SRAM XX1 11fach Schalthebel getunt mit Serien Stahllagern werden noch gegen Voll Keramik SI3N4 getauscht 87,30g (Serie 94,90g)
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Exustar Stahlachsen für Bindungsklammern 8,15g
Exustar Serien 28TI Bindungen (Titan) 13,70g
Exustar 25TI Serien Stahlbindungen 28,25g
Exustar E-PM25TI Serie
SRAM XX1 11fach Schalthebel getunt mit Serien Stahllagern werden noch gegen Voll Keramik SI3N4 getauscht 87,30g (Serie 94,90g)
SRAM XX1 Trigger Achse Selfmade Alu 0,20g
SRAM XX1 Trigger Achse Serie Stahl 0,65g
SRAM XX1 Trigger Achse Serie Stahl vs. Selfmade Alu 7075
SRAM XX1 Trigger Achse Serie Stahl vs. Selfmade Alu 7075
Selfmade Aluschraube Inbus SRAM XX1 Klemmplatten Triggerhebel 0,30g

SRAM XX1 11fach Schalthebel getunt mit Serien Stahllagern werden noch gegen Voll Keramik SI3N4 getauscht 87,30g (Serie 94,90g)

Avatar
0
#1 Falco (29.11.2019, 21:46)
Das 1,6g leichte Kunststoffkuggellager-Paar mit Edelstahlkugeln von Igus tut es auch.
Habe mich bei meinem auf die Stahlteile konzentriert, also Lager und Betätigungsspange. Beim Stahl-Zugeinsteller musste ich leider aufgeben, den bekomme ich mit Akkuschrauber, Pfeile und Sandpapier nicht so hin wie du. Bei der Schraube die alles zusammenhält habe ich garnicht erst anfangen, die ist noch komplexer

Nur die Stahlteile, also den 2 Schrauben, den 2 Lagern und der angepassten Betätigungsspange landet man bei -7g

Aber an der dickwandgen Alubasis kann man noch was herausholen. 3x 8mm löscher lassen sich da unterbringen ohne das sich die Mechanik darin verhackt. Die Idee dazu haben mir die vertiefungen gegen. Das sollte etwa 1g bringen. Die Entfernung von einer der beiden Schellenaufnahmen könnte etwa 0,9g Wert sein.
Avatar
0
#2 Surtre (29.11.2019, 22:38)
Oh schön, endlich mal wieder Schalthebelbasteleien (im positiven Sinn)
Avatar
0
#3 KaiGreene (01.12.2019, 12:46)
@Falco;
Ja das 2te Matchmaker/Schellenloch kommt noch weg wenn ich weiß welches Loch ich verwenden muss.
Am Alubody geht mit Sicherheit noch bisschen was weg zu dremeln...Mal schauen ob ich da noch die Lust habe.

Grüßle

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

KaiGreene
30.10.2019, 18:20
11.10.2019, 19:26
494
0
OnePlus GM1913
1/50 s ƒ/1.6 4.8 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden