Triton Titan AM B+ (1)
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Triton Titan AM B+ (5)
Triton Titan AM B+ (4)
Triton Titan AM B+ (3)
Triton Titan AM B+ (2)
Triton Titan AM B+ (1)
Dartmoor Hornet 170mm Lyrik
image
DSC 0612
DSC 0607
Cotic Solaris Custom.

Triton Titan AM B+ (1) im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Titan All Mountain im B+-Format. Rahmen nach meinen Wünschen hergestellt in Russland.
Macht Spass!
Avatar
0
#1 CanyonMaxiMal (15.06.2015, 19:50)
Ich sag das wird mal ein BdW

Tolles Bike, aber ich habe es ja schon gelobt.
Avatar
0
#2 sparkey (15.06.2015, 20:26)
Danke! Mal schaun
Avatar
0
#3 goflo (15.06.2015, 20:54)
Sehr schönes Bike. Der Rahmen ist echt fein.
Avatar
2
#4 ALI BABA 089 (16.06.2015, 00:04)
bis auf die Traktorreifen echt heiß
Avatar
0
#5 sparkey (16.06.2015, 08:33)
Semi-Traktor bitte..
Reifenoptik ist etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert auf dem Trail aber sehr gut. Der Rahmen wurde bewusst ohne irgendwelche Spezialstandards konstruiert, läuft auch mit normalen 29er Laufrädern perfekt. Die Grundlage für die Geo hab ich vom ROS9 genommen.
Avatar
0
#6 taunusteufel78 (16.06.2015, 09:27)
Bomber! *bääääm *
Avatar
1
#7 LB Jörg (17.06.2015, 13:21)
Einfach schön (besonders mit dem Traktorlaufradsatz)

G.
Avatar
1
#8 Aalex (18.06.2015, 08:52)
wenn das nich BDW wird fress ichn scheiß Besen. Mit Salat.

Echt schick aufgebaut.
Avatar
0
#9 Downhillalex02 (18.06.2015, 10:03)
naja
Avatar
2
#10 nebeljäger (18.06.2015, 22:51)
ich scheiss bei Alex mit in den Salat..... Bike of the Year mMn....
Avatar
0
#11 Aalex (18.06.2015, 23:11)
seh ich ähnlich. ich find rein gar nix zu meckern, nich mal wenn ich mich anstrenge. selbst der reifen is geschwärzt und die orangtöne sind alle gleich.

das ding is gelinde gesagt perfekt. ob man b+ nun mag oder nicht spielt ja keine rolle.
Avatar
0
#12 sparkey (18.06.2015, 23:26)
Danke euch! Freut mich, wenns gefällt, macht auch wirklich Spass aufm Trail das Teil
Bei den Orangetönen hat übrigens die Kamera etwas geholfen, in Natura gibt's da schon Abweichungen.
Avatar
1
#13 nebeljäger (18.06.2015, 23:29)
doch Alex.... der Lock Hebel am Schaltwerk passt aber überhaupt nicht zum Orange...

Avatar
0
#14 Aalex (18.06.2015, 23:31)
ich hab eben auch noch grüne bremsbeläge gefunden..
Avatar
0
#15 Downhillalex02 (18.06.2015, 23:32)
@alexmit2a
nimm dir ein Zimmer mit dem Bike....
du gehts ja voll drauf ab
Avatar
0
#16 Aalex (19.06.2015, 08:16)
ich glaub dann wird sparkey voll eifersüchtig.
Avatar
0
#17 sparkey (19.06.2015, 09:29)
...nää, das seh ich nicht so eng, zum shredden hätte ich sie dann einfach gerne wieder...
Avatar
0
#18 Downhillalex02 (19.06.2015, 09:33)
Avatar
0
#19 madone (19.06.2015, 20:36)
WAHNSINN ... absolutes Traumbike!!!
Avatar
1
#20 zx10rr (20.06.2015, 16:38)
Sehr schön. Mit schmäleren Reifen würde es mir noch mehr gefallen
Avatar
0
#21 Pure_Power (21.06.2015, 00:06)
Ok, dann fange ich mal an mit der Kritik: Am VR rechts, Antriebsseite Zugspeichen (kopfinnen) falsch herum. VR Bremsleitung bitte unter der Gabelkrone nach vorne durchführen. Am gesamten Bike fehlen anti rub off paint patches. Schaltwerk (auch für 1x10 DIY) nicht korrekt positioniert...
Avatar
2
#22 nebeljäger (21.06.2015, 00:46)
sorry Sparkey, ich muss mich mal vordrängen...

Werter Pure_Power, du scheinst die endgültige Laufrad-Weisheit wohl mit Baggerlöffeln gefressen zu haben. Es gibt im unendlichen Laufraduniversum auch Muster die, hols der Teufel, auch im praktischen Dasein funktionieren. Und das obwohl sie den Regeln sogenannter Speichenflüsterer völlig zu wider sind.
Ausserdem, an diesem Platz Einspeichmuster zu diskutieren ist absolut fehl am Platz. Jeder der nur ein geringes Mass an Hausverstand hat wird mir dieses schroffe Posting nicht übel nehmen.
Denk einfach mal einen Schritt weiter als deine Patellaspitze....
Avatar
0
#23 Knusberflogge (21.06.2015, 08:06)
Geschmäcker halt ...

Bei mir wiederum können die Reifen nicht dick genug sein. Die Orangetöne bei Sattel/stange hät ich gespart. Aber wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Meinung. Den Rahmen find ich sehr schön. Schade, dass die Gabel nicht seine Farbe hat.

Dennoch sehr schöner und stimmiger Aufbau. Viel Spaß wünsch ich damit!
Avatar
0
#24 Pure_Power (21.06.2015, 11:34)
@nebeljäger Kein Thema, ich bin nicht sonderlich nachtragend. Ist mir bereits mehrfach aufgefallen, dass 29er Fahrer eher so "drauf sind" wie Rennradfahrer. Sprich eher Dackelschneider Heini als Stollenproll.
Avatar
0
#25 sparkey (21.06.2015, 11:35)
Danke für Lob und Kritik! Kann Einiges nachvollziehen Anderes nicht.
Die Bilder sind übrigens unmittelbar nach dem Aufbau entstanden, inzwischen hat's bereits ein paar Änderungen gegeben.
@Pure_Power: An dem Bike gibt's keinen paint der off gerubt werden könnte... Die Kettenstrebe ist mittlerweile geschützt und an der Gabel gibt's auch einen patch. Bremsleitung ist gut so und bezüglich Speichen hat @nebeljäger schon alles gesagt.
1x10 ist aber tatsächlich Neuland für mich. Hab das Schaltwerk so knapp wie möglich ans Ritzelpaket gestellt, näher geht nicht, sonst gibt's Späne.... Bin aber offen für Tipps.
Avatar
0
#26 Pure_Power (21.06.2015, 11:37)
Auf die Dauer gibt es unschöne Stellen im Titan. Aber vermutlich stehst du auf dieses Patina der Zeit.
Avatar
3
#27 sparkey (21.06.2015, 12:08)
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass 29er Fahrer eher tourenorientiert unterwegs sind, was aber durchaus nicht heissen muss, dass sie's den Berg runter nicht laufen lassen können. Hab letztens mit einer Horde ex-Downhillfahrern einen Tag lang Geshuttelt in Finale, war eine interessante Erfahrung, hatte da nicht wirklich Probleme dran zu bleiben (trotz 29er Fully). Ich denke deine Schubladen funktionieren mittlerweile nicht mehr wirklich.
Aber eigentlich geht's ja um mein (27.5"+) Bike. Die Ästhetik ist mir bei meinen Aufbauten wichtig, die Bikes werden aber trotzdem sehr artgerecht eingesetzt.
Avatar
2
#28 Meister-Dieter (21.06.2015, 14:33)
Ich finde nicht,daß du dich für den Aufbau rechtfertigen mußt!
Bike ist mega geil!
Speichen und patches zu bemängeln ist Erbsenzählerei!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

sparkey
15.06.2015, 19:48
17.05.2015, 09:28
3682
91
Bike der Woche [Vorschläge]
Canon EOS 7D
1/320 s ƒ/7.1 34 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden