Geometrieanpassung
Mehr Fotos im Album "Singletrailer":
Achse2
Achse einzeln
neue Achse, Eigenbau  # tout terrain Singletrailer
Harz  # tout terrain Singletrailer
Geometrieanpassung
Testfahrt Geometrieanpassung
Verlängerung vorher
Autohalterung

Geometrieanpassung im Album Singletrailer

Avatar
0
#1 chris4711 (08.08.2013, 20:36)
Wenn man den oberen Teil öffnet und nach hinten klappt, gibts ja mit der Zeit Macken. Hab das bei mir so bisschen mit Gummi umwickelt, damit das nicht mehr passiert.
Ich dachte erst, Du hättest da auch ne Art Gummischutz angebracht.
Aber wie man auf dem anderen Photo sieht, sind das
Metallverlängerungen. Vorn an der Befestigung auch. Warum hast Du das gemacht? Erklär mal bitte.
Avatar
0
#2 Surtre (08.08.2013, 20:49)
Ich habe den oberen Teil verlängert neu gebaut, damit die Kupplung weiter unten an der Sattelstütze geklemmt werden kann. An meinem Rad habe ich dadurch wieder die volle Bodenfreiheit und meine Frau kann eine Variostütze fahren. Nachteil: Der Rampenwinkel ist an meinem Rad ein paar mm kleiner, meist fährt man aber sowieso nicht 100%ig gerade über Hindernisse.
Die 300g Gewichtsersparnis sind ein angenehmer Nebeneffekt.
Viel Metall ist an den Teilen übrigens nicht dran, siehe Foto der Kleinteile im gleichen Album.
Avatar
0
#3 chris4711 (08.08.2013, 21:34)
Ah ok, wegen der Vario. Leuchtet ein, danke.
Da der Nachwuchs ja "leider" zunimmt, hätte ich auch nichts gegen 300g weniger Allein unsere kleine Tasche für unterwegs (Bremsbeläge, Ersatzschläuche etc), die unter der Sitzfläche liegt wiegt knapp ein Kilo

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Surtre
25.07.2013, 14:16
24.07.2013, 19:57
1825
0
Singletrailer
Canon EOS 550D
1/100 s ƒ/7.1 33 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden