Achse2
Mehr Fotos im Album "Singletrailer":
Stuetze
neuer, längerer Dämpfer # tout terrain Singletrailer
ACE und tout terrain Singletrailer
Staenderbastelei  # tout terrain Singletrailer
Achse2
Achse einzeln
neue Achse, Eigenbau  # tout terrain Singletrailer
Harz  # tout terrain Singletrailer
Geometrieanpassung
Testfahrt Geometrieanpassung

Achse2 im Album Singletrailer

Avatar
0
#1 Comfortbiker (25.03.2014, 22:07)
Sehen Super aus
Avatar
0
#2 chris4711 (25.03.2014, 22:30)
Ja, wirklich ganz große Klasse !
Avatar
0
#3 DerNico (18.05.2020, 17:54)
Genau das habe ich gesucht! Mir geht das Gerappel der Achse mit Spiel auf die Nerven... Den Rasthebel habe ich schon liegen Du hast das Rad umgedreht - damit Dein konisches Druckstück in die Nabe passt? Ab Werk sitzt der Lagerinnenring direkt an der Hülse der Schwinge, Du hattest sicher einen Grund das zu ändern? Die Hülse auf der Achse auf Deinem Bild sitzt zwischen den Lagerinnenringen als Distanz-Druckstück?
Avatar
0
#4 Surtre (18.05.2020, 19:59)
Bei der Version vom obigen Bild sitzt die Hülse zwischen den Lagern. Bei der ersten Version, die noch bei uns im Hänger verbaut ist, hatte ich die Lager ohne Hülse starr angestellt.
Ich hatte das Rad umgedreht, damit ich die Achse nach dem Sitz in der Schwinge dicker gestalten kann und die Radlagerung unabhängig von der Befestigung in der Schwinge zusammengehalten werden kann. Konisch ist nichts.
Avatar
0
#5 DerNico (19.05.2020, 09:59)
Danke für die schnelle Antwort! Mit konisch meinte ich das die Stelle mit der Schlüsselfläche, das auf der dicken Seite an der Schwinge und mit dem kleinen Ende am Lagerinnenring anliegt. Verstehe, bei Dir reicht die dickere Achse weiter in die Nabe hinein und nimmt so besser die Kräfte auf.
Wenn Du sagst, dass Dein Umbau noch heute verbaut ist, scheint Alu also völlig ausreichend von der Festigkeit zu sein - das wäre sonst meine nächste Frage gewesen
Die Hülse zwischen den Lagern kenne ich auch von den Radachsen am Motorrad, ich denke ich werde das auch so machen.
Vielen Dank für die Infos !!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Surtre
25.03.2014, 19:54
25.03.2014, 20:01
1125
3
Singletrailer
Canon EOS 550D
1/100 s ƒ/13 50 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden