Zerode G1
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Zerode G1 im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Rahmen: Zerode G1
Grösse: M/L
Farbe: silver
Gabel: Manitou Dorado Pro 2012
Dämpfer: Fox RC4 Kashima
Naben: Hope Pro II EVO schwarz
Speichen: DT-Swiss Competition Stainless DB black 2mm - 1.8mm
Nippel: DT-Swiss Nippel Upgrade Brass Pro-Lock black
Felgen: Mavic EX 823
Kurbel: Shimano Saint 2013
Bremsen: Shimano Saint 2013
Lenker: Easton Havoc 35 DH Bar, schwarz
Vorbau: Easton Havoc 35 Direct Mount, orange
Kralle: Controltech Comp Carbon Stem Cap
Griffe: ODI X-Treme Lock-On, 130mm, schwarz
Pedalen: Nukeproof Neutron Mag-Ti Flat
Sattelstütze: SDG I-Beam Micro Seatpost
Sattel: SDG I-Fly I-Beam Storm AW Saddle
Reifen: Intense ITS Spike
Schaltung: Shimano Alfine Nabenschaltung mit
SRAlfine shifter
Kettenblatt: Renthal SR4 Ultralite Alloy Chainring 32t
Ketten: KMC X9 SL silber 9-fach

Gewicht: 19.62kg
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#1 MukkiMan (27.01.2013, 01:14)
i came!
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#2 Banshee-Driver (27.01.2013, 01:17)
Bis auf vorbau ein traum bike ..... was sind das genau für intense reifen ? ( profil wie vom trekker )
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#3 RageLover (27.01.2013, 01:29)
Geiler Aufbau! Da gefällt mir sogar der Rahmen
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#4 Banshee-Driver (27.01.2013, 01:31)
Möchte man sich genau so ein bike aufbauen , was müßte man pi mal daumen ca ausgeben ?
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#5 Ope (27.01.2013, 01:40)
~5000,- bis 6000,- Euronen
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#6 ABEK (27.01.2013, 01:41)
2 much 4 u!!!
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#7 Banshee-Driver (27.01.2013, 01:44)
ist wirklich ne menge kohle ..... In der farbe der schönste Zerode
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#8 Ope (27.01.2013, 01:49)
Also Preis ist geschätzt, mit viel Sucherei und Beziehungen bekommt man das evtl. auch für knapp unter 5000,- € hin. Denke aber das wird schwer.

P.S;
Das Bike ist
Ich würde nur den Dämpfer und die Reifen tauschen wenn es denn meines wäre.
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#9 Banshee-Driver (27.01.2013, 02:04)
Was gibt es gegen die reifen zu sagen ?
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#10 Ope (27.01.2013, 02:11)
Um die Reifen wurde mal ein riesen Hype gemacht. Hab mir dann einen Satz gekauft, Mischung war wirklich äusserst weich (zu weich), toller Grip aber eben nur kurz. Und zu teuer.
Mittlerweile können das andere Reifen besser für weniger Geld.
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#11 Banshee-Driver (27.01.2013, 02:20)
Kommt mir bekannt vor , meine 2.5er sind so weich , du kannt mit dem fingernagel das profil einschneiden
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#12 ABEK (27.01.2013, 02:23)
Kein Wunder wenn die nur rumstehen
Upps...sorry- BELEIDIGUNG-MELDEN!!!
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#13 AddiP (27.01.2013, 12:34)
A Traum!!!
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#14 stephan- (27.01.2013, 12:47)
Jetzt fehlt noch ein anderer Dämpfer und/oder Titanfeder, dann ist es perfekt.

Für 5k kann man sich die Karre locker hinstellen, da brauchts nichtmal viel Sucherei behaupte ich. Wobei ich nicht im Detail erkenne, was das für Parts sind. Rahmen mit Dämpfer und Gabel werden etwas unter 4k liegen.
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#15 Edmonton (27.01.2013, 14:05)
Wirklich sehr schöner Aufbau!
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#16 san_andreas (27.01.2013, 15:19)
@stephan_: wo bleibt deines ?

@colinozech: top Aufbau !
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#17 stephan- (27.01.2013, 15:22)
Steuersatz ist noch irgendwo zwischen NZ und D.
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#18 san_andreas (27.01.2013, 15:23)
Ach so, dann hast du ja noch Zeit, den Rahmen raw zu machen.
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#19 stephan- (27.01.2013, 15:27)
Ne ne, meiner bleibt weiß angemalt. Habe überlegt, ob ich ihn eloxieren lasse, aber von dem Geld geh ich lieber fahren oder kaufe eben fehlende Teile. Die Anschaffung war schon teuer genug
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#20 Downhillalex02 (27.01.2013, 16:12)
tolles Bike
wäre eig auch was gewesen ...
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#21 GM210 (27.01.2013, 16:35)
Geschoss! Viel Spass
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#22 argylefahrer91 (27.01.2013, 17:12)
sick!
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#23 jatschek (27.01.2013, 17:40)
Super Rad, würd ich gern mal probefahren.

Dürft dir nen bissel zu klein sein oder?
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#24 styleroyal (27.01.2013, 18:04)
sehr schöner aufbau!
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#25 colinoczech (28.01.2013, 08:14)
War gestern mit der neuen schüssel fahren. Kann nur sagen, das teil fährt sich sooo smooth! @jatschek: ne, das ding passt akurat
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#26 AntiUphill (28.01.2013, 09:15)
Alter Schwede... ähhhh Neuseeländer ... Außer den Vorbau und ne Titanfeder wüsste ich nicht was man an dem Rad noch besser machen könnte! Hut ab !
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#27 colinoczech (28.01.2013, 09:36)
Vorbau bleibt, da es ein wenig farbe am karren braucht Titanfeder ist ne frage der zeit, wollte erst noch sichergehen ob die federhärte auch wirklich stimmt...
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#28 DaS KaNiNcHeN (28.01.2013, 09:45)
Hammer Teil

Und hatte in Leogang den Eindruck, dass es aufgrund des Getriebes extrem leise ist !
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#29 AntiUphill (28.01.2013, 13:33)
Der Rahmen ist absolut Knaller! und die Geo auch (naja bis auf den LW, der wäre mir etwas zu steil) und der Hinterbau soll ja gehen wie Sahne
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#30 Apeman (28.01.2013, 15:55)
bikeporn
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#31 stephan- (28.01.2013, 19:07)
Welche Härte fährst du bei wie viel Fahrergewicht?
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#32 Birk (31.01.2013, 10:05)
@AntiUphill
63° mit Winkelsteuersatz ist eigentlich nicht so steil zudem wird es beim aufsitzen effektiv noch etwa 1° flacher.

@colinoczech
Hast du den Rahmen mal gewogen? Würde mich interessieren wie viel leichter er wirklich geworden ist.
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#33 stephan- (31.01.2013, 17:45)
@Birk Hast du den alten Rahmen mal genau gewogen mit Getriebe und Trigger?
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#34 Birk (31.01.2013, 18:16)
@stephan- Ja hab ich, was willst du wissen mit oder ohne Dämpfer, mit oder ohne Lack?
Es waren 8,1kg mit Dämpfer so wie ich ihn bekommen hab, damals auch noch mit Stahlschrauben.
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#35 stephan- (31.01.2013, 18:19)
Interessant wäre der Rahmen mit Lack und Getriebe, Steckachse und Trigger, aber eben ohne Dämpfer. Mit oder ohne Steuersatz wär auch wichtig. Der Brocken ist außerhalb des zulässigen Bereichs meiner Waage
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#36 Birk (31.01.2013, 18:24)
Dann musst du von den 8,1kg einfach 1,137kg abziehen. Also knapp unter 7kg.
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#37 stephan- (31.01.2013, 18:27)
Au backe. Dann lande ich mit den sehr leichten Onza-Reifen ja bei 19,5kg. Mit Intensepellen sinds dann gute 20kg.
Wenn ich mich nicht verrechnet hab jedenfalls.

Edit: Doch verrechnet. 18,9kg mit Onza-Reifen, +600g dann entsprechend mit Intense.
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#38 Birk (31.01.2013, 18:33)
19,5kg hatte ich am Anfang auch dann bin ich runter bis auf 18,2kg jetzt ist es bei 18,5kg.
Der Unterschied war zumindest für mich kaum spürbar. Macht dir da mal keine all zu großen Sorgen es wird sich trotzdem geil fahren.
In etwa vier Wochen werde ich Rob mal persönlich fragen was noch kommen wird, mal sehen ob ich ihm was entlocken kann
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#39 stephan- (31.01.2013, 18:35)
Sorgen mache ich mir nicht, ich freue mich total drauf. Da ich es momentan aber weder fertig aufbauen, noch fahren kann, muss ein wenig Theoriegelaber sein.

Fliegst du hin? Ein G1 V3 wäre schon was, komplett überarbeitet und wesentlich leichter.
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#40 Birk (31.01.2013, 18:45)
Ja fliege hin, allerdings nehme ich mein Enduro mit und nicht das Zerode. Rob meinte er währe Anfang März, wenn ich in Rotorua bin da, hoffe das klappt wirklich.

Eigentlich hoffe ich noch auf ein Zerode Enduro.
Denke die nächste Version vom G1 wird noch mal ein bisschen Gewicht verlieren, glaub aber kaum das sich was an der Form selber ändert, dafür sind die Stückzahlen zu klein und die Werkzeuge zu teuer.
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#41 Boeserwolf (01.02.2013, 14:51)
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#42 colinoczech (02.02.2013, 20:22)
War heute am Fearnada Snowdownhill Rennen in Davos Pischa und bin immernoch voll überzeugt von dem Stuhl. Geht gut ab das Mädchen

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27.01.2013, 01:11
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