieren wollen, dann müsste man nicht bei E ansetzen, sondern diskutieren, ob jährlich neuen Modelle nötig sind. Ob zig neue Gabeln, etc etc etc nötig sind. Und jedes Jahr neue Kleidung - die übrigens außer bei wenigen Marken auch aus Kinderarbeit kommt etc.
@Falco
Doch das ist eines meiner Räder und es macht sauviel Spaß. Vor allem zum Trailhunten eine super Sache so ein Hybrid
Ich war ein des Costa Blanca um dort neue Touren zu suchen für - Vorsicht Werbung - mein Enduro Camp dort im Januar.
Hi @NiklasR und @Pixelsign -
Ich nehme es gar nicht persönlich - außer das mit der Arroganz - denn das ist ganz klar persönlich gemeint Aber da stehe ich drüber, denn ein arroganter Mensch hätte nicht geantwortet.

Aber ich finde es sehr schade, wie viele Leute gegen E sind, denn ein Pedelec hat nichts mit einem Moped zu tun!

Ich habe seit 5 Jahren E‘s im Verleih. Und erlebe, wie sehr es Menschen ZUSAMMENführt.

Viel mehr Menschen trauen sich nun, mit Freunden zu fahren.
Hinzu kommt: Meine Guides und ich, wir fahren es oft, um unseren Gästen noch mehr Service zu bieten. Denn man kann:
-dank E schneller aus dem Funkloch bei Pannen/Verletzungen
-man kann mehr Fotos machen
-man kann mit einem Gast tauschen, der evtl nicht mehr kann
-man kann beim Abfahren von Touren mehrere am Tag lernen.
-man kann bei heterogenen Gruppen viel besser vor und zurück fahren.
- man ist schneller vor Ort bei Pannen.
Etc etc etc

Es gibt so viele Vorteile von E.

Und eine Auspuff haben die Dinger auch nicht

Fotos von Roxy_Rafa die zuletzt kommentiert wurden

https://youtu.be/myXi1KMyClc

solange wir in einer Plutokratie leben macht Raute so weiter.....Mal den Feinstaub eines Schiffes mit nem PKW vergleichen.
Beste Werbung hier seit langem.
tl, dnr, alles.
Was ein Wind schon wieder.
@DHFoes Die Diskussion darüber ist ja wirklich überflüssig. Da gebe ich Dir Recht. Dennoch sollte sich jeder mal ein wenig an die eigene Nase fassen und überlegen (ich nehme mich nicht davon aus!), ob man eben jeden neuen Trend mitmachen muss oder lieber mal den schon produzierten Sondermüll, den wir alle schon nutzen, auch mal etwas länger nutzen, es sei denn z.B. der Kühlschrank geht mal kaputt, oder das Bike . So muss nicht noch mehr Sondermüll produziert werden und der Konsument kann dadurch den Markt auch irgendwie durch sein Kaufverhalten mitbestimmen. Wieviele sind denn z.B. auf das Dieselmärchen reingefallen, obwohl bekannt ist, dass die älteren Diesel- und Benzinschleudern einen geringeren Verbrauch und damit wohl auch geringere Abgasmengen produzieren (gab da mal einen netten Vergleich von einem Golf 2 und einem Golf 5) . Das ist eben das Ergebnis von "höher, schneller, weiter, schwerer", Gewinnoptimierung sowie Befriedigung der Kundenwünsche und es hängen sicher noch tausende andere zu berücksichtigende Faktoren dran, die wir alle nicht mehr überschauen - schafft ja nicht einmal unsere geschäftsführende Regierung. Jetzt kommt eben das E-Bike-Märchen. Ich nehme mir jetzt auch 'ne Tüte Popcorn und warte, wer hier in diesem Märchen von wem gefressen wird. Bin gespannt. Mmfff, mmfff...
*popcorn raushol*
Ich glaube roxy lächelt hier nur drüber und erfreut sich an dem Geld was die Leute bei ihr lassen um e Bike zu fahren zu können und ich glaube noch mehr das es nicht mal wenige sein dürften wenn man sich mal in den Innenstädten umschaut wer alles so mit Motor unterwegs ist.das ist unsere Zukunft ob ihr wollt oder nicht.und wie oben schon geschrieben wurde. Wer über Akku und ökologisch... Redet der sollte sich mal im eigenen Umfeld umschauen(allein mit was er hier schreibt)
Ich schmeiß mal noch Plastik mit in den Raum
"...Vorallem wenn man als Familienvater keine Zeit zum trainieren aber doch mal mit den alten Jungs spielen will."

Vielleicht muss ichs mir jetzt doch nochmal überlegen mit der E-Unterstützung, damit ich als alte Frau den Jungs wieder hinterher komm
und nen E-Kurs machen kann ich dann auch und ich weiß auch schon wo ...
natürlich bei Roxybike tata tata
Ganz geschweige von den Herbeziden und anderen Mitteln die in der Obst und Gemüse Anbau so rausgehauen wird ...Solangsam wird's eng für Vollverweigerer. Aber egal Hauptsache die Städtler atmen "saubere" Luft während sie sich mit jedem Bissen Essen vergiften. Aber schon erschreckend wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird...die eine wird angemacht weil sie angeblich Werbung für ihre Firma macht und der andere gehuldigt der seine Gabel hier Monatelang vermarktet.Wer schon mal E-Bike gefahren ist weiß wie geil das sein kann....Vorallem wenn man als Familienvater keine Zeit zum trainieren aber doch mal mit den alten Jungs spielen will. Außerdem kann man ja auch die eigene hergestellte Solarenergie da einspeißen.....da werden sogar die alten Nachtspeicheröfen interessant.
tl;dr

#immerzweimalmehrwiedu

Fotos auf denen Roxy_Rafa markiert wurde

IMG 1071
07.03.2012

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Roxy_Rafa Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"