Fotos von `Smubob´ die zuletzt kommentiert wurden

So Wetter haben wir schneller wieder als uns lieb ist
Wollt gerade sagen das Bild ist alt^^
@dirty-boy: Danke Und nebenbei geschmeidige 181g leichter als OCD-20 & Repute & Rogue...! Und der nächste Streich in Sachen leichter & besser wird noch leckerer

@franticz: Im Tausch gegen die gleichen in silber oder schwarz - gerne
Gib mir deine pedale :>
Ich hätte noch ne rote U-Turn Feder im Keller rum fahren
@cocooncrew: Ja, die Kurbel ist echt ein Brocken, 250g zur Next SL und 150 zur S2200...! Abzüglich der 25g, die ein spiderless Kettenblatt mehr auf die Waage bringt. Den Unterschied bei der Bremse müsste ich mal durchrechnen. Optisch würde mir so eine V4/E4 ja schon auch gefallen

@franticz: du schon wieder Ist ja nicht so, dass ich sowas nicht jahrelang hatte...! Ist für mich als "Behindi" einfach nicht universell genug für im Wald...

@HansDampf89: Danke Die Gabel ist optisch der völlige Abschuss (Aufkleber, Schrift auf Standrohre/Krone, grüner Verstellknopf... den bestelle ich mir in schwarz), aber sie läuft einfach sehr geil Werde die Innereien demnächst in meine Gabel umbauen (evtl. gleich noch neue Dichtungen), dann kommt die Reste-Gabel weg. Brauche noch ne Federeinheit zum verkaufen, weil ich meine Coil-Einheit behalten will. Oder ich geb meine x-soft U-Turn Feder doch ab, die ist halt mittlerweile echt rar...
Einfach ein schönes Bike. Vorallem die Gabel gefällt mir gut
Hol dir nen enduro ht
Eine gute Wahl, da Du bei der Kurbel noch richtig was rausholen kannst.
Bei den Pedalen kannst Du ja nichts anderes nehmen, als das was Du hast,
bedingt durch die benötigte Fläche.
Ich fahre mittlerweile quasi immer den Berg selbst hoch. Komme familiär bedingt kaum noch dazu, mal in einen Bikepark zu fahren. Deshalb auch der Gedanke, das Rad etwas leichter zu machen, da ich es definitiv auch zum reinen Tourenfahren behalten werde. Fährt sich auch bergauf sehr gut. Von daher ist die Bremse im Moment echt überdimensioniert, da sie nie wirklich viel Hm fressen muss. Bei uns im Pfälzerwald hat man max. ~300 Hm am Stück. Aber bevor ich da >400€ für eine Tech 3 E4 ausgebe, stecke ich das Geld eher in eine Kurbel und Pedale...
Denke aber für Deinen Einsatzbereich wohl optimal. Ich könnte meine Guide RSC nicht an die Belastungsgrenze bringen, außer ich würde die ganze Zeit voll auf der Bremse stehen. Es ist eben immer die Frage ob Du auch oftmals den Berg hochfahren willst oder Dich immer shutteln lässt. Letztere Möglichkeit gibt es eben nicht immer....
Ja, die sind auch echt fett, also leider schweeer (207/182g + Schrauben). Dafür in Sachen Standfestigkeit über jeden Zweifel erhaben. Die bremsen auch nach hunderten Hm am Stück noch absolut mühelos. Da mache vorher ich schlapp Dank des breiten Reibrings gibt's da halt auch keine Alternativen - außer einer Bremse mit kleineren Kolben und Belägen
Sehen schon aus wie Motorrad Bremsscheiben *BIG*
So, hier das Ganze nochmal ohne Pixelbrei:

http://fotos.mtb-news.de/p/2098596?in=set
Klar^^ hab nen neues spielzeug bekommen von meiner frau^^ zeig ich dir nachher^^
@DIRK SAYS: Eben. Da kann man halt auch mal abziehen und muss sich nicht allzu viel Sorgen um das Gerümpel in der Landung machen Mit dem Rad bin ich 2014 & -15 den Gäsbock mitgefahren - und hab am "Drecksanstieg" einige der Lycra-Fraktion überholt

@Mike: dachte ich mir schon Die Gedanken habe ich auch (Spectral CF EX), aber das FRX läuft einfach zu gut... zum Glück! Spart massiv Kohle.

@franticz: nachdem ich erstmal gar nix gecheckt hab, hab ich mal in dein Album geschaut... jetzt ist alles klar A propos... alles klar?
Jo mike das arme HT schönes Torque! Ach halt das kenn ich doch von einer Facebook bekanntschaft :d