Stefan 1 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Stefan 1

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Focus Dirt Decision 6.9 3 Bilder 20.02.2010 16:30
Ghost FR Northshore 800 8 Bilder 04.07.2011 01:12
Marzocchi 5 Bilder 04.12.2012 23:25
Projekt Blindside 10 Bilder 13.12.2012 12:29
Sonstiges 5 Bilder 14.03.2012 12:39

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Neueste Kommentare von Stefan 1

Nene böse werd ich nicht. Ich habs nur so geschrieben weil du das Hintergrundwissen hast. Manch anderer aber nicht. Ich hab schonmal die Erfahrung gemacht, dass Leute die wegen eines Gabelservice fragen plötzlich sagen, dass ein bestimmtes Öl total mies sei weil sie das gelesen haben. Aber selbst hatten sie noch nie eine Gabel oder einen Dämpfer offen vor sich liegen.
Mit Ölen hab ich auch solche Erfahrungen gemacht wie du. Maxima lief in meiner 66 mau. Motorex hingegen besser. Bei meinem früheren RC4 genau das gleiche. In RS-Gabel funktionierte das Maxima aber sehr gut. Bei Marzocchi hab ich früher sogar günstiges No Name "Hein Gericke"-Öl verwendet. Das lief richtig super
Wieder so eine Pauschalisierung wegen der jetzt viele Unwissende vlt. denken werden: "Motorex ist schlecht und kann man nicht verwenden. Maxima ist das beste überhaupt ! "
Vielleicht war bei dir die falsche Viskosität drin. Gabelöl ist schon fast eine Glaubensfrage. Dämpfen tun sie erstmal alle. Der Unterschied liegt in der Aufschäumung und den Schmiereigenschaften. Ich hab mit Motorex bessere Erfahrungen als mit Maxima gemacht und bin jetzt bei Castrol hängen geblieben.
Hast du die Bremse dauerschleifen lassen ? Den Alukern zum schmelzen zu bringen ist eine starke Leistung.
Nene sind die alten. Da hab ich einfach die Abdeckkappen schwarz lackiert
Einsatz ist Freeride und Downhill und dort besonders vorne mittlerweile nurnoch ausreichend. Als sie neu waren (2012) war die Verzögerung wirklich sehr stark und selbst in steilen Passagen mehr als ausreichend. Aber mittlerweile bringt selbst ein Belagwechsel nicht mehr allzu viel. Denke dass das an den Sätteln liegt. Die Bremshebel sind auch schon ausgelutscht. Da hat Shimano leider nicht so auf Haltbarkeit gesetzt weil der Hebelbolzen nur aus Alu ist und der Übertragungsbereich zum Geberkolben ebenfalls aus Alu ist. Nach 3,5 Jahren im harten Einsatz ist dann eben auch ein Verschleiß erkennbar.
Haha ja das hab ich auch gesehen. Wiege fahrfertig knapp 95kg. Brauchte eh einen neuen Sattel und hab ihn zu einem bedeutend günstigeren Preis als bspw. einen neuen SLR bekommen. Das war mir einen Versuch wert
Danke
Den Sattel hab ich hier im Bikemarkt gekauft. Die Marke war nicht angegeben aber es ist ziemlich sicher dieser hier: https://r2-bike.com/Carbon-Sattel-Ergo-UD-matt-Rennrad-MTB

Fotos von Stefan 1 die zuletzt kommentiert wurden

Nene sind die alten. Da hab ich einfach die Abdeckkappen schwarz lackiert
ah sinds keine 2016ner XT`s ? Die Bremgriffe sehen so Schwarz aus auf dem Foto.
Einsatz ist Freeride und Downhill und dort besonders vorne mittlerweile nurnoch ausreichend. Als sie neu waren (2012) war die Verzögerung wirklich sehr stark und selbst in steilen Passagen mehr als ausreichend. Aber mittlerweile bringt selbst ein Belagwechsel nicht mehr allzu viel. Denke dass das an den Sätteln liegt. Die Bremshebel sind auch schon ausgelutscht. Da hat Shimano leider nicht so auf Haltbarkeit gesetzt weil der Hebelbolzen nur aus Alu ist und der Übertragungsbereich zum Geberkolben ebenfalls aus Alu ist. Nach 3,5 Jahren im harten Einsatz ist dann eben auch ein Verschleiß erkennbar.
Wie sind die Xt Bremsen?
Haha ja das hab ich auch gesehen. Wiege fahrfertig knapp 95kg. Brauchte eh einen neuen Sattel und hab ihn zu einem bedeutend günstigeren Preis als bspw. einen neuen SLR bekommen. Das war mir einen Versuch wert
"empfohlenes Fahrergewichtslimit: 90 Kg (inklusive Kleidung und möglichem Gepäck)."

Also Vorher den Bauch einziehen

Ne schaut schon schick aus
Danke
Den Sattel hab ich hier im Bikemarkt gekauft. Die Marke war nicht angegeben aber es ist ziemlich sicher dieser hier: https://r2-bike.com/Carbon-Sattel-Ergo-UD-matt-Rennrad-MTB

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