Birk - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Birk

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Bikes 7 Bilder 07.03.2011 11:40
Cablecam 2 Bilder 02.03.2012 15:43
Last Coal 9 Bilder 07.02.2018 10:52
Neuseeland 2008 5 Bilder 22.04.2008 12:01
Neuseeland 2013 16 Bilder 17.04.2013 14:33
Technik 10 Bilder 20.01.2015 19:12
Zerode G-1 19 Bilder 21.04.2013 14:06
Zerode Taniwha 9 Bilder 16.08.2020 08:43

Neueste Fotos von Birk

Zerode Taniwha Mulét Gates Carbon Drive
16.08.2020
Zerode Taniwha Mulét
10.02.2020
Zerode Taniwha
14.02.2019
Zerode Taniwha
14.02.2019
Coal vs. Taniwha
18.10.2018
3D-Druck Bashguard
18.10.2018
29 - 27,5
14.05.2018
Coal
07.02.2018
Zerode Taniwha 2
06.02.2018
Zerode Taniwha
06.02.2018
Leitungsklemmen und Rahmenstopfen
01.02.2017
Fabric Flaschenaufnahme
01.02.2017
Last Coal, bisschen was ausprobieren
01.09.2016
Coal mit CCDB Coil
10.06.2016
Coal 3
17.05.2016
Coal 4
17.05.2016
Coal 2
17.05.2016
Coal
17.05.2016
Hollowtech II Kurbelschraubenwerkzeug
20.01.2015
image
24.07.2013
image
24.07.2013
Works Componants 32z
06.06.2013

Neueste Kommentare von Birk

Ist ein L. War jetzt etwas günstiger, da der Rahmen ein Aussteller war und z.B. auch noch die P1.12 und nicht die C-Line hat. Aktuelle Preise findest du bei MRC.
Eigentlich ist der Hinterbau relativ ähnlich zum Coal aber er saugt sich noch ein bisschen mehr am Boden fest und hat trotzdem etwas mehr Pop. Bedeutet für mich ich kann die gleichen Sprünge langsamer fahren und komme trotzdem noch drüber. Man merkt die paar hundert Gramm weniger am Hinterbau schon relativ deutlich.
Wie ist den die Pinion H2 von der Lautstärke? Die Onyx wäre halt quasi lautlos und von der soll bald auch eine neue Version raus kommen.
Das Gesamtgewicht des Bikes ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig. Ich schaue zwar dass ich nicht sinnlos schwere Teile anbaue aber das war es dann auch. Muss gerade eine Pike statt der DVO fahren, da merkt man den Unterschied bei der Dämpfung sehr deutlich, die 300g weniger allerdings nicht.
Ungefähr 16,2kg, inkl. Procore hinten und nicht so leichten Reifen. Wäre aber einfach es unter 15kg zu bekommen. Jetzt ist es auf Haltbarkeit und Fahrwerk Performance ausgelegt.
Nabe vielleicht die Pinion H2 mit 120poe (wohl von Acros) oder Hope Pro 4 Trial. Die Onyx ist eigentlich auch ganz interessant aber relativ schwer und teuer. Die Auswahl ist da ja leider etwas eingeschränkt.
Begeistert auf jeden Fall. Hab es allerdings auch erst ein paar Tage. Wird noch ein bisschen was geändert. Sattelstütze kommt eine Revive rein, Hinterrad wird irgendwann noch auf eine Singlespeednabe umgebaut, Zugführung optimieren, Lenker/Vorbau ist auch noch nicht entgültig.
Bin den DB Air bis jetzt im Alutech Fanes und im Coal gefahren, hat bei beiden sehr gut funktioniert. Der Coil ist aber noch mal ein bisschen besser, dafür halt nicht so komfortabel aufs Fahrergewicht abzustimmen.
Ist etwas knapp aber passt ohne Änderung.
Der Coil läuft schon noch mal spürbar besser. Ansprechverhalten ist deutlich besser und er fühlt sich einfach aktiver an. Der Air wirkt dagegen so als ob er immer ein bisschen hakt.
Ins Coal passt er auf jeden Fall ausgezeichnet.
Ist ein L Rahmen

Fotos von Birk die zuletzt kommentiert wurden

schönes Teil, auch die Diamond sieht prächtig aus.
Ist ein L. War jetzt etwas günstiger, da der Rahmen ein Aussteller war und z.B. auch noch die P1.12 und nicht die C-Line hat. Aktuelle Preise findest du bei MRC.
Eigentlich ist der Hinterbau relativ ähnlich zum Coal aber er saugt sich noch ein bisschen mehr am Boden fest und hat trotzdem etwas mehr Pop. Bedeutet für mich ich kann die gleichen Sprünge langsamer fahren und komme trotzdem noch drüber. Man merkt die paar hundert Gramm weniger am Hinterbau schon relativ deutlich.
Sehr schön. Größe L?
Was muss man für den Rahmen mit Pinion denn preismässig rechnen?
Wie ist der Hinterbau im Vergleich zu deinem Coal?
Grüße
Hört sich gut an
Ck hat ich noch nicht aber Kunden von uns und die hören sich fast gleich an
Kannst du einen Vergleich zu CK ziehen, was das surren angeht? 120 Rastpunkte stell ich mir schon mega vor.

G.
Also meine sind unterschiedlich kommt auf den rahmen drauf an bei meinem Hardtail ist der freilauf gefühlt doppelt so laut und surrt schön
Wie ist den die Pinion H2 von der Lautstärke? Die Onyx wäre halt quasi lautlos und von der soll bald auch eine neue Version raus kommen.
Das Gesamtgewicht des Bikes ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig. Ich schaue zwar dass ich nicht sinnlos schwere Teile anbaue aber das war es dann auch. Muss gerade eine Pike statt der DVO fahren, da merkt man den Unterschied bei der Dämpfung sehr deutlich, die 300g weniger allerdings nicht.

Fotos auf denen Birk markiert wurde

Rock Garden
28.04.2014
Verbier 2011
18.08.2011
1.Drop11von1
04.10.2011
1.Drop11von1
04.10.2011
DSC 1844
07.02.2010
DSC 1382
05.10.2009

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Birk Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"