Alle Kommentare von Surtre

Nein, da gab es keine Zeichnungen. Ich habe die Änderungen direkt an den originalen Teilen vorgenommen.
Die obere Version habe ich aus den unteren, originalen Ausfallenden gefertigt.
Die Außenseite kommt so aus dem Drucker, hier und da sind nur ein paar Fusseln zu entfernen. Innen muss der Support raus, was ein bisschen Nacharbeit benötigen kann. Die I-Spec A/B-Version druckt verkehrt herum mit nur ganz wenig Support, der weggeschnitten wird.
Hattest Du den Rahmen mal einzeln auf der Waage?
Das ist ein bearbeiteter PM-PM-Adapter. Heutzutage könnte ja glatt ein Flatmount-PM-Adapter nahezu direkt passen.
Was wiegt der Schalthebel mittlerweile?
Der Lenkungsdämpfer hängt ein wenig unmotiviert in der Gegend. :aetsch:
Bei der Version vom obigen Bild sitzt die Hülse zwischen den Lagern. Bei der ersten Version, die noch bei uns im Hänger verbaut ist, hatte ich die Lager ohne Hülse starr angestellt.
Ich hatte das Rad umgedreht, damit ich die Achse nach dem Sitz in der Schwinge dicker gestalten kann und die Radlagerung unabhängig von der Befestigung in der Schwinge zusammengehalten werden kann. Konisch ist nichts.
Das sind bearbeitete Novatec-Naben mit Ginkgo-Disc-Felgen und recht wenig Speichen, leider keine Ahnung mehr welche.
Die Kinderhose gibt es von Rockzipfel unter jboe.de (Outdoor- Überziehhose aus Walk). Die Hosen für Erwachsene stehen für die zweite Jahreshälfte auf dem Plan.
Ja, das ist möglich...trägt sich angenehm. (Nicht, dass ich jetzt dick wäre.)
Oh schön, endlich mal wieder Schalthebelbasteleien (im positiven Sinn)
Entlackt und die verspachtelten Schweißnähte freigelegt, ein paar Stellen nachgearbeitet, geschliffen und gebürstet.
Nach dem Foto hat der Rahmen noch Alu verloren, da ich das Steuerrohr tiefer spindeln und das Tretlagergehäuse kürzen musste
Ist der VR-Reifen airless?
Immernoch mit Klapperachse am Rad? o_O
Wann kommt der Artikel dazu?
Originalgewicht: https://gewichte.mtb-news.de/product-15411/spinner-federgabel-300-air-20
(knapp 100g konnte ich am Innenleben einsparen)
Wir hatten seitdem noch keine Zeit zum Fahren.
Da ließe sich doch bestimmt eine Fatbike-VR-Nabe am Hinterrad betreiben, oder?