Fotos von chewbacca1979 die zuletzt kommentiert wurden

PS: Blende 22 ist natürlich i.d.R zu vermeiden (außer das Objektiv hat hier noch wesentlich mehr Spielraum oder wir reden über Mittelformat etc.). Bei nem Mitzieher würde ich die Blende zur Not (!) allerdings auch heute noch einsetzen, falls es arg hell ist und ich unbedingt einen machen möchte und keinen Filter dabei habe. Und ja: der war damals so gewollt
@Backer12041997 @bierliebhaber @Cam-man @stephan-

Wundert Euch erstmal nicht, dass ich jetzt erst drauf antworte Bin grad beim "Profil-Bereinigen" über diese alten Kommentare gestolpert (hab´s damals wohl entweder übersehen oder keine Lust gehabt, in die Diskussion miteinzusteigen ). Will dennoch kurz zur Aufklärung beitragen ... Also, aus heutiger Sicht ist meine Meinung zu dem Bild auch "Mann, ist das k#++e" Aber: Das war glaub mein erster oder zweiter Worldcup, bin da einfach mit der Kamera hin und hab geübt - das waren halt die Anfänge meiner Sportfotografie. Mit ner gut gebrauchten D3, die ich heute leider nicht mehr habe ... zum Thema Einstellungen: Ja,aus heutiger Sicht würde ich das ganz anders machen. Entweder Modus M oder Blendenautomatik, ggf. gekoppelt mit Auto-ISO. Ist ein bißchen Sache der eigenen Vorliebe. Und ja: Bei so nem Worldcup geht´s mitunter etwas hektisch zu. Damals hatte ich nur einen Body. Wenn man schnell von einem "Einfrieren" der Biker (kurze Belichtungszeiten, Blende offen, ISO hier im Wald/Wetter eher hoch) wechseln wollte zu einem "Mitzieher" (längere Belichtungszeit ~1/15 - 1/50, je nachdem) war man als Anfänger schnell mal überfordert;). Heute mache ich auch das anders, da man bei den meisten Kameras ja individuelle Einstellungen schnell wechseln kann (bei Nikon U1/U2 ... oder Shoot A/B/C/D). Danke auch an @bierliebhaber für die Erklärung eines Mitziehers:). Hab schon überlegt, das Bild hier zu löschen (und dann eben die Kommentare hier gelesen), mir aber gedacht ich lasse es drin, da es so bei mir nun mal anfing ... von daher nehme ich auch Eure Kritik gerne hin, nur so wird man besser. Und nach heutigen Maßstäben wäre das ein Foto, welches ich wohl recht zackig mit "X" in Lightroom markieren würde. Bei Interesse könnt Ihr ja mal schauen, wo ich heute so stehe (und auch hier bin ich meist nicht zufrieden und sehe weiter Verbesserungspotential ... irgendwo in der Gallery ist auch ein Mitzieher dabei;). Seite ist leider noch nicht optimal, da arbeite ich noch dran):

www.lpictures.de

Schöne Grüße in die Runde, Lars
Opposide 360°...hab seine Runs gesehen da war kein Nosewheelie dabei
Nosewheelie @Crankworx Innsbruck 2018, new school trick!
Man kann auch mit der Sicherheitsausstattung übertreiben:
Jetzt fahren sie schon DH im Lederkombi...
Hallo zusammen, der Gruß wird gerne weiter gereicht und wenn alles glatt läuft zum Crankworx Whistler persönlich überreicht...
Mikey wird auf der EUROBIKE sein, da könnt ihr ihn dann fragen wie sich so ein Stars & Stripes Höschen auf dem Pumptrack anfühlt.
Gruß an euren Mikey, und fleißig üben
RST, ich will eine kostenlose Testgabel für immer!
Naja ne Gabel die nich anspricht is aufm Pumptrack doch optimal. Is halt ne Starrgabel mit mehr Schwunggewicht
Limo von RST?
Pass auf, dass es im Hals nicht zu stick slip Effekten kommt.
wenn Ihr Limo habt komme ich.
Das Bier könnt ihr in den Abfluss kippen.
Danke, das trink ich schon bei Fox und Rock Shox
@ uschmann: auf der Eurobike gibt es dann ein Bier
@ RST Team, meine IBAN gibts per PN
Und aufgrund eifriger Poster gelingt dies geradezu exzellent. Danke euch allen

PS.: Mikey gefällt der Schnappschuß auch ziemlich gut wie er hat verlauten lassen
Hey. Easy. RST will wenigstens mal Aufmerksamkeit für 5 Cent
@ uschmann: Nö. Is älter als der Böhmerwald. Und der is ein Mittelgebirge, du weißt was das heißt
@ uschmann, das nächste mal ist es dir erlaubt dir überflüssig erscheinende Kommentare zu überlesen.
@ Muckal, dein Profilbild ist recht aktuell wie es scheint, gute Besserung.