Fotos von chrisbergradler die zuletzt kommentiert wurden

Habe mal 'gealtavistat'. Das Shockster-Teil ist echt begehrt gesucht ...
Du hast natürlich recht. 👍🏼
Immerhin hat die „Bike“ das Ding mal getestet. Ich glaub das Ergebnis war wegen genau der Gründe nicht so berauschend.
Blöd für den Shockster, schön für mein Projekt. 🤓
P.S.
Den Shockster gibts noch NOS in der USA Bucht. 🤪
Ohne je damit gefahren zu sein sehe ich folgende theoretische Nachteile:
- Enormer Gewichtszuwachs.
- Enorme Verlängerung der virtuellen Kettenstrebe.
- Fragwürdige Dauerhaltbarkeit und Funktion.

Goil isses trotzdem ...
Muss man sich wundern, warum sich das nicht durchgesetzt hat... 😋
vielen dank!
also kann man aus nem hardtail wirklich n fully machen ... eigentlich recht genial
Stimmt, das gabs ja auch mal! Vielen Dank für diesen Flashback
kannst du mal n video hochladen, wie das konstrukt unter belastung arbeitet?
Stimmt. Ein Flite wäre passend (und ich hätte auch noch einen).
Aber das Konzept heißt ja „verschwundene Innovationen“ (weil doch nicht funktionell).
Da passt der Flite (und auch das Plasma) nicht so gut dazu, denn die waren ja gut.
Aber schade um meinen alten Flite Sattel... 😏
Es gibt da noch so Sattel, wie ein Bänkchen ohne Sattelspitze... Echt wild! Das hab ich dann aber doch nicht übers Herz gebracht. 🥴
Der Flite ist aber keine VERSCHWUNDENE Innovation. Selbst ein Turbo wird heute noch gerne gefahren.
Ein Sattel der damals durchgefallen wäre fällt mir keiner ein. Vielleicht irgendwas mit Neoprenbezug. War damals ja nicht unüblich.
Der Sattel sieht aber irgendwie zu modern aus
Ich hätte hier noch einen alten Flite rumliegen.....
@Falco
Die Hauptlast wird ja weiterhin vom Ausfallende getragen, an den Canti-Sockeln stützt sich der "Shockster" ja nur ab. Da wird keine große Belastung beim einfedern auftreten.
Egal, sehr cooles Bike was viele Erinnerungen erweckt. Danke dafür!
Ich glaub das Rad hier ist das coolste Bike dass ich je gesehen habe!

Richtig coole Zeitreise und so gut wie 80% der Teile hab ich noch nie gesehen (vermutlich meinem Alter geschuldet )

Einfach Klasse 👍

Die Hinterradachse ist nicht im Rahmen eingespannt, sondern in dem silbernen Aluteil.
So kann die Hinterradachse nach oben Richtung Feder ausweichen.

Das Geraffel ist ein zusätzlicher Schaltwerksarm-Spanner und eine Schaltzugumlenkrolle.
Ich versuche den Hinterbau zu verstehen - gelingt mir nicht. Welchen Zweck hat das ganze zusätzliche Geraffel dort?
Ein bischen ein rollendes Museum, top.
Bunte Nokons wollte ich auch mal einen Sommer lang haben..

Ein Sachs Plasma fehlt noch.
Yes! Der overkill!!
Ich erinnere mich an das slingshot und auch den flex stem! Irres Zeug!
Wahre Kleinode, die du da besitzt! Der Hinterbau-federungsadapter ist ja vollkommen verrückt! Einfach toll! In den 90ern war es egal, ob etwas funktioniert, es musste aber auf jeden Fall neu und anders sein und Freakpotential haben!
Stimmt. Die Feder zum Absenken/Anheben der Sattelstütze heißt richtig Hite Ride... 👍🏼
Schön, wenn sich jemand an die Sachen erinnert und auch Freude daran hat! 😀