Fotos von Stefan 1 die zuletzt kommentiert wurden

Nene sind die alten. Da hab ich einfach die Abdeckkappen schwarz lackiert
ah sinds keine 2016ner XT`s ? Die Bremgriffe sehen so Schwarz aus auf dem Foto.
Einsatz ist Freeride und Downhill und dort besonders vorne mittlerweile nurnoch ausreichend. Als sie neu waren (2012) war die Verzögerung wirklich sehr stark und selbst in steilen Passagen mehr als ausreichend. Aber mittlerweile bringt selbst ein Belagwechsel nicht mehr allzu viel. Denke dass das an den Sätteln liegt. Die Bremshebel sind auch schon ausgelutscht. Da hat Shimano leider nicht so auf Haltbarkeit gesetzt weil der Hebelbolzen nur aus Alu ist und der Übertragungsbereich zum Geberkolben ebenfalls aus Alu ist. Nach 3,5 Jahren im harten Einsatz ist dann eben auch ein Verschleiß erkennbar.
Wie sind die Xt Bremsen?
Haha ja das hab ich auch gesehen. Wiege fahrfertig knapp 95kg. Brauchte eh einen neuen Sattel und hab ihn zu einem bedeutend günstigeren Preis als bspw. einen neuen SLR bekommen. Das war mir einen Versuch wert
"empfohlenes Fahrergewichtslimit: 90 Kg (inklusive Kleidung und möglichem Gepäck)."

Also Vorher den Bauch einziehen

Ne schaut schon schick aus
Danke
Den Sattel hab ich hier im Bikemarkt gekauft. Die Marke war nicht angegeben aber es ist ziemlich sicher dieser hier: https://r2-bike.com/Carbon-Sattel-Ergo-UD-matt-Rennrad-MTB
Schönes Bike! Was ist das denn für ein Sattel?
Hab es mir ähnlich aus Kunststoff gebastelt.
Ja falsch ausgedrückt. Für alles bergab triffts besser
Für alles Bergab!

Schönes Blindsite!
7 ritzel und vorne ein 38er ist ganz schön mutig "für so ziemlich alles", farbgebung gefällt mir...
Sehr schöner Aufbau!
kampf gesicht
Zur Info, es gibt zwei Arten von Schraubfällen. Nen harten und nen weichen! Vorbau = weich, bleib ja nen Luftspalt zwischen den zu klemmenden Teilen. Die Schrauben würde ich nach einem Tag noch einmal kontrollieren! (Setzverhalten) Wirst sehen das man sie nochmals bis zum gewünschten Moment anziehen kann. Nicht zu oft wiederholen sonst kann der Kopf abreißen. Nen harter Schraubfall ist wenn man zwei Teile direkt aufeinander schraubt, da setzt sich nicht mehr! Siehe Bremsen! (der Lack auf den Anlageflächen muß aber vorher runter)
@Stephan: Bei mir haben aber mal die Titanschrauben in den Brücken irre angefangen zu knarzen. In dem Ausmaß dass man dachte gleich bricht das Steuerrohr ab. Nach fetten war sofort Ruhe. Kommt halt auch immer auf die Art und Position der Schraube an.
@ stephan: Dem muss ich an dieser Stelle bedingungslos zustimmen. Ohne Fett hätten sie sich nicht lockern können. Das knacken kann ja auch von anderen Stellen kommen. Gibt ja genügend Ecken, Kanten und Pressstellen am Bike.