Manchmal fehlen mir einfach die Worte. Man hat Spaß mit seinen Freunden, macht paar heiße Runden und muss sich dann dafür rechtfertigen weil irgend einer nen Krampf hinter der Stirn hat. Fühlst du dich da besonders, wenn du anderen dumm kommst? Lächerlich
Ich baue selber sehr viel und werde dafür net bezahlt. Wenn ich Karten zahle will ich auch Spaß haben. Aber egal. Ihr habt dieses Hobby hier, ich geh biken. Hat halt jeder so seins....
Falls hier jemand von der shapecrew ist kann er mich gern belehren. Sonst niemand
Yes cooles Foto, fein aufgenommen, man fühlt die action. Aber auch mir wiederstrebt es für den eigenen Spaß womöglich anderen mehr Arbeit zu machen. Spiegelt glaube auch unsere Gesellschaft wieder, der Dienstleister perse ist einfach n armes Würstchen, da er nicht zu Potte kommt und immer nur hinterher hinkt um andere zu Befriedigen "wer zahlt darf auch Braap" wäre dann hier die entsprechende Aussage.
Immer wieder erschreckend "wie hier kommuniziert wird"
Aber klar was machen mit so nem Foto, ich behaupte mal dieser "Anliegerreinigungsdienst" wäre vll am Hometrail eher akzeptabel wie in einem geshapten Park, denke da sind wir uns ja alle einig.
Aber auch auf den Hometrails, aktuell bei uns z.b. eine feine Offcamber Strecke, in welche irgendein "honk" Anlieger gebaut hat, womöglich fehlt es ihm an Technik oder er wollte was gutes tun, gibt sicherlich genügend Ansichten dazu. Doch auch hier sollte man mmn mit Bedacht Handeln und nicht mit dem Dampfhammer....
Wer Autobahn will fährt Rennrad. In diesem Bild wird nicht mit angezogener bremse durch die Kurve verankert wie von den trailprofis die bremswellen etc verursachen sondern kurz angebremst und dann über Schwung und gewichtsverlagerung ein "Drift" vollzogen, und da wo mein hinterrad dann den vermeintlichen nahezu strafbaren Schaden anrichtet kommt nichts hin außer andere Hinterreifen von Gleichgesinnten. Ich bedanke mich dennoch bei allen trollen, keyboardterroristen, internetpolizisten, antiradsportlern, spaßbremsen und kasperköpfen für diese sinnlose und lächerliche Diskussion. Ich bleibe der der braaaapt und ihr die die sich beschweren.
@doms90 genauso so isses, top beschrieben. Hat mit dem totbremsen von Anliegern im Grunde überhaupt nix zu tun. Das nennt sich skandinavian Flick. Nur so zur Info, für die, die es wohl nicht kennen.
Das nimmt ja gar kein Ende hier. Aaaaaalso, die "Fahrtechnik" erinnert tatsächlich nicht an nachhaltiges bewegen der Art Sportgeräte. Die Statur und Haltung zeugt ebenfalls von Fitnesslevel- Kneipe!
Eher so n KenBlock-Quatsch, bei dem sich die Röhrl Walters nen Drink holen und schmunzeln wie geil sich der Akteur mit seinen (von mir aus) skandinavischen "Skills" vorkommt.
Die Kids findens geil die Erfahrenen wissen was bei rauskommt und finden nachhaltig ballern macht mehr Spass als hinter "Profiskandinaviendriftertrotteln" herzuschaufeln.
Findet man allerdings nur beim Schaufeln raus, da gibts keine App für!!!!
Peace
Naja, aber volles Ballett von Kurveneingang bis Kurvenausgang durchbremsen ist dann - im Vergleich dazu - doch die wesentlich Schlimmere Variante... Also im Sinne der Nachhaltigkeit. Hat jetzt nix mit "skandinavischen Skills" oder so zu tun. Das heißt nur einfach so. Wer sichs ausgedacht hat, kein Plan.
Schaufeln geh ich mind. 3 mal die Woche. Wenns die Zeit zulässt, noch weitaus öfter. Deshalb kann ich von mir behaupten, ich schaufel lieber solchen "Profiskandinaviendriftertrotteln" hinterher als welchen, die die kompletten Anlieger von vorn bis hinten kaputtbremsen. Aber kann natürlich jeder sehen, wie er will.
Seine Statur ist mir egal, die sagt überhaupt nix aus. Gehört hier auch nicht her.
Aber: Ken Block? Echt jetz? Gibt's den überhaupt noch?
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf 🤦♂️
Ken Block? Statur beschreibt den Fahrstil!? Ernsthaft!? 😂
Hier geht es um einen Schnappschuss. Das muss doch nicht heißen dass man dem ganzen Trail und jede Kurve so fährt.
Macht euch mal locker. Das ist so typisch Deutschland. Andere auf jeden Mist kritisieren selbst wenn es nur mal für ein banales Foto ist. Echt traurig die Gesellschaft.
Das "quer über die Strecke wandern" ist aber bei korrekter Ausführung nur ein sehr geringer Teil der Kurve. Praktisch wie eine Linie von Innen nach Außenseite. Und durch die Verlagerung des Gewichts ist ja klar, dass das HR auch dezent "abhebt". Daher würde ich mal meinen, ist hier die Schädigung weit weniger als wenn einer die ganze Kurve durchbremst oder im Volldrift mit gezogener Bremse in die Anlieger hackt. Also wurde hier mMn gar nix aufn Punkt gebracht.
Diese Rasenpflastersteine sind ja nun nix neues in Parks. Aber da habe ich wenig Bedenken, dass da in die Richtung viel passieren wird. Erstens sieht man nicht all zu viele Biker, die das machen/können und zweitens würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die ganzen Anlieger in den Parks sämtlichst mit Rasenpflastersteinen zugeknallt würden bzw. schon längst wären, da die Menge derer, die Bremswellen verursachen wohl um ein vielfaches höher ist, als die, die hin und wieder solche flicks ziehen. Da finde ich das Mengen-Argument eher schwach.
Ich kann mir schon denken, worauf du hinaus willst, aber das wirkt etwas überzogen, zumindest im Hinblick auf das Bild hier. ach ja: mMn.
Uschmann oder wie auch immer, du bist ja wohl der größte Möchtegern der mir je untergekommen ist. Ich gehe jede Wette ein das deine fahrerischen Künste nur halb so groß sind wie dein Maul. Beim ohne Helm fahren paar mal zu oft auf die hohle Rübe gefallen oder was?
mit dem Bagger gebaute Kurven "kaputt"-fahren geht gar nicht, um solche kurven zu bauen den halben Wald abholzen geht aber. Nachhaltig ist der Sport so oder so nicht. Und wenn das Geschäftsmodell von so einem Bikepark nicht genug Geld abwirft um die Strecken bei jeder (von mir aus fehl-)Nutzung in Stand zu halten, läuft da was nicht richtig.
Versuch mal den Tourifahrern auf der Nordschleife beizubringen dass Sie die Curbs nicht mehr befahren dürfen weil da sonst der Lack abgeht und dann muss ja jemand kommen und neu pinseln. und das bei um 30€ pro Runde.
Soll doch jeder Kurven fahren wie er möchte bzw. kann? Wer soll denn bitte die Befugnis darüber haben, zu entscheiden wie man Kurven im Park zu fahren hat? Ist doch quatsch.
Hinterraddrift hat übrigens mit nem Scandinavian Flick rein garnix zu tun. Ein Scandinavian Flick ist wenn man das Hinterrad in Gegenrichtung querstellt um dann um ein Hindernis mit dem Vorderrad enger drumherum zu kommen.
Und gute Fahrtechnik is das nicht, weil man so nur unnötig Grip und damit Tempo verliert. Das ist wie beim Autorennen. Gute Rennfahrer driften nicht, sondern bremsen vor der Kurve richtig an.
@Zask06 doch genau du in Kommentar #28. Außer natürlich du beziehst dich da völlig ohne Zusammenhang auf ein anderes Bild oder eine andere Fahrtechnik.
Und natürlich nicht pauschal. Bei sowas wie dem Bild da oben aber schon. Du hast quasi vom Kompromiss zweier Welten das schlechteste zusammen. Die weiteste Line mit der niedrigsten Austrittsgeschwindigkeit. Naja und dem miesesten Eintrittswinkel für die nächste Kurve. Klar sieht cool aus, ist aber einfach nicht schnell.
Icj hab den kommentar von doms90 ergänzt um den Begriff. Ich hab nicht gesagt dass es richtig gemacht wird. Warum sollte ich mich völlig ohne Zusammenhang auf etwas anderes beziehen??
Daaas hätte ich mich dann auch gefragt und naja doms Kommentar bezog sich auf den Move da oben, das heißt der Flick war in dem Zusammenhang trotzdem falsch angebracht... aaaber egal
verkehrte welt hier
mausert sich etwa der helmlose humpty dumpty uschmann zur trail- und park-greta thunberg des mtb-news fotobereichs, obwohl er mit seiner ungeschützten abrissbirne bei stürzen auf selbige, abartigste bodenbeschädigungen an seiner umwelt vornimmt??
und fährt dieser uschmann etwa nur auf natur-pumptracks, wie sie einst von mächtigen eruptionen durch kontinentale plattenverschiebungen hervorgerufen wurden, oder waren da doch zerstörerische hilfsmittel am werk, welche der natur ihr land verstümmelten und tieren ihr zu hause genommen haben?
und wie schaut denn eigentlich die wissenschaftliche feinstaubbilanz durch den aufgewirbelten dreck, aufgrund der zum einsatz gekommenen fahr- bzw. bremstechnik aus? wäre dies vermeidbar gewesen, wenns ein e-bike gewesen wäre, anstelle eines veralteten drahtesels, welcher zu 100% aus körperverfaulender und schweiss ausdünstender energie angetrieben wurde?
man weiß es nicht genau... nur eins kann man mit glück sagen; es war kein SUV-artiges fatbike, welches seine schaufelradbagger-gleichen mäntel in die strecke grub, um diese in eine tagebau-artige landschaft zu verwandeln..
Gelöschter Kommentar
Gelöschter Kommentar
Gelöschter Kommentar
Falls hier jemand von der shapecrew ist kann er mich gern belehren. Sonst niemand
Yes cooles Foto, fein aufgenommen, man fühlt die action. Aber auch mir wiederstrebt es für den eigenen Spaß womöglich anderen mehr Arbeit zu machen. Spiegelt glaube auch unsere Gesellschaft wieder, der Dienstleister perse ist einfach n armes Würstchen, da er nicht zu Potte kommt und immer nur hinterher hinkt um andere zu Befriedigen "wer zahlt darf auch Braap" wäre dann hier die entsprechende Aussage.
Immer wieder erschreckend "wie hier kommuniziert wird"
Aber klar was machen mit so nem Foto, ich behaupte mal dieser "Anliegerreinigungsdienst" wäre vll am Hometrail eher akzeptabel wie in einem geshapten Park, denke da sind wir uns ja alle einig.
Aber auch auf den Hometrails, aktuell bei uns z.b. eine feine Offcamber Strecke, in welche irgendein "honk" Anlieger gebaut hat, womöglich fehlt es ihm an Technik oder er wollte was gutes tun, gibt sicherlich genügend Ansichten dazu. Doch auch hier sollte man mmn mit Bedacht Handeln und nicht mit dem Dampfhammer....
Gelöschter Kommentar
Gelöschter Kommentar
Neuerdings?
Eher so n KenBlock-Quatsch, bei dem sich die Röhrl Walters nen Drink holen und schmunzeln wie geil sich der Akteur mit seinen (von mir aus) skandinavischen "Skills" vorkommt.
Die Kids findens geil die Erfahrenen wissen was bei rauskommt und finden nachhaltig ballern macht mehr Spass als hinter "Profiskandinaviendriftertrotteln" herzuschaufeln.
Findet man allerdings nur beim Schaufeln raus, da gibts keine App für!!!!
Peace
Schaufeln geh ich mind. 3 mal die Woche. Wenns die Zeit zulässt, noch weitaus öfter. Deshalb kann ich von mir behaupten, ich schaufel lieber solchen "Profiskandinaviendriftertrotteln" hinterher als welchen, die die kompletten Anlieger von vorn bis hinten kaputtbremsen. Aber kann natürlich jeder sehen, wie er will.
Seine Statur ist mir egal, die sagt überhaupt nix aus. Gehört hier auch nicht her.
Aber: Ken Block? Echt jetz? Gibt's den überhaupt noch?
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf 🤦♂️
Ken Block? Statur beschreibt den Fahrstil!? Ernsthaft!? 😂
Hier geht es um einen Schnappschuss. Das muss doch nicht heißen dass man dem ganzen Trail und jede Kurve so fährt.
Macht euch mal locker. Das ist so typisch Deutschland. Andere auf jeden Mist kritisieren selbst wenn es nur mal für ein banales Foto ist. Echt traurig die Gesellschaft.
Gelöschter Kommentar
Gelöschter Kommentar
Ich kann mir schon denken, worauf du hinaus willst, aber das wirkt etwas überzogen, zumindest im Hinblick auf das Bild hier. ach ja: mMn.
Gelöschter Kommentar
Schönes Foto.
Schäden durch Kurven driften VS. Bremswellen
Sorry guys, Bremswellen sind um welten Schlimmer.
Versuch mal den Tourifahrern auf der Nordschleife beizubringen dass Sie die Curbs nicht mehr befahren dürfen weil da sonst der Lack abgeht und dann muss ja jemand kommen und neu pinseln. und das bei um 30€ pro Runde.
Cooles Bild!
Und gute Fahrtechnik is das nicht, weil man so nur unnötig Grip und damit Tempo verliert. Das ist wie beim Autorennen. Gute Rennfahrer driften nicht, sondern bremsen vor der Kurve richtig an.
Behauptet ja auch keiner!
Und die Sache mit dem Verlust der Geschwindigkeit ist so pauschal dahin gesagt, auch nicht ganz richtig.
Und natürlich nicht pauschal. Bei sowas wie dem Bild da oben aber schon. Du hast quasi vom Kompromiss zweier Welten das schlechteste zusammen. Die weiteste Line mit der niedrigsten Austrittsgeschwindigkeit. Naja und dem miesesten Eintrittswinkel für die nächste Kurve. Klar sieht cool aus, ist aber einfach nicht schnell.
mausert sich etwa der helmlose humpty dumpty uschmann zur trail- und park-greta thunberg des mtb-news fotobereichs, obwohl er mit seiner ungeschützten abrissbirne bei stürzen auf selbige, abartigste bodenbeschädigungen an seiner umwelt vornimmt??
und fährt dieser uschmann etwa nur auf natur-pumptracks, wie sie einst von mächtigen eruptionen durch kontinentale plattenverschiebungen hervorgerufen wurden, oder waren da doch zerstörerische hilfsmittel am werk, welche der natur ihr land verstümmelten und tieren ihr zu hause genommen haben?
und wie schaut denn eigentlich die wissenschaftliche feinstaubbilanz durch den aufgewirbelten dreck, aufgrund der zum einsatz gekommenen fahr- bzw. bremstechnik aus? wäre dies vermeidbar gewesen, wenns ein e-bike gewesen wäre, anstelle eines veralteten drahtesels, welcher zu 100% aus körperverfaulender und schweiss ausdünstender energie angetrieben wurde?
man weiß es nicht genau... nur eins kann man mit glück sagen; es war kein SUV-artiges fatbike, welches seine schaufelradbagger-gleichen mäntel in die strecke grub, um diese in eine tagebau-artige landschaft zu verwandeln..
Gebaute Strecke.. Shoebird hat schon alles gesagt..
Schönes Foto und danke für den Erhalt der Arbeitsplätze im Bikepark 👍