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Canyon Grand Canyon 9.0
19.07.2010

Neueste Kommentare von .t1mo

Sehr gut. Das klingt prima. Ich bringe zwar etwas weniger auf die Waage, würde mein ION G16 aber auch gerne mit Coil aufbauen.

Noch was anderes: Dein HOPE LRS hat nicht gehalten?
Kannst du was zum Dämpfer sagen? Du bist vorher den Vivid Air gefahren? Wie unterscheiden sich beide? Vorteile bzw. Nachteile? Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Kannst du schon was zum Dämpfer sagen? Beim Alu Nomad ist ja leider nur der ganz einfache Super Deluxe drin.
Steht ganz oben auf meiner Liste... wenn es denn eine Dämpferoption gäbe. Finde es schade, dass nur ein Super Deluxe Air R drin steck und kein RCT.
Sehr cool, hast du eine grobe Richtung, was das in etwa kostet? Also der Umbau auf metrisches Maß?
Richtig gut. Wie läuft das Rad mit dem Double Barrel Coil? Vergleich zum Monarch?
Ist das ein XL Rahmen?
Richtig geil. Woher bekommt man in Deutschland Kona Bikes?

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So siehts aus
Bei der Schrittlänge brauchen die Eier auch keine Angst vor der 301-Wippe zu haben!
Sieht halt auch durch das tiefe Oberrohr und den Aufnahmewinkel so extrem aus. Direkt von der Seite und die Sattelüberhöhung gemessen ist es nicht wirklich so dramatisch.
hujujui! wusste garnicht dass es so lange stützen gibt
Das ist ein 480mm Stütze. Die steckt noch gute 10 bis 12 cm im Rohr
und die sattelstütze hält so und hat ihre mindest einsenktiefe?
Der Auszug wirkt einfach so extrem, weil der Rahmen recht flach gehalten ist bzw. das Oberrohr relativ tief ist. Die Überhöhung fällt um einiges geringer aus als bei meinem Hardtail.
Zum Dämpfereinbau.
Bei Luftdämpfern sollte die Hauptkammer in der oberen Position sitzen, da so die Dichtungen nicht trocken laufen und die Performance besser ist. Bei manchen Bikes geht es einfach bautechnisch nicht anders, vor allem wenn die Hauptkammer sehr groß ist, wie beim Vivid Air oder CCDB.

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