Alle Kommentare von frostydragon

warum sollte es? hätte mein Tattoo im MRT wehtun sollen?

edit: ah wegen dem bisschen potentiellen Eisen das seit den 90ern in vllt 0,5% aller Tattoo Farbe ist...
und wegen 2 Frames Nippelalarm "nicht jugendfrei"
auch ganz cool.
Finde grad kein Video zum Fjordjump. War auch kein V10 sondern ein VP Free. Hab ich tatsächlich mal durch Zufall nen Bericht im Fernsehn gesehen damals.
das war der Kerl der sich mit dem V10 an seine Beine getaped in einen Fjord gestürzt hat und mit kaum Landebahn und Pappkartons als Bremswand gelandet ist oder?
Brrr Licher... eins der wenigen Dinge, die ich von da nicht vermisse. Da am See war ich ja seit über 10 Jahren nich mehr
einbauen geht sicher, müsste halt den Federweg begrenzen. Aber dann wird der Reach ja noch kürzer und das Tretlager noch höher
Kurbelfreilauf. Zwei Freiläufe führen gerne zu etwas zu viel Spiel im Antritt. Mit dem Effigear Getriebe fährst du auch vorzugsweise Fixed weil das Getriebe nen Freilauf hat.
auch als Nichtpfälzer immer wieder schön da
ja bei 8 bar hat man selten Durchschläge, aber in meiner Erfahrung auch selten Traktion
hmmm also wenn du mit aller Macht gewinnen willst bist mit dem Fully wahrscheinlich besser bedient wenns wirklich viel verblockt ist. Wenn du den Spaß am HT hast und es ausprobieren willst warum nich. Wieviel schneller oder langsamer du speziell damit bist, weißt du nich, bevor du es nicht getestet hast und du hast auf jeden Fall egal wo du hin kommst immer die Respektpunkte fürs HT fahren
eventuell holst du sogar etwas vom Downhill Zeitverlust beim Uphill wieder rein, weil du natürlich deutlich antriebsneutraler bist als mit jedem Fully, egal wie gut man es blockieren kann.
das is wirklich nich leicht zu sagen, hängt ja zum einen von deinem Fahrkönnen ab und davon wie gut deine Ausdauer trotz dem Hardtail ist. Wenn du nach dem ersten drittel schon komplett am Arsch bist wirst du nach unten hin immer langsamer, wenn du mit der Belastung gut klarkommst wird es vermutlich garnicht soviel schlimmer, weil im unteren Teil wird es weniger ruppig, da holt dann halt meistens die Erschöpfung zu dir auf... So richtig Untergrund der dich ausbremst hast du eiugentlich nur oben im Gletscher und Geröllanteil
ich fahr echt gerne Hardtail, aber die Mega wäre mir zu hart ohne Federung. Größten Respekt davor das durchzuziehen.
"innovativ" ist so ein tolles Wort für einen weiteren Eingelenker mit schwer zu wartender Anlenkung. Die Schweißnähte sehen bei dem Raw Rahmen im Artikel interessanterweise besser aus als bei dem lackierten Ding hier.
mit dem 20kg E-Panzer aufm Rücken. Macht sicher Spaß
bissel kurzer Reach aber ansonsten magst Recht haben... 64-66° Lenkwinkel ist zwar nich vergleichbar mit den heutigen 1,50m Radstand 60° Bombern aber die braucht auch echt keine Sau. Schick schick.
hehe, gute Strecke
das ist aber hier kein Sunday
is das die Strecke wo es mich letztes Mal so gelatzt hat oder is das woanders xD erinnere mich nich mehr an den gesamten Streckenverlauf
Der ursprüngliche DW Link is ja an sich eine Art VPP also am Ende des Tages auch nur ein Viergelenker bei dem die Gelenke in 2 Umlenkern sitzen anstatt auf mehrere Streben verteilt. Der funktioniert ja auch super. Das da oben ist ein Viergelenker bei dem zusätzlich noch die Wippen reingerwurstet wurden... Was das jetzt für einen Vorteil bringen soll außer mehr Ersatzteile zu verkaufen ergibt sich mir noch nich. Weil die Hinterbau Performance hat mit der sonstigen Geometrie ehrlichgesagt relativ wenig zu tun wenn man mal von der Kettenstrebenlänge absieht.