Du hast natürlich recht. 👍🏼
Immerhin hat die „Bike“ das Ding mal getestet. Ich glaub das Ergebnis war wegen genau der Gründe nicht so berauschend.
Blöd für den Shockster, schön für mein Projekt. 🤓
P.S.
Den Shockster gibts noch NOS in der USA Bucht. 🤪
Ohne je damit gefahren zu sein sehe ich folgende theoretische Nachteile:
- Enormer Gewichtszuwachs.
- Enorme Verlängerung der virtuellen Kettenstrebe.
- Fragwürdige Dauerhaltbarkeit und Funktion.
Stimmt. Ein Flite wäre passend (und ich hätte auch noch einen).
Aber das Konzept heißt ja „verschwundene Innovationen“ (weil doch nicht funktionell).
Da passt der Flite (und auch das Plasma) nicht so gut dazu, denn die waren ja gut.
Aber schade um meinen alten Flite Sattel... 😏
Es gibt da noch so Sattel, wie ein Bänkchen ohne Sattelspitze... Echt wild! Das hab ich dann aber doch nicht übers Herz gebracht. 🥴
Der Flite ist aber keine VERSCHWUNDENE Innovation. Selbst ein Turbo wird heute noch gerne gefahren.
Ein Sattel der damals durchgefallen wäre fällt mir keiner ein. Vielleicht irgendwas mit Neoprenbezug. War damals ja nicht unüblich.
@Falco
Die Hauptlast wird ja weiterhin vom Ausfallende getragen, an den Canti-Sockeln stützt sich der "Shockster" ja nur ab. Da wird keine große Belastung beim einfedern auftreten.
Egal, sehr cooles Bike was viele Erinnerungen erweckt. Danke dafür!
Yes! Der overkill!!
Ich erinnere mich an das slingshot und auch den flex stem! Irres Zeug!
Wahre Kleinode, die du da besitzt! Der Hinterbau-federungsadapter ist ja vollkommen verrückt! Einfach toll! In den 90ern war es egal, ob etwas funktioniert, es musste aber auf jeden Fall neu und anders sein und Freakpotential haben!
Stimmt. Die Feder zum Absenken/Anheben der Sattelstütze heißt richtig Hite Ride... 👍🏼
Schön, wenn sich jemand an die Sachen erinnert und auch Freude daran hat! 😀
https://www.retro-mtb.de/retro-fahrradteile/schaltung/paul-usa-schaltwerk
Immerhin hat die „Bike“ das Ding mal getestet. Ich glaub das Ergebnis war wegen genau der Gründe nicht so berauschend.
Blöd für den Shockster, schön für mein Projekt. 🤓
P.S.
Den Shockster gibts noch NOS in der USA Bucht. 🤪
- Enormer Gewichtszuwachs.
- Enorme Verlängerung der virtuellen Kettenstrebe.
- Fragwürdige Dauerhaltbarkeit und Funktion.
Goil isses trotzdem ...
also kann man aus nem hardtail wirklich n fully machen ... eigentlich recht genial
Aber das Konzept heißt ja „verschwundene Innovationen“ (weil doch nicht funktionell).
Da passt der Flite (und auch das Plasma) nicht so gut dazu, denn die waren ja gut.
Aber schade um meinen alten Flite Sattel... 😏
Es gibt da noch so Sattel, wie ein Bänkchen ohne Sattelspitze... Echt wild! Das hab ich dann aber doch nicht übers Herz gebracht. 🥴
Ein Sattel der damals durchgefallen wäre fällt mir keiner ein. Vielleicht irgendwas mit Neoprenbezug. War damals ja nicht unüblich.
Ich hätte hier noch einen alten Flite rumliegen.....
Die Hauptlast wird ja weiterhin vom Ausfallende getragen, an den Canti-Sockeln stützt sich der "Shockster" ja nur ab. Da wird keine große Belastung beim einfedern auftreten.
Egal, sehr cooles Bike was viele Erinnerungen erweckt. Danke dafür!
Richtig coole Zeitreise und so gut wie 80% der Teile hab ich noch nie gesehen (vermutlich meinem Alter geschuldet )
Einfach Klasse 👍
So kann die Hinterradachse nach oben Richtung Feder ausweichen.
Das Geraffel ist ein zusätzlicher Schaltwerksarm-Spanner und eine Schaltzugumlenkrolle.
Ein Sachs Plasma fehlt noch.
Ich erinnere mich an das slingshot und auch den flex stem! Irres Zeug!
Wahre Kleinode, die du da besitzt! Der Hinterbau-federungsadapter ist ja vollkommen verrückt! Einfach toll! In den 90ern war es egal, ob etwas funktioniert, es musste aber auf jeden Fall neu und anders sein und Freakpotential haben!
Schön, wenn sich jemand an die Sachen erinnert und auch Freude daran hat! 😀