Alle Kommentare von jatschek

Da kam ein stabiles Küchenmesser zum Einsatz, senkrecht zum Lack halten und dann schaben...sehr lange und immer wieder schärfen.
Der schaft wurde mit loctite fügen welle nabe eingeklebt.
Die maschinen sind weniger das problem, man benötigt einen passenden stempel, zum auflegen der gabelkrone. Den wird wohl keine werkstatt einfach so rumliegen haben.
Ich nutze einen passenden stempel zum auflegen der krone und eine hydraulische presse zum ein-und auspressen. Zum kleben kommt loctite fügen welle nabe zum einsatz.
Der Lack wird mit viel Zeit und Arbeit per Hand mit Messern/Klingen entfernt. Wenn du in google und co "Carbon entlacken" eingibst findest du einige Infos darüber.
Wenige? In der Schweiz trifft das nicht zu.
Ja geil,der traum aller mtbler. Fahren auf holzshores, am besten von ganz oben bis unten. Noch dazu mit dh bike und krass getunten fahrwerk.

NICHT!!!
Ein Stück Reifen einzupacken ist ne gute Idee, hatte letztens nen schönen 5cm Riss und musste auch erstmal rumdoktern.
Was passiert bei einem Sturz auf den Rücken? Beim Rucksack hat man ne grosse Fläche und der Rücken kann sich nicht so verbiegen, wie bei dem "Hipsterbag".
Sind mini aluschräubchen. Was habt ihr erwartet?
Ist seit 2018 serie.
Hast doch noch viel Gewinde übrig, da kannst den Spacer auf der linken Seite ein gutes Stück kürzen.
Bisher das Beste was verbaut war, bis auf vorhin.

Jetzt kommt ein Monarch MST rein. Zuvor bin ich Rock Shox Vivid Coil und Air und Fox X2 gefahren. Der Cane Creek geht besser als diese 3... der MST getunte Dämpfer nen Tick besser als der Cane Creek, ist dabei leichter und mit Luft perfekt abstimmbar.

Den Standard Monarch bin ich nie gefahren.

@ALI BABA 089 : https://fotos.mtb-news.de/p/2156620?in=set
Und warum machts keiner? Weil es dämlich ist und einfach nur auf die knie geht...wenn es sich vermeiden lässt, fährt man eben bequemere wege hoch. Für mich und die berge hier reicht das. Wenn das nicht funktionieren würde, hätte ich bereits umgebaut.
Ne, nur flachland und viel vor der eisdiele.

@ali: geht fix, brauchst nur zwei passend geschnittene streifen schwarze folie.
Ja, sieht arg fehl am platz aus. Auch wegen der stummelfeder. Jedoch gefällt er mir von der performance besser als der fox x2,dazu relativ leicht. Da rückt die optik erstmal etwas nach hinten.