nutellaIsLecker - Benutzeralbum

Persönliche Alben von nutellaIsLecker

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von nutellaIsLecker

Specialized Stumpjumper Evo 29 S2
19.05.2020
NS Eccentric 29 Größe S
18.02.2020
Specialized Enduro 650B MJ 2016
31.12.2018
Specialized Enduro 2016
22.05.2018
Specialized Stumpjumper Expert Carbon 650B - slack edit - 11/2017
07.11.2017
Specialized Stumpjumper FSR - 2017 slack edit
09.03.2017
Giant STP 2016 edit
01.09.2016
Specialized Stumpjumper FSR 2016 - slack edit
14.07.2016
Specialized Stumpjumper Evo 2012 Niner - Exzenter Innenlager
14.08.2015
Specialized Stumpjumper Evo 2012 mit Eccentric Bottom Bracket im Erzgebirgsvorland
01.06.2015
Mein Spochtgerät für die Street, Trails und die Fahrt in den Park zum Eis schlecken. S_T_P halt.
23.04.2015
Giant STP - Antiwinterdepressionsprojekt
16.01.2015
Giant STP - Antiwinterdepressionsprojekt
16.01.2015
Giant STP - no Kiez any more
23.12.2014
Bergamont Kiez Raw - CC Singlespeed Schlampe
15.07.2014
Bergamont Kiez Singlespeed als Stadt, Wald und Pumptrack Sportgerät
19.02.2014
Kiez Miez Single
19.02.2014
Specialized Stumpjumper FSR Expert Evo 26" - X01 Setup
19.02.2014
Specialized Stumpjumper FSR Expert Evo 26" - X01 Setup
19.02.2014
Stumpi Evo Expert Carbon 26
13.01.2014
Bergamont Kiez als Stadt, CC und Pumptrack Sportgerät
13.01.2014
Stumpi geputzt
10.04.2013

Neueste Kommentare von nutellaIsLecker

Ja, das ist in der Tat richtig. Die Leitungen sind wirklich noch zu lang.
Die Reifenkombi ist noch nicht optimal. Bei den verbauten 30 mm Felgen ist die Karkasse am X-King breiter als die Außenstollen (57 mm Stollenbreite, 62 mm Karkassenbreite). Dadurch wird die Seitenwand sehr beansprucht. Der Grip reicht mir hinten aber aus - klar die Seitenstollen könnten etwas ausgeprägter sein, aber so what. Am Vorderreifen sind Stollenbreite und Karkassenbreite hingegen nahezu gleich und die Haftung ist für meine Ansprüche (Touren mit wechselden Bodenbedingungen und vielen Wurzeln - kein DH) wunderbar. Als Alternative für hinten könnte ich mir den neuen Rocket Ron in 2.6er Breite noch vorstellen - hier sollten die Stollenbreite passen.
@NOBodY: Einen Steuersatz fertigen kann ich leider nicht - da musste ich einem Bekannten schon gehörig auf den Geist gehen... Ist auch aufwendig, da du für den Winkelversatz eine Fräse mit rotierbarem Tisch benötigst. Wir haben für einen Steuersatz etwa 8 h benötigt (inkl. Teile vordrehen, Spannvorrichtung basteln und Endkonturbearbeiten). Die Konstruktionszeichnung kann ich dir bei Gelegenheit zu kommen lassen. Hat glücklicherweise gleich nach der Erstbearbeitung gepasst.
Sehr schönes Rad. Warum hast Du es gegen Dein Carbon-Stumpi ausgetauscht? Konntest Du beide Rahmen wiegen? Wenn ja, wie groß ist die Gewichtsdifferenz?
Um das fachmännisch zu beurteilen fehlt mir die Erfahrung und ein direkter Vergleich. Ich fahre gerne damit und ein verwinden des Lenkkopfbereichs während der Nutzung ist mir noch nicht aufgefallen. Ich bin auch kein Schwergewicht (71 kg), aber ich lass es so für mein Alter (37) schon damit krachen. Bin sogar ein kleines lokales Endurorennen mit dem Hobel gefahren und da konnte ich ohne vorherhige Rennerfahrung gleich den Siegerpokal holen. Scheint also nicht so mies zu sein das Rad. Was ich mir wünschen würde: Geo so wie ich es durch die Umbauten realisiert habe direkt im Rahmen + 15 mm extra Reach, EVOL Air Can ab Werk mit angepasster Dämpferabstimmung. Leider geht durch das hohe Dampferanlenkungsverhältnis (Federweg/Hub) die EVOL Air Can nur bei leichten Fahren bis etwa 80 - 85 kg - sonst wird der Maximaldruck überschritten. Generell ist das Stumpi ein agiles und damit wiederum ein nicht so laufruhiges Rad. Richtig voran geht das Teil auf winkeligen Singletrails.
@Aurelio, Rahmen war vorher schwarz weiß rot und die weiß roten Decals wurden mit UV beständiger Plotterfolie (irgendeine Markenfolie - Hersteller weiß ich nicht mehr) überklebt. Das Rad hat in zwischen eine Pike drin und den Steuersatz habe ich noch schwarz eloxiert. Weiterhin habe ich eine EVOL Luftkammer installiert - das Fahrwerk hat davon im Bergabeinsatz sehr profitiert.
@bascopeach

ist schon in Arbeit.
Die Decals sind nur überklebt.

Fotos von nutellaIsLecker die zuletzt kommentiert wurden

Tolles Rad! Wie groß bist du bei der S2 ?
Lecker! Gefällt mir sehr gut.
Ja, das ist in der Tat richtig. Die Leitungen sind wirklich noch zu lang.
Sieht mega gut aus! Finde nur die Leitungen etwas lang. Viel Spaß damit!
LG
Mit wie viel Offset fährst du die 150mm?
Hallo zusammen, ja ist schon etwas älter das Bild, aber ich suche ein Steuersatz für mein 2016 Stumpy mit flachen Winkel. Gibt es 2019!bereits etwas zu kaufen? Danke
Vom Rahmen. Sieht super genial aus, das Acid / Berserker Green mit schwarz.

Fotos auf denen nutellaIsLecker markiert wurde

nutellaIsLecker wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @nutellaIsLecker Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"