Bergamont Kiez Singlespeed als Stadt, Wald und Pumptrack Sportgerät
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Giant STP - Antiwinterdepressionsprojekt
Giant STP - no Kiez any more
Bergamont Kiez Raw - CC Singlespeed Schlampe
Bergamont Kiez Singlespeed als Stadt, Wald und Pumptrack Sportgerät
Kiez Miez Single
Specialized Stumpjumper FSR Expert Evo 26" - X01 Setup
Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M - first ride
Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M - first ride
Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M
Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M

Bergamont Kiez Singlespeed als Stadt, Wald und Pumptrack Sportgerät

Bergamont Kiez Pro Rahmen 2011, entlackt mit folgenden Teilen:
Rock Shox Reba RLT Gabel,
Hope Hoops Flow EX LRS
Truvativ Boobar Lenker
Truvativ Holzfeller Vorbau
Avid Elixir 5
Conti Raceking RS 2.2 Reifen
SLX Kurbel - Übersetzung 32/14
Spank Spike Pedale
KS Supernatural 30.9/435 Stütze
Licht ist auch dran

Gewicht: 11,3 kg

Fazit: Hardtail fahren macht einfach mehr Spass
Avatar
0
#1 mikrophon (19.02.2014, 09:13)
schick.
Avatar
0
#2 Peeeet (03.04.2014, 01:01)
Sieht echt gut aus, die Rahmengröße und deine Körpergröße wären noch interessant zu wissen...
Avatar
0
#3 konsti-d (03.04.2014, 02:46)
guter Allrounder!

Wie fährt sich so ein Dirt-Rad mit richtigem Sattel/Stütze? Ist das angenehm oder Notlösung?

Halten die Lager in den Pedalen?
Avatar
0
#4 nutellaIsLecker (09.04.2014, 15:19)
Rahmengröße ist M, d.h. 375 mm Sitzrohr, Oberrohr 565 mm (reach dürfte bei etwa 410 mm liegen) und meiner einer ist 1,79 m hoch. Ich kann damit wirklich lange entspannt Touren fahren. Die Geo ist kein Kompromiss - sie würde für mich auch als nicht Dirtrad passen, mIt dem Vorteil, dass sich das Rad durch die relativ kurzen Kettenstreben (400 mm) einfach Manual'n lässt. Durch den für ein Dirtrahmen vergleichsweise langen Reachwert geht es auch bei einer Tour mit den CC Kumpels perfekt. Der einzige Nachteil für CC ist das vergleichsweise hohe Rahmengewicht (ca. 2400 Gramm) - ist schon ne kleine fette Sau das Kiez.

Die Lager in den Pedalen halten bisher. Fahre damit auch ein bischen Dirt (altersgerechte Hügel...). Die Pedale an sich sind absolut perfekt - ultra flach, relativ leicht, stabil bei Steinkontakt und durch die große Trittfläche bieten sie auch perfekten Halt. Mal sehn ob die Lager auch weiterhin halten.
Avatar
0
#5 konsti-d (09.04.2014, 15:32)
ok, danke schon mal. Dann muss vielleicht mein Rad auch mal für CC herhalten, kann man ja auch gemütlicher betreiben.
Avatar
0
#6 Peeeet (10.04.2014, 10:26)
Danke für die Infos, bin in etwa genau so groß... (bisschen kleiner!) Schaue mich schon länger nach einem HT mit bisschen Federweg an der Front um, bis wieviel ist der denn zugelassen, bzw. wieiviel würdest du sagen geht noch? 100mm sind mir bisschen zu wenig...
Optisch wirklich geile Kiste, bei gutem Gewicht! Top

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

nutellaIsLecker
19.02.2014, 08:17
07.01.2014, 15:15
1757
3
Nikon D800
1/125 s ƒ/4 85 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden