Alle Kommentare von Birk

Ist ein L. War jetzt etwas günstiger, da der Rahmen ein Aussteller war und z.B. auch noch die P1.12 und nicht die C-Line hat. Aktuelle Preise findest du bei MRC.
Eigentlich ist der Hinterbau relativ ähnlich zum Coal aber er saugt sich noch ein bisschen mehr am Boden fest und hat trotzdem etwas mehr Pop. Bedeutet für mich ich kann die gleichen Sprünge langsamer fahren und komme trotzdem noch drüber. Man merkt die paar hundert Gramm weniger am Hinterbau schon relativ deutlich.
Wie ist den die Pinion H2 von der Lautstärke? Die Onyx wäre halt quasi lautlos und von der soll bald auch eine neue Version raus kommen.
Das Gesamtgewicht des Bikes ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig. Ich schaue zwar dass ich nicht sinnlos schwere Teile anbaue aber das war es dann auch. Muss gerade eine Pike statt der DVO fahren, da merkt man den Unterschied bei der Dämpfung sehr deutlich, die 300g weniger allerdings nicht.
Ungefähr 16,2kg, inkl. Procore hinten und nicht so leichten Reifen. Wäre aber einfach es unter 15kg zu bekommen. Jetzt ist es auf Haltbarkeit und Fahrwerk Performance ausgelegt.
Nabe vielleicht die Pinion H2 mit 120poe (wohl von Acros) oder Hope Pro 4 Trial. Die Onyx ist eigentlich auch ganz interessant aber relativ schwer und teuer. Die Auswahl ist da ja leider etwas eingeschränkt.
Begeistert auf jeden Fall. Hab es allerdings auch erst ein paar Tage. Wird noch ein bisschen was geändert. Sattelstütze kommt eine Revive rein, Hinterrad wird irgendwann noch auf eine Singlespeednabe umgebaut, Zugführung optimieren, Lenker/Vorbau ist auch noch nicht entgültig.
Bin den DB Air bis jetzt im Alutech Fanes und im Coal gefahren, hat bei beiden sehr gut funktioniert. Der Coil ist aber noch mal ein bisschen besser, dafür halt nicht so komfortabel aufs Fahrergewicht abzustimmen.
Ist etwas knapp aber passt ohne Änderung.
Der Coil läuft schon noch mal spürbar besser. Ansprechverhalten ist deutlich besser und er fühlt sich einfach aktiver an. Der Air wirkt dagegen so als ob er immer ein bisschen hakt.
Ins Coal passt er auf jeden Fall ausgezeichnet.
Ist ein L Rahmen
@shape Das Pinion hat er erst im Frühjahr bekommen, vorher ist er einen anderen Prototypen mit Alfine gefahren, der war auch schon ziemlich gut.
Support ist seitens Alutech klasse aber leider muss er viel zu oft in Anspruch genommen werden. Ist halt auch ein schwacher Trost wenn z.B. im Urlaub oder kurz vor einem Rennen was kaputt geht.
30mm Megaforce
@DHFoes Ja, ist ein 3D Gehäuse
@.t1mo Ist ein L Rahmen, ich bin 1,80 groß, da passt das dann super mit dem kurzen Vorbau.
Ja der SLR ist selber bezogen, hatte leider nur noch das braune Leder da. Cordura hab ich auch mal probiert, das ist aber zu unflexibel und lässt sich nicht gut drüber spannen..
Die Gabel kommt doch in der ersten Version eh mit der alt bekannten Schraubklemmung und erst im Modelljahr drauf vielleicht mit der neuen wie man sie auf dem Bild sieht.
Ja fliege hin, allerdings nehme ich mein Enduro mit und nicht das Zerode. Rob meinte er währe Anfang März, wenn ich in Rotorua bin da, hoffe das klappt wirklich.

Eigentlich hoffe ich noch auf ein Zerode Enduro.
Denke die nächste Version vom G1 wird noch mal ein bisschen Gewicht verlieren, glaub aber kaum das sich was an der Form selber ändert, dafür sind die Stückzahlen zu klein und die Werkzeuge zu teuer.
19,5kg hatte ich am Anfang auch dann bin ich runter bis auf 18,2kg jetzt ist es bei 18,5kg.
Der Unterschied war zumindest für mich kaum spürbar. Macht dir da mal keine all zu großen Sorgen es wird sich trotzdem geil fahren.
In etwa vier Wochen werde ich Rob mal persönlich fragen was noch kommen wird, mal sehen ob ich ihm was entlocken kann
Dann musst du von den 8,1kg einfach 1,137kg abziehen. Also knapp unter 7kg.
@stephan- Ja hab ich, was willst du wissen mit oder ohne Dämpfer, mit oder ohne Lack?
Es waren 8,1kg mit Dämpfer so wie ich ihn bekommen hab, damals auch noch mit Stahlschrauben.
@AntiUphill
63° mit Winkelsteuersatz ist eigentlich nicht so steil zudem wird es beim aufsitzen effektiv noch etwa 1° flacher.

@colinoczech
Hast du den Rahmen mal gewogen? Würde mich interessieren wie viel leichter er wirklich geworden ist.