Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Specialized Stumpjumper FSR Expert Evo 26" - X01 Setup
Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M - first ride
Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M - first ride
Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M
Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M
Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M
Bergamontelox sml
Kiezmiez

Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon M

Mein neues (gebraucht erworbenes) Stumpi Evo nach der ersten Ausfahrt. Is noch Winter draußen - und die Wege im Wald waren noch verschneit und mit vielen Schlammlöchern gespickt. Nach der kurzen Hausrunde sah ich genau so dreckig aus wie das Stumpi. Nachdem ich letzte Woche so viel an dem Rad rumgebastelt habe, musste ich es aber unbedingt ausprobieren. Es fährt sich recht kommod. Ob ich den Federweg wirklich brauche muss ich noch herausfinden - komm ursprünglich aus der Hardtail Ecke (aber ich bin auch älter geworden und der Rücken freut sich über eine Entlastung durch Federelemente).
Für diejenigen unter Euch, die wissen wollen, was drin ist:
Die Veränderungen ggü. dem Originalrad (Specialized Stumpjumper FSR EVO Expert Carbon – Größe M):

- Gabel: Rock Shox Revelation World Cup QR 15
- Vorbau: Syntace Superforce, Länge 45 mm, inkl. Ti-Schrauben
- Lenker: Truvativ Boobar 740 mm Länge
- Sattel: Selle Italia SLR mit CFK Rails
- Sattelstütze: KindShock Super Natural 150 mm Verstellweg
- Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4 Trailstar Front vorn, Schwalbe Rocket Ron 2.4 Pacestar hinten
- Pedale: NC 17 Sudpin III
- Bashguard: ohne

Das Rad wiegt aktuell inkl. Klingel 12,2 kg. Für die im Sommer geplante Alpenüberquerung kommt hinten aber ein pannensicherer Reifen (Maxxis Ardent 2.4 oder Schwalbe Fat Albert 2.4) drauf und der Bashguard wird auch wieder montiert. Der aktuell hinten verbaute Rocket Ron hat aber erstaunlich viel Grip. Eventuell plane ich für die nächste Zeit vorne nur einfach zu fahren, um vorn Ruhe rein zubringen – nebenbei würde ich die 12 kg Marke knacken. Ich muss aber gestehen, dass ich die 700 g Mindergewicht ggü. meinem alten Rad nicht wirklich spüre.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

nutellaIsLecker
29.03.2013, 20:50
29.03.2013, 16:28
1092
1
Nikon D7000
1/125 s ƒ/8 50 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden