jatschek - Benutzeralbum

Persönliche Alben von jatschek

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Rock Shox Totem Coil Service 15 Bilder 19.05.2010 18:59
Santa Cruz V10.5 Carbon 18 Bilder 20.05.2017 15:34
Schwalbe Procore DIY 11 Bilder 27.11.2014 23:33
Scott Nitrous 8 Bilder 29.11.2008 18:39
Specialized Enduro 2012 Alu 10 Bilder 20.12.2014 16:25
Specialized Enduro Carbon Expert 5 Bilder 07.08.2015 22:02
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TF Tuned - Push Umbau 6 Bilder 12.10.2010 20:08
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Neueste Kommentare von jatschek

Da kam ein stabiles Küchenmesser zum Einsatz, senkrecht zum Lack halten und dann schaben...sehr lange und immer wieder schärfen.
Der schaft wurde mit loctite fügen welle nabe eingeklebt.
Die maschinen sind weniger das problem, man benötigt einen passenden stempel, zum auflegen der gabelkrone. Den wird wohl keine werkstatt einfach so rumliegen haben.
Ich nutze einen passenden stempel zum auflegen der krone und eine hydraulische presse zum ein-und auspressen. Zum kleben kommt loctite fügen welle nabe zum einsatz.
Der Lack wird mit viel Zeit und Arbeit per Hand mit Messern/Klingen entfernt. Wenn du in google und co "Carbon entlacken" eingibst findest du einige Infos darüber.
Wenige? In der Schweiz trifft das nicht zu.

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Da kam ein stabiles Küchenmesser zum Einsatz, senkrecht zum Lack halten und dann schaben...sehr lange und immer wieder schärfen.
darf man erfahren wie du den lack runter gemacht hast?
teppichmesser?
Du Trendhure du.
Der schaft wurde mit loctite fügen welle nabe eingeklebt.
Die maschinen sind weniger das problem, man benötigt einen passenden stempel, zum auflegen der gabelkrone. Den wird wohl keine werkstatt einfach so rumliegen haben.
Ich nutze einen passenden stempel zum auflegen der krone und eine hydraulische presse zum ein-und auspressen. Zum kleben kommt loctite fügen welle nabe zum einsatz.
falls wer bock hat zum üben... für nen hunni hätte ich noch ne nagelneue standrohreinheit für ne fox36 180mm fw.. mit zu kurzem schaft da ... einfach pn
Hast Du den Gabelschaft im Sitz gefettet oder gelocktidet?

Ich hatte grad meine Fox im Service, dort wurde auch die Standrohreinheit mit gewechselt. Incl. Umbau auf 2018er Luftkartusche aus meiner Sicht nicht mal teuer, wenn ich lese, was die Standrohreinheit wohl einzeln kosten soll.

Übrigens, aus meiner Sicht mit richtigem Werkzeug sollte so n Wechsel gar kein Thema sein.
Die meisten mittelständischen, metallverarbeitenden Firmen, sind oft mindestens gleichwertig wenn nicht besser als ein Gabelhersteller in Bezug auf Werkzeug und Maschienen ausgestattet.
kannst du eventuell mal sagen mit welchem Werkzeug du arbeitest? Meine 36er knackt wie sau. Habe mittlerweile in einer Saison 2 neue Kronen samt Schaft bekommen und eine komplett neue Gabel. Jetzt habe ich den gleichen Müll wieder und es nervt mich nurnoch. Also gerne darfst du mir da mal Tipps geben

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