DVO Emerald - Spannhülsen
Mehr Fotos im Album "DVO Emerald":
DVO Emerald - Gabelbrücke
DVO Emerald - Spannhülsen-Klemmung
DVO Emerald - Spannhülsen
DVO Suspension Emerald
DVO Emerald
DVO Emerald - Air Spring Adjust
DVO Emerald - Ausfallenden
DVO Emerald - High- & Low-Speed-Druckstufe
DVO Emerald
DVO Emerald

DVO Emerald - Spannhülsen im Album DVO Emerald

Avatar
0
#1 derrahmenbauer (10.02.2013, 17:07)
gab es eigentlich schon mal diese art von klemmung bei gabelbrücken?
Avatar
0
#2 Hauptstadtbiker (10.02.2013, 17:10)
Ich glaub bei MX-Gabeln...
Avatar
0
#3 BommelMaster (10.02.2013, 19:31)
is doch bekackt

musst immer dieses scheiß werkzeug mitnehmen

und ohne gummihammer geht dann sicher auhc nix, da du das erst mit einem schlag lösen musst.

ganz geil wärs ja wenn man im montierten rahmen obere und untere klemmung lösen muss um das standrohr zum bewegen zu bringen
Avatar
0
#4 dirty-boy TEAM (10.02.2013, 19:34)
Wie oft baut man die Gabel auf dem Trail aus?

Die Lösung halte ich zwar nicht für perfekt, aber falsch ist sie auch nicht. Wenigstens verzichtet DVO so auf scharfe Kanten - die Knie werden es danken!

Dass die Caps nach einigen De-/Montagen unschön aussehen, glaube ich auch!
Avatar
0
#5 Mitchell (10.02.2013, 19:42)
Mit dem passenden Werkzeug wird's auch nach mehrenen Ein-und Ausbauaktionen noch gut aussehen, war bei den gaaaanz alten Innenlagern genauso
Finde das ne schicke Lösung
Avatar
0
#6 BommelMaster (10.02.2013, 19:44)
man baut schon desöfteren mal ne gabel aus

im bikepark, daheim, wenn du wohin fährst, wenn ein freund ne gabel braucht wenn wenn wenn

es gibt immer was, wofür man ne gabel ausbauen muss.

und dann musst du jedes mal den schlüsel parat haben.

5er inbus hast halt doch überall dabei!

Avatar
0
#7 Banshee-Driver (10.02.2013, 19:44)
Etwas zusätzliches was kaputt gehen kann und es ohne auch immer ging
Avatar
0
#8 dirty-boy TEAM (10.02.2013, 19:48)
Geht weniger kaputt als Grobmotoriker + normale Brücke
Avatar
0
#9 Stefan 1 (10.02.2013, 19:48)
Unschön ist der Fakt des Spezialtools in der Tat, aber durch die Klemmung wird die Optik hingegen sehr schön. Mir gefällts gut. Blöd ist nur, dass es nichts für Grobmotoriker ist, weil man da sicher mal dumm abrutschen kann, und dann ist die Aufnahme der Schraube gleich vermurkst.
Avatar
0
#10 BommelMaster (10.02.2013, 19:58)
ich möchte nicht wissen wieviele gabeln mit der zeit macken vom schrauben zieher haben, die irgendwelche trotteln ansetzen, weil sie grad den schlüssel vergessen haben.

schön sieht für mich was andres aus, als eine so offensichtliche werkzeugaufnahme


ich bin fest überzeugt, dass DVO in ca 1-2 jahren nahc markteinführung auf das ganz normale klemmsystem zurücksteigen.
Avatar
0
#11 Ope (10.02.2013, 22:40)
Die Gabel ist noch gar nicht auf dem Markt und schon geht das Gemosere los.
Mimimimimi
Avatar
0
#12 brave dirter (10.02.2013, 22:48)
ich frag mich immer warum man über artikel rumheult, wenns einem nicht passt einfach nicht kaufen, wenn das alte doch besser ist bleibt halt bei mz,rs,fox oder manitou
Avatar
0
#13 dirty-boy TEAM (10.02.2013, 22:49)
Würde sie "trotz" dieser Klemmung kaufen
Avatar
0
#14 brave dirter (10.02.2013, 22:51)
erstmal ausprobieren,wie es taugt,die würden das nicht machen,wenn sie wüssten,dass es nicht gut funktioniert
Avatar
0
#15 .:888-to-Nox:. (10.02.2013, 22:55)
ich glaube kaum das auf die "Klemmen" zich Nm drauf kommen, demzufolge sollte man mit dem richtigen Werkzeug auch das vermurksen der Aufnahmen in Grenzen halten können.

vorrausgesetzt man hat ein wenig Ahnung von dem was man tut, weis was das Zeug gekostet (selbst bezahlt) hat und schätzt es demzufolge auch mehr.!

ob das so durchdacht is wenn Schmutz in den Keilen hängt etc. wird sich zeigen, gibt sie ja bisher nicht umsonst nur als Prototyp.
Avatar
0
#16 Birk (10.02.2013, 23:39)
Die Gabel kommt doch in der ersten Version eh mit der alt bekannten Schraubklemmung und erst im Modelljahr drauf vielleicht mit der neuen wie man sie auf dem Bild sieht.
Avatar
0
#17 Mitchell (11.02.2013, 00:37)
Bin derselben Meinung wie dirtyboy, kenne da diverse Beispiele von Grobmotoriker vs 5er Inbus- und ich baue ne Gabel selten aus... aber jeder wie er meint
Mir gefällt's, aber da ich keine Doppelbrücke benötige ist's mir eh' total egal. Trotzdem ne tolle Gabel, die Jungs wissen was sie da machen- wünsche denen viel Erfolg!
Avatar
0
#18 dirty-boy TEAM (11.02.2013, 00:39)
Das wünsche ich dem DVO Team auch!
Avatar
0
#19 fahrradheini (11.02.2013, 00:40)
ich finde diese klemmung da oben ziemlich schlau und zu dem sieht es auch fein aus meiner meinung nach
Avatar
0
#20 ABEK (11.02.2013, 00:45)
Das Claw-Set/ Headlock spannt die Brücke auf den Konus, von oben wird nochmals (evtl. nur leicht) gekontert- sehr gute Idee und sicherlich nicht schwer zu handeln
Avatar
0
#21 brave dirter (11.02.2013, 13:24)
und wenn man mal schaut im gegensatz zur alten klemmung,wie viele leute haben schon die schrauben oder gewinde an den gabeln gefetzt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Redaktion
10.02.2013, 16:36
04.02.2013, 16:01
1769
0
Produkte - Neuheiten, Prototypen usw.
DVO Emerald
Nikon D800
1/125 s ƒ/4 70 mm ISO 1000

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden