neue Achse, Eigenbau  # tout terrain Singletrailer
Mehr Fotos im Album "Singletrailer":
ACE und tout terrain Singletrailer
Staenderbastelei  # tout terrain Singletrailer
Achse2
Achse einzeln
neue Achse, Eigenbau  # tout terrain Singletrailer
Harz  # tout terrain Singletrailer
Geometrieanpassung
Testfahrt Geometrieanpassung
Verlängerung vorher
Autohalterung

neue Achse, Eigenbau # tout terrain Singletrailer im Album Singletrailer

Avatar
0
#1 Comfortbiker (27.09.2013, 22:58)
Gibt es auch eine Umbauanleitung hier im Forum ?
Avatar
0
#2 Surtre (28.09.2013, 08:44)
Nein, ich habe auch versäumt die Teile vor dem Zusammenbau zu fotografieren.
Im Singletrailer-Tread hatte ich etwas zur Intention geschrieben:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10980332&postcount=159
Avatar
0
#3 Comfortbiker (28.09.2013, 10:10)
Danke für die schnelle Antwort.....aber Du musst die Achse noch mal Rückbauen und fotografieren ! Es werden Dir Alle danken
Avatar
0
#4 Surtre (28.09.2013, 20:37)
http://fotos.mtb-news.de/p/1480428?in=set
Allzu spektakulär ist der Aufbau nicht: Achse + Deckel zur Klemmung der Lager + Deckel zur Klemmung der Achse an der Schwinge + 2x Staubscheiben vor den Lagern + Schraube und richtungseinstellbarer Klemmhebel
Die Lager werden starr angestellt.
Die nicht eloxierten Oberflächen sind nach ein paar Montagen nicht mehr allzu sexy.
Avatar
0
#5 Comfortbiker (29.09.2013, 01:46)
Genial einfach .....wenn man eine Drehbank hat.
Warum hast Du es nicht mit einem Schnellspanner versucht, die durchbohrte Achse fest an die Schwinge geschraubt und dann die Nabe mit Innenhülse(damit die Kugellager keinen seitlichen Druck bekommen) und passender Abdeckkappe zum außenliegenden Kugellager durch einen Schnellspanner gehalten.
So hatte ich mir das erst gedacht.
Was würdest Du für eine weitere Achse haben wollen?
Avatar
0
#6 Surtre (29.09.2013, 07:52)
An die Schnellspannerlösung hatte ich auch kurz gedacht, sie aber aus Gewichtsgründen und wegen des Aufwandes verworfen.
Die starre Anstellung war für mich einfacher zu fertigen als eine Mittelhülse. (Leichter ist es auch )

Nochmal selber fertigen würde ich die Teile nicht, da warten noch so viele andere Baustellen.
Avatar
0
#7 Comfortbiker (29.09.2013, 11:01)
Die starre Lösung ist ja auch völlig ausreichend. ,
und mit den Baustellen kenne ich auch zu genüge .
Solltest Du aber mal völlig überraschend nicht wissen wie Du die Zeit tot schlägst ...kannst Du ja mal an mich denken. .
So lange muss ich eben mit dem Geklappere auskommen.
VG Jens

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Surtre
27.09.2013, 20:11
27.09.2013, 18:43
2792
3
Singletrailer
Canon EOS 550D
1/100 s ƒ/4 50 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden