Was genau soll das darstellen ?!
Ein Fahrrad ohne Kette, ohne Kurbel...also ein Roller. Dafür ne tolle Tasche, nen Monstertacho, zwei sinnlose Bleche und ein Ritzel ohne Funktion...
Bestimmt voll spaßig und so 😂😂😂
@Michl: die hab ich gestern tatsächlich abmontiert. Hab das ganze eigentlich modular aufgebat um binnen weniger minuten auf singlespeed umrüsten zu können. da ich das seit dem ersten umbau nicht mehr gemacht habe, sind sie wirklich umsonst mitgefahren.
@martin: war schon reichlich spät gestern?
- wenn schon kein fahrrad, dann am ehesten ein laufrad
- die tasche ist wirklich toll (schlauch, minitool, tubeless-repair-würstchen und pumpe)
- viel kleiner als das garmin 520 geht wohl kaum und zur eisdiele komm ich mit diesem rad eh nicht
p.s. Strava Segment in Schladming: top section iXS EDC https://fotos.mtb-news.de/p/2320080?in=user
- mx bist du offensichtlich noch nicht gefahren ==> die bleche sind top
- und um das konzept auch komplett durchzuziehen, kommt kommende woche auch der freilauf runter.... der wiegt garantiert 3-4x so viel wie die vorhandenen mini ritzel. ob ichs beim fahren bemerken werde? wohl eher nicht
Ne mx bin ich noch nicht gefahren, aber du hast halt auch kein Motorrad. Deswegen, wofür diese Bleche ?!
Und was genau soll das Ding denn nun darstellen ?
beim mx-motorrad bildet die kontaktfläche zwischen stiefel und rahmen eine extrem wichtige referenz. Ohne die ein motorrad wohl kaum ordentlich im stehen fahrbar wäre... Das selbe gilt wohl hier.... ob nun ein motor drinnen ist, oder nicht ist nebensache. wichtig ist ein ordentlicher kontakt zum rad
die erste version war ca 3x so hoch wie die abgebildete... mittlerweile bin ich bei v3 und sehr zufrieden (https://fotos.mtb-news.de/p/2320033)
was es darstellen soll ist mir eigentlich selber egal. es war als versuch gedacht, die singlespeed idee auf die spitze zu treiben und eben alle unnötigen komponenten wegzulassen. der kettenantrieb und die kurbel gehören für mich - am dh rad - genau da rein.... rausgekommen ist das und ich werde sicher keine kette mehr montieren
Pros: robust, sorglos, kein kettenklappern, bessere hinterbauperformance, besserer schutz durch mx-stiefel, usw....
Sieht iwie spaßig aus aber ein Fahrfehler und der Speed ist weg oder...kann man ja nicht mehr kompensieren...Stell ich mir auf ner Jumpline auch schwierig vor
stimmt schon.. aber bis jetzt hab ich noch keinen sprung stehen lassen (incl. Zougouloukata line in Chatel)
kleiner bonus: wenn ich auch mal zu kurz komme (passiert mit kurbel-setup ja auch immer wieder) kann ich den impact mit fußrasten und mx-stiefel viel leichter wegstecken... der unterschied ist wirklich krass =)
Sers, ned schlecht. Durfte dieses Jahr, auch in Schladming, den ganzen Urlaub ohne Schaltwerk, ergo ohne Kette fahren. Nach den ersten Abfahrten ging es eigentlich ganz gut, man muss sich nur darauf einfahren dann passt dös scho. Aufgrund der Erfahrung wurden die Bikes auf Single Speed umgebaut. Wo nix is, geht auch nix kaputt
Ein Fahrrad ohne Kette, ohne Kurbel...also ein Roller. Dafür ne tolle Tasche, nen Monstertacho, zwei sinnlose Bleche und ein Ritzel ohne Funktion...
Bestimmt voll spaßig und so 😂😂😂
@martin: war schon reichlich spät gestern?
- wenn schon kein fahrrad, dann am ehesten ein laufrad
- die tasche ist wirklich toll (schlauch, minitool, tubeless-repair-würstchen und pumpe)
- viel kleiner als das garmin 520 geht wohl kaum und zur eisdiele komm ich mit diesem rad eh nicht
p.s. Strava Segment in Schladming: top section iXS EDC
https://fotos.mtb-news.de/p/2320080?in=user
- mx bist du offensichtlich noch nicht gefahren ==> die bleche sind top
- und um das konzept auch komplett durchzuziehen, kommt kommende woche auch der freilauf runter.... der wiegt garantiert 3-4x so viel wie die vorhandenen mini ritzel. ob ichs beim fahren bemerken werde? wohl eher nicht
greez
Gabs
Und was genau soll das Ding denn nun darstellen ?
die erste version war ca 3x so hoch wie die abgebildete... mittlerweile bin ich bei v3 und sehr zufrieden (https://fotos.mtb-news.de/p/2320033)
was es darstellen soll ist mir eigentlich selber egal. es war als versuch gedacht, die singlespeed idee auf die spitze zu treiben und eben alle unnötigen komponenten wegzulassen. der kettenantrieb und die kurbel gehören für mich - am dh rad - genau da rein.... rausgekommen ist das und ich werde sicher keine kette mehr montieren
Pros: robust, sorglos, kein kettenklappern, bessere hinterbauperformance, besserer schutz durch mx-stiefel, usw....
kleiner bonus: wenn ich auch mal zu kurz komme (passiert mit kurbel-setup ja auch immer wieder) kann ich den impact mit fußrasten und mx-stiefel viel leichter wegstecken... der unterschied ist wirklich krass =)
würd mich interessieren wie andere damit zurecht kommen...
Edit: eine gespacerte Rennrad Vorderrad Nabe wäre wsl die leichteste Variante 😁
Hab ne Lyrik mit Golden Ride an meinem Santa Cruz.
Finden das Tuning Mega! Du auch?