Bild zurück
Bild vor
169
christina trike 03
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Der böse Blick ;)
Wiener Fahrradschau 2016
"Slackenger"
Winter
Good things to come ;)
DSC03089 [resized2]
DSC03091 [resized2]
DSC03086 [resized2]
DSC03088 [resized2]
DSC03080 [resized2]

christina trike 03

Avatar
0
#1 Dr.Hossa (09.04.2012, 23:22)
...wollte noch ein älteres etwas anderes Foto hochladen. Wir sagen immer das "Girlyfoto" oder was einer Mama gefällt ;-)
Avatar
0
#2 DHFoes (09.04.2012, 23:43)
Und Hübsch ist sie auch noch;)
Avatar
0
#3 Carnologe (09.04.2012, 23:46)
WOW! :love:
Avatar
0
#4 Single (10.04.2012, 12:59)
Foto des Jahres für ihre Lebensmut und Speed mit dem Teil :daumen:
Avatar
0
#5 dirty-boy TEAM (10.04.2012, 13:01)
:) :daumen:
Avatar
0
#6 Johnny Jape (10.04.2012, 15:06)
ich bin immer noch geflasht vor eurem video einfach genial und weiter so
Avatar
0
#7 Dr.Hossa (10.04.2012, 15:35)
@Single; ...dir ist aber aufgefallen, daß es ein anderes Bike ist hoffe ich.
Avatar
0
#8 Onkel Manuel (10.04.2012, 15:38)
Trotzdem ein cooles Foto! :daumen:
Avatar
0
#9 Rotzkotz (10.04.2012, 15:40)
@DHFoes: Schön zu sehen das du sowas anhand 10 Bilder und eines Videos beurteilen kannst, ob bei ihnen alles passt. @Single: Ja, so würdigt man einen Menschen der im Rollstuhl sitzt. :rolleyes: Mit einem "Foto des Jahres" auf MTB-News. Ich finde euch peinlich! Zweifel hier grade noch mehr an den Verstand und der geistigen Reife einiger Leute. Applaudiert ihr auch so, wenn euch auf der Straße jemand in einem Rollstuhl entgegen kommt? "Verschwendet" ihr eigentlich überhaupt nur einen einzigen Gedanken an diese Person? Ich an ihrer Stelle könnte das alles hier nicht ernst nehmen, da es außerhalb des Internets, also im realen Leben, leider ganz anders aussieht.
Avatar
0
#10 Bill Tür (10.04.2012, 15:51)
@ Rotzkotz Was genau ist dein Problem? Den meisten hier zaubert es einfach nur ein Lächeln auf das Gesicht, dass sich jemand auch von schweren Schicksalsschlägen nicht von ihrem geliebten Hobby abbringen lassen will. Das der Alltag nicht immer leicht sein wird, ist klar, aber noch lange kein Grund, missepeterig zu Hause zu schmollen.
Avatar
0
#11 snowbikerin (10.04.2012, 16:03)
absolute hochachtung an euch zwei! hab selbst mal, wenn auch nur für einen tag, im rollstuhl gesessen und es ausprobiert, wie der alltag ist, wenn man nahezu alles mit dem rollstuhl machen muss und auf die hilfe anderer angwiesen ist, und die gibt es oft nicht. dass du ihr diese gefährte(n) in eigenarbeit gebaut hast und sie so die liebe zum sport weiterhin pflegen kann, ist absolut bewundernswert. und ob bei euch alles passt, kann man natürlich nicht aus fotos sehen, aber die fotos zeigen, wie sehr du ihr die freizeit verschönerst. freue mich noch ganz viele weitere fotos von euch zu sehen und ob foto des jahres, oder nicht: einen bericht über euch fände ich prima! denn so könnten auch andere, denen das gleiche, oder ein ähnliches schicksal widerfahren ist, neue kraft schöpfen und sehen, was alles möglich ist. euch wünsche ich alles gute, ganz viel spaß und tolle strecken!
Avatar
0
#12 Dr.Hossa (10.04.2012, 16:04)
@Rotzkotz; ...erstmal, schöner Forumsname! (nicht böse sein, konnte ich mir nicht verkneifen ;-) Ich werde mich später zu deinem Post äussern, jetzt gehen wir erst mal biken. Aber du hast nicht ganz Unrecht, es ist nicht immer alles klasse und biken und alle sind nett, aber du solltest nicht die Leute hier angreifen. Was hast Du erlebt, daß du so reagierst? Thom
Avatar
0
#13 Rotzkotz (10.04.2012, 16:11)
@Bill: Du hast meinen Post missverstanden. Natürlich ist es schön! Überhaupt keine Frage. ;) Aber was sich hier manche Leute erlauben, wie z.b. dass das Bild Foto des Jahres werden soll, wegen der Geschichte die dahinter steckt?! Es gibt tausende Menschen die im Rollstuhl sitzen, die den Kopf nicht hängen lassen und lebensfroh sind. Und wenn ich im Rollstuhl sitzen würde, würde ich auf Gleichberechtigung bestehen! Hier wird nur noch mehr dieser verfälschte Gedanke voran getrieben, dass Menschen mit Behinderungen für ihre Taten und ihren Lebensmut gelobt werden. Aber ganz ehrlich, damit reduziert man die Menschen auf die Räder, auf denen sie sitzen. Denkt einfach mal darüber nach.
Avatar
0
#14 Onkel Manuel (10.04.2012, 16:16)
Mal ehrlich: Wieviele Leute kennt ihr, die sich mit ihrem Rollstuhl im Wald den Berg runter stürzen und auch noch Spaß dabei haben? Na? Genau. Und weil es eben nicht alltäglich ist, fasziniert es die Leute. Das hat nichts mit geheucheltem Mitleid zu tun. Nur meine 0,02€ dazu... ;)
Avatar
0
#15 Rotzkotz (10.04.2012, 16:24)
@Dr. Hossa: Der hat sich mittlerweile hier und dort etabliert. Vergisst man nicht so schnell ;) Dahinter steckt ne ältere Band, die hier vielleicht der ein oder andere kennt, wohl eher aus der neuen deutschen Welle-Zeit. Davor war die Band eher in die Punk Rubrik einzuordnen. Ich habe dahingehend keine Erfahrungen gemacht. Das ist mein Standpunkt. Was hier passiert: Man reduziert deine Freundin auf ihre Behinderung, und dich auf deine >>gute tat<<, die du für deine Freundin machst. Ich würde die Kommentare gerne lesen, wenn nicht so eine Geschichte hinter deinem Projekt stände. Das ist kein direkter Angriff auf die Leute, sondern auf das was sie hier von sich geben. Wer bin ich denn, um über diese Menschen zu urteilen die ich nicht mal kenne? Ich urteile hier über das was sie schreiben. Viel Spaß beim biken :daumen: Habt ihr etwa schönes Wetter? :eek:
Avatar
0
#16 Dr.Hossa (10.04.2012, 16:36)
Wetter schlägt gerade um, wird doch nichts aus biken. Christina möchte gerne selber Stellung nehmen: ...sie postet als FrauSchafranek.
Avatar
0
#17 Frau Schafranek (10.04.2012, 16:43)
@rotzkotz: Sorry Rotzkotz, aber bei Thom (Dr. Hossa) und mir passt wirklich alles. Was DU - höchstwahrscheinlich ungewollt - machst, ist, mich auf meine Behinderung zu reduzieren! Erstens ist es nicht schlimm, im Rollstuhl zu sitzen, und zweitens brauch ich keine Verteidiger! Ich hab außerdem gar nichts dagegen, wenn uns die Leute loben und dieses Foto das Foto des Jahres wird - obwohl es das ja nicht werden soll, weil es aus dem Jahr 2009 ist und mein altes Radl drauf ist ;-) Ich freue mich wahnsinning, dass die Leute mich hier wie eine ganz normale Bikerin behandeln und meine Leistung nach ganz normalen Maßstäben beurteilen! Du brauchst die anderen nicht des Mitleids mir gegenüber bezichtigen. Ist das klar? Bitte bleib locker! Danke jedenfalls an all die lieben Forumsuser :)
Avatar
0
#18 Mr.NiceGuy (10.04.2012, 16:50)
Ich finds genial wie du die Trails runter heizt! Einfach Spaß am Hobby würde ich mal sagen. :) In welcher Ecke Deutschlands seit ihr da eigentlich unterwegs? Und der Spruch am Heck deines Radls ist ja mal der Oberknaller! :D
Avatar
0
#19 Dr.Hossa (10.04.2012, 16:54)
...wollte noch sagen, daß es eigentlich keine "gute Tat" war sondern reiner Egoismus. Ich wusste, wenn Christina nicht mehr biken kann würde ich auch nicht mehr gehen, also musste ich etwas machen, denn nicht mehr biken war nie eine Option.
Avatar
0
#20 Rotzkotz (10.04.2012, 16:57)
Ich weiß nicht in wie fern ich dich auf deine Behinderung reduziere, wenn ich dich als einen >>normalen<< Menschen sehe - womit sich für mich auch ergibt, dass ich Menschen die im Rollstuhl sitze in keinster weise als Schlimm erachte. Bitte erkläre mir das, damit ich meinen Fehler sehe und es in Zukunft besser weiß. Aber du schreibst es doch selbst >>dass die Leute mich hier wie eine ganz normale Bikerin behandeln<<. Ganz ehrlich, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier Ansatzweise so viel Aufmerksamkeit bekommen hättet, wenn deine Geschichte nicht dahinter stände? Oder jemand schreibt, dass es Foto des Jahres werden soll? Das ist dann deine Definition von >>normalen<< Maßstäben?
Avatar
0
#21 Onkel Manuel (10.04.2012, 16:58)
Grundsatzdiskussion ahoi! Ich hol schonmal das Popcorn. Will noch jemand was? :D
Avatar
0
#22 Frau Schafranek (10.04.2012, 16:59)
@Mr.NiceGuy Danke, freut mich! Deutschland ist gut.... wir leben in Innsbruck/Österreich, dort wurde auch das Video gemacht. Dr. Hossa ist eigentlich Deutscher, aber schon eingebürgert ;)
Avatar
0
#23 Mr.NiceGuy (10.04.2012, 17:03)
Da bin ich vorgestern erst durchgefahren als ich aus Bozen zurück bin! ;) Cooler Trail in dem Video! Demnächst werd ich auch mal in Österreich halt machen und vielleicht trifft man sich da ja zufällig auf ner Abfahrt! ;)
Avatar
0
#24 Rotzkotz (10.04.2012, 17:03)
Bitte versteht mich nicht falsch! Ich honoriere eure Leistung. Sowohl das Entwickeln eines solchen Gefährtes für Christina, als auch Christina selbst die weiterhin ihrer Leidenschaft nachgehen kann. Allerdings ist die Geschichte für mich nicht mehr wert wie die von jedem anderen Menschen hier auch, was für mich "normal" ist. Und nun muss ich einkaufen und kochen, bevor meine Freundin heim kommt. Sonst gibt's was hinter die Ohren.
Avatar
0
#25 Mischdi (10.04.2012, 17:05)
@Onkel Manuel Ich mach mit ;)
Avatar
1
#26 Frau Schafranek (10.04.2012, 17:06)
@Onkel Manuel: .... und Chips und Cola bitte

@Rotzkotz
Was soll ich dir da groß erklären? Wieso willst du den Leuten vorschreiben, worüber sie sich zu freuen haben? Ich denke, es ist mal ganz lustig, etwas anderes zu sehen.

Ich selbst nehm mich gar nicht so wichtig. Mein Anliegen war es immer, dass die Leute mit sogenannten Behinderten nicht so verklemmt umgehen, das ist alles. Und du kommst einfach ziemlich verklemmt rüber - nicht bös sein
Avatar
0
#27 Sanchopancho (10.04.2012, 17:13)
Hier sind doch nur so viele kommentare weil´s ne hübsche Frau ist. Alles Sexisten hier!!
Avatar
0
#28 Single (10.04.2012, 17:21)
@Dr.Hossa: Ja ist mir aufgefallen, aber ich denke nicht das sie damit langsamer rumballert :D
Avatar
0
#29 Frau Schafranek (10.04.2012, 17:21)
@Sanchopancho Danke, aber dafür kann ich nichts. Schau dir lieber das Video an ;)
Avatar
0
#30 Marcel1984 (10.04.2012, 17:30)
rotzkotz, du bist ein seltsamer mensch!!!
Avatar
0
#31 Hardtail94 (10.04.2012, 17:34)
@Frau_Schafranek: Ist die Belastung auf die Wirbelsäule beim Fahren nicht enorm groß?
Avatar
0
#32 tripletschiee (10.04.2012, 17:43)
Ich denke, was Rotzkotz meint ist, daß man mal die Geschichte "umschreiben" und dann die dazugehörigen Kommentare abwarten soll. Hier mal ein Versuch: "Dr.Hossa postet ein Bild/Video von einem geilen "Bike-Quad/Trike" und schreibt drunter, daß seine süße Freundin ihn solange genervt hat, daß sie besagtes Bike-Quad haben will, bis er sich hingesetzt und das Dingens geplant, konstruiert und gebaut hat. Seine Freundin heizt normalerweise mit einem fetten Freerider in der Gegend rum und will einfach mal ihre Perspektive erweitern, indem sie so ein Bike-Quad benutzt." Was würde so eine Geschichte (bzw. die dazugehörigen Bilder) für Kommentare bekommen? - geiles Zeuch - cool konstruiert - heiße Braut - nettes Video, aber schneid's mal besser und gib coole Mucke dazu - etc. Nach vermutlich 5 Kommentaren wäre Schluß und das nächste Bild/Video wäre in der Reiß'n. Kein Mensch würde das Bild für das "BdJ" vorschlagen. Ich denke, genau darum geht es ihm. Aber genau da muß ich ihm dann auch widersprechen: jedes BdJ, ganz egal ob das auf spiegel.de, mtb-news.de, oder sonst wo erscheit, wird immer nur dann BdJ, wenn die dazugehörige Geschichte stimmt. Das Foto von Christina da oben ist gut, es ist aber technisch nicht mal besonders gemacht, auch das was man auf dem Foto sieht ist "nichts besonderes" (eine hübsche junde Frau auf einem geilen Trike). Es wird aber erst wirklich gut, weil die Geschichte hinter dem Foto fast schon märchenhafte Züge hat.
Avatar
0
#33 Frau Schafranek (10.04.2012, 17:48)
@Marcel1984 Danke für deine inhaltliche Unterstützung :)
Avatar
0
#34 Frau Schafranek (10.04.2012, 17:50)
@Hardtail94 Nein, ich fahr ja nicht mit einem Hardtail ;) Vorne hab ich 180 mm Federweg pro Rad, und hinten mit den neuen Dämpfern 200 mm pro Rad (also inges. vier fette Luftfederdämpfer).
Avatar
0
#35 Onkel Manuel (10.04.2012, 18:00)
Also insgesamt 760mm Federweg. Respekt! :D ;)
Avatar
0
#36 Frau Schafranek (10.04.2012, 18:02)
Gut gerechnet, Onkel M. :D
Avatar
0
#37 Frau Schafranek (10.04.2012, 18:14)
@tripletschiee Gut analysiert! Wir haben das Video übrigens nur auf Wunsch der User reingestellt - keine Ambitionen auf VdW... sonst hätten wir's ja auch geschnitten. Auch die Fotos hat Thom einfach nur auf seine eigene Seite gestellt. Wir hätten nie mit so einem Feedback gerechnet, das Ganze war echt nicht beabsichtigt!
Avatar
0
#38 Frau Schafranek (10.04.2012, 18:40)
@Onkel Manuel: Danke nochmal für deinen Kommentar - das trifft glaub ich den Nagel auf den Kopf: "Mal ehrlich: Wieviele Leute kennt ihr, die sich mit ihrem Rollstuhl im Wald den Berg runter stürzen und auch noch Spaß dabei haben? Na? Genau. Und weil es eben nicht alltäglich ist, fasziniert es die Leute. Das hat nichts mit geheucheltem Mitleid zu tun. Nur meine 0,02€ dazu... "
Avatar
0
#39 bikeordie (10.04.2012, 20:44)
Also ich bin immer noch beeindruckt: Vom Quad -> technisch wie optisch Vom Typ -> der das Teil gebaut hat (Wieviel Arbeitsstunden ?) Von der Bikerin -> die das Ding ziemlich geil den Trail runtermüllert Und ja, eure Story dahinter ist auch beeindruckend. Mitleid? - Das Quad hat doch gehalten oder ?
Avatar
0
#40 Frau Schafranek (10.04.2012, 20:48)
@bikeordie Danke, auch für deinen Humor. That's what life is all about :D
Avatar
0
#41 snowbikerin (10.04.2012, 20:54)
ich glaube auch, euch hat niemand unterstellt, dass ihr aufmerksamkeit haben wolltet .. ihr habt sie nun aber bekommen und das meiner meinung nach auch völlig berechtigt, denn da steckt viel arbeit und leidenschaft drin! dieses foto oben ist vielleicht nicht BdJ, weil die komposition nicht stimmt, oder was auch immer. trotzdem könnte man einen bericht drüber schreiben, der vielleicht in einer zeitung erscheint. in denen gibt es ja auch berichte, über sportler, die eine protese haben und die paralympics gewonnen haben, was im endeffekt dem hier sehr ähnlich ist. kann meinen post von oben nur noch mal zusammenfassend zitieren: hochachtung für das gesamtwerk! :daumen:
Avatar
0
#42 Frau Schafranek (10.04.2012, 21:03)
@snowbikerin Es geht nicht um das Bild des Jahres - ist doch völlig irrelevant. Ich war übrigens schon in ein paar Zeitungen und MTB Magazinen drin. Uns geht es um den Spaß, und wenn ein paar Leute das auch gut finden, umso besser :)
Avatar
0
#43 snowbikerin (10.04.2012, 21:10)
das wollte ich ja auch ausdrücken ;)
Avatar
0
#44 der Digge (10.04.2012, 21:20)
Rotzkotz,- Mitleid? ernsthaft? ... es geht nicht um Mitleid, sondern um Respekt für das was die beiden aus der Situation gemacht und geleistet haben! "Applaudiert ihr auch so, wenn euch auf der Straße jemand in einem Rollstuhl entgegen kommt?" Nein, aber ich feier heimlich jeden der mit so nem Teil ne Treppe locker im Manual nimmt anstatt davor stehen zu bleiben und sich zu muckieren das es keine Rollirampe gibt!
Avatar
0
#45 Downhill93 (10.04.2012, 21:22)
Erstmal TOP foto =) Als ich die geschichte gelesen hab und dan noch des video gesehn hab, sind mir tränen gekommen, sowas ist einfach so toll, dieses durchhaltevermögen. wow. ihr beide seit bewundernswert! in dem sinne Ride on. Vllt sieht man sich ja mal =)
Avatar
0
#46 carpo (10.04.2012, 21:24)
Defenitiv das Foto des Jahres,sehr hübsche Frau;) Finde es auch absolut Hammer,wie ihr einfach eure Leidenschaft zum Biken durchzieht.Und das Rotzkotz mal wieder sein Brot los lässt war mir schon klar,nichts für Ungut aber ich denke mal du hast hier einige Leute falsch verstanden;) ps: macht weiter so ihr beiden!!!! :daumen:
Avatar
0
#47 Frau Schafranek (10.04.2012, 21:28)
@der Digge: :lol:
Avatar
0
#48 marcusbalken (10.04.2012, 21:34)
Hallo, ich bin selber auch Querschnittsgelähmt und fahre seit 2 Jahren DH. Okay ich kann trotz Querschnitt wieder gehen,aber mein "Gangbild" sieht relativ schlecht aus. Nur wenn ich auf meinem Bike sitze,sieht keiner das ich Schwerbehindert bin. Logisch ist dass die Kritik immer von irgend einer Seite kommt,warum man gerade DH als Hobby hat. Bin auch schwer von eurer Leistung beeindruckt.Respekt ;) Weiter so und viel Spaß ;)
Avatar
0
#49 Frau Schafranek (10.04.2012, 21:34)
@alle Danke nochmals für die vielen Props und netten Kommentare, ich werd schon ganz rot
Avatar
0
#50 Frau Schafranek (10.04.2012, 21:41)
@hubi44 Wie fährst du genau DH? Zeig mal ein Video. Du bist wahrscheinlich ein L1 inkomplett, oder tiefer. Hab so einen 'Breakdancer' wie dich schon mal gesehen ;)
Avatar
0
#51 Dr.Hossa (10.04.2012, 21:50)
@carpo; ...schöne Schuppis, habe sicher um die 30 Pfund, oder?
Avatar
0
#52 Fensterstürzer (10.04.2012, 21:54)
Was sind eigentlich Props? ...na egal. ;) Ich finds jedenfalls auch ganz toll! :daumen:
Avatar
0
#53 carpo (10.04.2012, 21:54)
Hossa ,da kennt sich jemand aus;) 35 u.36 Pfund:)
Avatar
0
#54 Frau Schafranek (10.04.2012, 22:00)
@Fensterstürzer Sowas wie pralle Drops :lol:
Avatar
0
#55 Dr.Hossa (10.04.2012, 22:01)
Boah...Respekt! da musst schon fast´n Gaff klarmachen zum Landen ;-)
Avatar
0
#56 carpo (10.04.2012, 22:08)
Nene das geht ganz behutsam ab,der soll ja unbeschadet wieder ins Wasser;) hätte ich jetzt nicht sagen sollen,jetzt geht gleich wieder ne Diskussion darüber los,was ich dem Fisch wieder für Schaden damit bereite:)
Avatar
0
#57 marcusbalken (10.04.2012, 22:09)
Hallo, ist BWK 11 inkomplette Querschnittslähmung (Motorradunfall 1998,4 Monate Krankenhaus-8 Monate Reha),war aber 4 Jahre 100% auf den Rolli fixiert,nur kleine Strecken mit dem Rollator...lange Strecken kann ich 2012 immer noch nicht gehen.Ich trainiere 2-3 Stunden täglich. hier mal ein Video mit meinem Neffen auf unserem Hometrail: http://vimeo.com/39788893 http://vimeo.com/38939947
Avatar
0
#58 Fensterstürzer (10.04.2012, 22:11)
So sieht der Fisch wenigstens mal, was an Land los ist... *dropslutsch*
Avatar
0
#59 carpo (10.04.2012, 22:15)
Fensterstürzer,von der Seite hab ich es noch garnicht betrachtet:)
Avatar
0
#60 Frau Schafranek (10.04.2012, 22:21)
@hubi44 Saucool! Schönes Video auch, vor allem schwarz-weiß gefällt mir. Kaum zu glauben, dass du eine Rückenmarksverletzung hast. Ich kann das nicht so gut kaschieren ;)
Avatar
0
#61 Dr.Hossa (10.04.2012, 22:23)
...Traumatherapie für Schuppenkarpfen :lol:
Avatar
0
#62 Frau Schafranek (10.04.2012, 22:24)
@Spaßvögel Man könnte dem Karpfen ein paar Dropse auf den Weg mitgeben.
Avatar
0
#63 Dr.Hossa (10.04.2012, 22:28)
@hubi44; ...damit hatte ich nicht gerechnet :daumen: Fährst du mit Clickpedalen? Kann mir vorstellen, daß es schwierig für dich ist Körperspannung aufzubauen, daher meine Frage.
Avatar
0
#64 Hardtail94 (10.04.2012, 22:28)
@Hubi: willst du mir genauer erklären,w ie das möglich ist, dass du auf deinen Füßen stehen und laufen kannst, obwohl du Qs-gelähmt bist? Interessiert mich. Danke schonmal :)
Avatar
0
#65 Dr.Hossa (10.04.2012, 22:29)
Karpfen bekommen auch nicht so schnell Karies.
Avatar
0
#66 Josh BLENDER (10.04.2012, 22:29)
Hi Christina, Dr. Hossa und hubi44! Spitzenleistung von Euch dreien in allen Bereichen :daumen: Gruß, Josh.
Avatar
0
#67 carpo (10.04.2012, 22:33)
Frau Schafranek,Medikament bekommt er auch vorm zurücksetzen ,nennt sich Klinik ! Antibakterielle behandlung;) Aber möchte jetzt nicht von euren Foto s abschweifen,Ist doch denk ich mal viel Interessanter u. Wichtiger:)
Avatar
0
#68 Frau Schafranek (10.04.2012, 22:35)
http://www.egon-w-kreutzer.de/Autor/grafik%20aus%20Autor/Fisch%20auf%20Fahrrad.JPG
Avatar
0
#69 Dr.Hossa (10.04.2012, 22:37)
http://www.fishonabike.com/images/guinfoab2.GIF
Avatar
0
#70 DHFoes (10.04.2012, 23:32)
@Rotzkotz Traurig das Du selbst hier anfängst mit deinen Kritik Kommentaren.Werde mich aber hier nicht weiter zu Äussern und wenn Du wirklich so klug bist wirst du den Grund erkennen und eine Antwort hier lassen. @Frau Schafranek schön zu hören das ich Recht hatte.Freut mich für euch also weiter so und viel spaß.Lasst euch nicht unterkriegen:daumen:
Avatar
0
#71 Thomas TEAM (11.04.2012, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 11.04.2012 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#72 Dr.Hossa (11.04.2012, 08:12)
...ist ja lustig :lol:
Avatar
0
#73 fahrradheini (11.04.2012, 08:19)
hehehe :)
Avatar
0
#74 ragnaroek (11.04.2012, 08:30)
einfach nur stark von euch beiden, mir verschlägt es die Sprache. Wünsche euch alles Gute. Bin gerührt und beeindruckt!
Avatar
0
#75 mathis2 (11.04.2012, 09:21)
Gibt bessere Fotos,zudem zeigt es (trotz dem hübschen Mädel) das allerschlimmste was einem bei unserem Sport passieren kann. Oder wieso fährt mittlerweile jeder mit Leatt?? damit man sich die Ellenbogen nicht aufschürft???? also jetzt kommt mal wieder runter alle zusammen und nehmt es als Foto hin mit ner sympathischen jungen Dame die trotz Behinderung ihren Sport ausübt,mehr aber auch nicht,gottverdeckel!!!!
Avatar
0
#76 lukinho67 (11.04.2012, 09:55)
Schönes Gefährt und größten Respekt an die Fahrerin!
Avatar
0
#77 DarkSensation (11.04.2012, 10:08)
@Rotzkotz Leider hast du recht! Trotzdem ein schönes Bild.
Avatar
0
#78 wurzelpistensau (11.04.2012, 10:22)
Quads ohne Motor sind mal echt geil. Und das ist ein Eigenbau. Respekt! Wie fährt sich so ein Teil bergab und wie fühlt sich das beim Springen an Frau Schafranek? Kannst du das beschreiben? Zu eng dürfen die Trails sicher nicht sein oder sieht das nur so breit aus? Bis du von der Hüfte an gelähmt? Irgendwoher muss ja die Kraft und das Gefühl kommen, um das Teil in die Kurven zu drücken.
Avatar
0
#79 ewoq (11.04.2012, 10:42)
ich finds super! weitermachen!
Avatar
0
#80 Apeman (11.04.2012, 12:24)
cooles foto! hübsche frau! krasses bike! kein plan warum hier alle streß machen!?
Avatar
0
#81 Frau Schafranek (11.04.2012, 12:34)
@Apeman Danke - ignorier die Stressmacher. Das sind unlockere Leute. Die würden mit meinem Quad (das allerdings nicht auf diesem Fotos zu sehen ist), keine 20 Meter weit kommen, geschweige denn in meiner Geschwindigkeit :D
Avatar
0
#82 bloodyludy (11.04.2012, 12:35)
@Hardtail94 Ist die Belastung auf die Wirbelsäule beim Fahren nicht enorm groß? Wenn der Federweg nicht ausreicht und ein paar Zusatzgramm nicht wehtun, könnte man noch eine Sitzschere anbringen und diese mit voll einstellbaren Sitzdämpfern ausstatten. Sowas findet man z.B. bei LKW oder Traktorsitzen (Fa. Grammer, Fa. Keiper, etc...). Es gibt auch noch Systeme die seitlich federn und dämpfen, findet man z.B. bei Bürostühlen der >1000€ Klasse, da sitzt man wie in einer Hängematte. Aber mal ehrlich, was fährt besser: Ein Quad oder ein Trike? Und wie sieht's mit Radlern aus, die gerade den Trail hochkommen? Wenn mir so ein Bolide entgegenkommt, spränge ich schon freiwillig ins Gebüsch. Ich bin als Ingenieur auf JEDEN Fall begeistert vom engineering der Gefährte! Weiter so oder vermarkten...Hobby zum Beruf machen.
Avatar
0
#83 Frau Schafranek (11.04.2012, 12:43)
@DHFoes Wir sind wirklich glücklich, und danke für deine Unterstützung! Ich lache gern, und das Leben ist schön. Außerdem steh ich sowieso über den (wirklich wenigen) Negativ-Postern drüber, das kannst mir glauben. Vielleicht sieht man sich ja mal in einem Bikepark. Dann darfst du uns natürlich anreden :) Hätte trotzdem nie gedacht, dass das Foto des Tages wird. HAHA.
Avatar
0
#84 Beorn (11.04.2012, 12:53)
Auch das Trike sieht klasse aus! Euch weiter viel Spaß und lassts euch net kirre machen! Habs mal mit Rollibasketball als einer der erlaubten Fußgänger versucht, aber zum einen kann ich nicht mit Bällen umgehn und zum andren tut's mir weh, wenn mir einer ins Schienbein fährt. Bekannter möchte übrigens sofort benachrichtigt werden, wenns ne Kleinserie oder so gibt, er hat keinen Bock mehr auf Handbike im Englischen Garten und will mit mir mit in Wald zum heizen.
Avatar
0
#85 Frau Schafranek (11.04.2012, 12:53)
@bloodyludy Hab genug Federweg, keine Sorge ;) Für DH ist natürlich ein Quad/Fourwheeler das Teil der Wahl - ist auch das, was ich am liebsten mache: Runterfetzen :D Mit einem Trike (und der dazugehörigen Kurbel) ist man natürlich unabhängiger von einem Lift oder Shuttle, und man hat zusätzliches Workout für den Oberkörper. Das DH-Fahrgefühl kriegt man aber eigentlich nur mit dem Quad. Ich kann das sagen, weil ich ja vor meinem Unfall auch ein normales DH-Bike gefahren bin.
Avatar
0
#86 Frau Schafranek (11.04.2012, 13:04)
@Beorn Schau einfach öfters bei Dr.Hossa rein - wir werden in absehbarer Zeit mit etwas Speziellem auf den Markt gehen... Der Handbiker im Englischen Garten ist aber nicht Tarek Rasouli, oder?
Avatar
0
#87 Hyper-Hyper (11.04.2012, 13:05)
Respekt :daumen: Ich weiß nicht ob ich das könnte wenn mir sowas passieren würde. Gibt es ein Video dazu? Wenn ja könnte mal wer den Link posten? Und mich würde mal interessieren wie viel Platz man mit so einem Gerät braucht. Könnte man damit zb in Winterberg die DH fahren? Aber Hut ab :)
Avatar
0
#88 Frau Schafranek (11.04.2012, 13:10)
http://videos.mtb-news.de/videos/view/20220
Avatar
0
#89 Carcass (11.04.2012, 13:15)
Ich bin auch von der umsetzung sehr begeistert! Ihc hab selbst 2 Jahre mit Körperlich behinderten zusammen gelebt und gearbeitet. Die meisten nahmen ihre behinderung mit Humor den sie sind ja nach wie vor der selbe Mensch. Und eines hab ich gelernt: Wenn sie was nicht leiden konnten dann war das Mitleid. Zum Bild für mich sieht die Dame nicht nur Hübsch sondern auch Glücklich aus :)
Avatar
0
#90 Frau Schafranek (11.04.2012, 13:22)
@Hyper-Hyper Wie du auf dem Video sehen kannst, braucht man nicht wahsinnig viel Platz. Das Quad (=NICHT das Trike auf dem Foto oben) ist knapp unter einem Meter breit. In Winterberg am North Shore Trail hatte ich meinen Unfall, der zur Rückenmarksverletzung geführt hat. Den DH in Winterberg mochte ich früher sehr gern - muss ich mir mit dem Quad aber noch vornehmen. Ist kurz und knackig ;)
Avatar
0
#91 Frau Schafranek (11.04.2012, 13:35)
@Carcass Stimmt genau :D
Avatar
0
#92 Beorn (11.04.2012, 13:56)
Der Jung im Englischen Garten ist nicht Biker, sondern versucht sein MS in Zaum zu halten. Außerdem muss ich ihm immer wieder Bildberichtsemails schreiben, wo ich mich rumgetrieben habe und wenns was gibt, was mit Konderfahrradanhänger geht, dann will er da mit und ich soll halt bissle mit Schwung schieben, dass besser über Wurzeln geht ;)
Avatar
0
#93 infinitetrails.de (11.04.2012, 14:00)
Großes Kino, tolle Geschichte! Ride on, Grüße aus Züri! Sebastian
Avatar
0
#94 Frau Schafranek (11.04.2012, 14:18)
@Beorn Alles klar, der Bursch gehört natürlich unterstützt. Wie gesagt, schau auf Dr.Hossas Account hier im Forum. Da geht was!!
Avatar
0
#95 Frau Schafranek (11.04.2012, 14:45)
@wurzelpistensau Hab deinen Post grad erst gesehen. Ja, ich bin ca. ab der Hüfte gelähmt, hab aber glücklicherweise alle Bauchmuskelfunktionen und sehr starke Arme. Das hilft mir ernorm beim Kurvenfahren, Sliden, Reinlegen etc. Auch Bremstechnik will bei dieser Art von Biken gelernt sein! Und die Trails die ich fahre, sind oft sehr eng. Springen kann ich auch, aber das kommt eher im Bikepark zur Geltung. Hier ein superkurzes Sprungvideo: http://vimeo.com/26028814
Avatar
0
#96 BikeTrulla (11.04.2012, 14:54)
Wirklich großes Kino. Ich finde dich und dein tun bewundernswert. Großen Respekt!
Avatar
0
#97 soso79 (11.04.2012, 14:56)
von mir gibts einfach nur ein - TOLL :) !!
Avatar
0
#98 Dr.Hossa (11.04.2012, 15:12)
@mathis2; ...wieso zeigt das Foto das schlimmste was einem bei unserem Sport passieren kann? Christina lebt doch noch. Denk mal drüber nach. Wir fahren allerdings auch nur noch mit Necksupport, war Damals halt noch kein Thema.
Avatar
0
#99 Onkel Manuel (11.04.2012, 15:15)
Also bei der Perspektive hätte ich mit nem Quad eher ständig die Angst, Baumstümpfe oder -stämme oder sonstiges Zeugs am Wegesrand mitzunehmen... :eek: --> http://vimeo.com/23601323
Avatar
0
#100 Frau Schafranek (11.04.2012, 15:19)
@Onkel M. Es kommt vor, dass ich Zweige mitnehme - aber ich die schüttel ich von allein wieder ab ;)
Avatar
0
#101 Dr.Hossa (11.04.2012, 15:23)
@Onkel_manuel; ...das ist unser "Hometrail", der ist sowas von Home der endet vor unserer Haustüre ;)
Avatar
0
#102 Frau Schafranek (11.04.2012, 15:25)
Onkel M, Präzision ist natürlich angesagt! Ich hab das Teil halt unter Kontrolle :D
Avatar
0
#103 Onkel Manuel (11.04.2012, 15:32)
Na dann iss ja gut... :D :daumen:
Avatar
0
#104 Carcass (11.04.2012, 16:01)
Hab mich auch die Videos angesehn da hat der feine Herr sogar das nachsehn :D
Avatar
0
#105 x-tea95 (11.04.2012, 16:06)
@ Dr. Hossa Ich habe grade auf vimeo.com das Video gesehen, in dem Christina springt, das ist einfach nur faszinierend, wie sie das Teil unter Kontrolle hat. Ich, und meiner Meinung nach auch viele andere User, würden sich sehr über mehr Videos freuen, wenn ihr also mal Lust dazu haben solltet, könnt ihr die ja hochladen ;)
Avatar
0
#106 Dr.Hossa (11.04.2012, 16:24)
@Carcass; ...könnte das ja kommentieren, würde aber im Endeffeckt nur auf eine Ausrede hinauslaufen ;) @x-tea95; ...werden voraussichtlich im Mai mit einem sehr guten Freund ein Video machen in dem wir versuchen werden bestmöglich die Disziplinen FourwheelDH, Downhill und Trial zu kombinieren. Unser Freund ist sehr fit was die Bearbeitung/Schnitt/etc. von Filmmaterial angeht, ausserdem ist er ein begnadeter Trialer :daumen:
Avatar
0
#107 barozini (11.04.2012, 16:55)
@frau schafranek, wenn ich irgendwann mal soweit bin und im bereich erlebnis- und outdoorpädagogik für menschen mit behinderung arbeite, wäre ich froh wenn ich dich mal buchen könnte zur unterstützung... besser kann man seine handicaps wohl nicht überwinden. von dir kann man bestimmt jede menge tips bekommen :-) ich ziehe meinen hut vor den fahrtechnischen leistungen, habe selbst mal versucht (...mit nem normalen rollstuhl...) in leichtem gelände/ auf ner wiesenabfahrt zurecht zu kommen und könnte mir grad nicht vorstellen, dass ich da ansatzweise rankommen würde.
Avatar
0
#108 Mitglied (11.04.2012, 17:04)
Respekt und Glückwunsch zum Foto des Tages!
Avatar
0
#109 Frau Schafranek (11.04.2012, 17:13)
@barozini Danke für die Komplimente. Du weißt ja gar nicht, wie hoch meine Honorare ausfallen ;) Außerdem bin ich in Österreich daheim. Schreib mir mal eine Email, dann können wir weiterschauen; kann dir aber gleich sagen, dass ich keine gute 'Lehrerin' bin ;)
Avatar
0
#110 barozini (11.04.2012, 17:18)
hehe, cool. demnächst endet die ausbildung, angestrebt sind zumindest sportliche bereiche. österreich stört auch nicht, da zieh ich eh vermutlich irgendwann hin, hatte ein recht inspirierendes praktikum in vorarlberg. lehrer müsstest du ja gar nicht sein, erfahrungen weiterzugeben allein ist schon für viele was wert. ich hab beispielsweise in einer tischtennisgruppe einen jungen mann im rollstuhl, der immer wieder selbstzweifel hat, obwohl er eigentlich großes leistet. klar steht er nochmal in einer anderen situation, aber von solchen geschichten kann nur profitiert werden. ich werd ihm auf jeden fall mal von dir erzählen :-) achja, bis es dann tatsächlich mal soweit ist, dass ich dein honorar bezahlen kann, kann es noch dauern, selbstverständlich muss ich erstmal sehen, wohin es mich, auch beruflich, schlägt. aber im hinterkopf bleibt die idee :-)
Avatar
0
#111 DHFoes (11.04.2012, 17:23)
Glückwunsch zum Foto des Tages.Würde mich sogar freuen wenn man euch mal Trifft insofern man Dir folgen kann;) und NEIN nicht nur sie auch ihn!Weil mich die Menschen hinter der Geschichte Interessieren und beeindrucken.Schaut euch doch bloß mal die Arbeit an die dahinter steckt und der Mut es umzusetzen.Klar gibt Bestimmt noch mehr Menschen mit Ähnlichen Schicksal aber die zwei sind in meinen Augen richtungsweisend mit ihren Lebensmut/ Ausstrahlung und lassen uns dran Teil haben.Außerdem haben wir nach der Geschichte dahinter gefragt oder hab ich was nicht mitbekommen?;)
Avatar
0
#112 Frau Schafranek (11.04.2012, 17:24)
Ok barozini, aber in Zukunft bitte per MAIL (Tipp: Klick mein Profil an und geh auf "Nachricht senden", und dann "Email an Mitglied senden"). Das sprengt sonst hier nämlich den Rahmen ;)
Avatar
0
#113 DHFoes (11.04.2012, 17:28)
@barozini :daumen: schönes Ding
Avatar
0
#114 böser_wolf (11.04.2012, 17:57)
hey cool foto/vid da ich vor 2jahren knapp am rolli vorbei bin (zum glück nur ne arm/schulter lähmung hab) find ich klasse das du dir den spaß nicht nehmen lässt ride on
Avatar
0
#115 Frau Schafranek (11.04.2012, 18:17)
Thanks :) Man darf sich nie den Spaß nehmen lassen, egal was passiert :lol:
Avatar
0
#116 KKNumba1 (11.04.2012, 19:05)
Ich will Rotzkotz nach einem solchen Unfall sehen wie er den Lebensmut zusammenfasst wieder so etwas zu machen. Kein Mitleid, sondern Respekt (beiden gegenüber). Das Video brachte mich, wie viele andere, zum Lächeln und ich denke genau das ermutigt euch noch mehr weiterzumachen, es gibt eben doch noch Menschen mit Herz und Seele. :)
Avatar
0
#117 fahrradheini (11.04.2012, 19:09)
lasst doch mal gut sein mit dem rotzkotz... der hat sich mit seinem post doch eh selbst rausgeschossen :)
Avatar
0
#118 frostydragon (11.04.2012, 19:10)
zum lächeln? ich hab zwischendurch gedacht dass das teil nich zwischen den bäumen durchpasst wo sie da durchheizt :D
Avatar
0
#119 dogdaysunrise (11.04.2012, 19:11)
Bild gefaellt, Frau gefaellt, ich kann aber nur einmal "gefaellt" klicken!
Avatar
0
#120 Frau Schafranek (11.04.2012, 20:38)
Mir gfallt's a, dass es eich gfallt :D
Avatar
0
#121 DHFoes (11.04.2012, 21:02)
@fahrradheini :daumen:
Avatar
0
#122 MUD´doc (11.04.2012, 21:23)
@ Frau Schafranek Was ich mich grad frage, wie ist denn so das Fahrverhalten zwischen dem Trike und dem 4-rädrigen Gefährt?
Avatar
0
#123 Frau Schafranek (11.04.2012, 21:31)
@MUD'doc Hab ich weiter oben schon erklärt: Trike ist auch für Uphill, weil's eine Kurbel hat, und der Fourwheeler ist nur für DH-Heizen. Mit vier Rädern kann man halt mehr Spompanadeln machen, wie zB springen. Die ganzheitliche MTB-Erfahrung bringt einem eher das Trike.
Avatar
0
#124 MUD´doc (11.04.2012, 22:44)
Ah, okay. Dann ist das Trike eher der Allrounder. Dann würde beim DH-moschen das Trike sich viel zu unruhig mit dem Heck verhalten. Komme da grad nur drauf, da mein Bro Quad fährt und vielleicht mal ein Snowmobil testen würde. Da verhält sich dementsprechen ja auch verschiedentlich: 4 Auflagepunkte (Quad) zu 3 Auflageflächen (Snowmobil) ...ist eher weit hergeholt, aber war ja nur eine Frage ;] Grüße und Ride on
Avatar
0
#125 ToidbioT (12.04.2012, 06:06)
Vor Leuten wie Christina, deinem Freund und anderen Leuten, die sich von so einem Unfall nicht gross beeintraechtigen lassen, kann man nur den Hut ziehen. Ich kenne selber jemanden, der wegen eines Unfalles jetzt mit dem Rollstuhl downhill fahren muss, ich habe selten eine so lebensfrohe Person getroffen. Also, wie gesagt, Hut ab. Allerdings muss ich sagen, RotzKotz hat mit dem was er sagt nicht ganz unrech, auch wenn ich glaube, dass so eine Diskussion weder unter dieses Foto gehoert noch er auf dich bezogen mit seinem Standpunkt recht hat. Wie auch immer, ich wuensch euch zwei noch viel Glueck und Freude fuer die Zukunft, haut rein!
Avatar
0
#126 Frau Schafranek (12.04.2012, 12:01)
@ToidbioT Ich möchte hier nur noch erwähnen, dass mein Quad/Fourwheeler KEIN Rollstuhl ist ;) Es ist auch kein MÜSSEN, denn es macht genauso viel Spaß - fast noch mehr! - als mit einem normalen DH-Bike zu fahren. Wie gesagt, ich hab beide Erfahrungen :D
Avatar
0
#127 Frau Schafranek (12.04.2012, 12:32)
PS: Besagter Kotzbrocken hat schlicht und einfach Angst. Der würde nie mit einem schweren Unfall zurechtkommen, sondern hat soviel Schiss vorm Leben, dass das gar nicht möglich wäre :lol:
Avatar
0
#128 DHFoes (12.04.2012, 12:34)
Meine Meinung!:daumen:
Avatar
0
#129 Frau Schafranek (12.04.2012, 12:41)
Hihi. Das musste raus ;)
Avatar
0
#130 DHFoes (12.04.2012, 12:45)
:)
Avatar
0
#131 Rotzkotz (12.04.2012, 13:02)
@DHFoes: Äußere dich doch mal dazu. Versuchen meine Beiträge als kritisch dazustellen, sich dann aber nicht dazu äußern wollen? Ziemlich schwach von dir. @KKNumba: Anmaßend jemandem so sehen zu wollen. Sagt bereits viel über deine und der geistige Reife einiger anderen User aus. @Frau Schafranek: Am liebsten würde ich deinen letzten Beitrag unkommentiert lassen, da gerade DU es besser wissen wolltest! Daher würde ich mir eine so unfundierte und peinliche Aussage sparen. Immer wieder schön zu sehen, dass es viele Menschen gibt die nicht mit Konstruktiver Kritik klar kommen und es als einen Angriff werten.
Avatar
0
#132 DHFoes (12.04.2012, 13:11)
Sorry lege nach deinen Kommentaren keinen Wert mehr mit dir weiter zu Texten oder mich zu Rechtfertigen.Du bist für mich am Ziel vorbei.Du immer mit geistige Reife einiger User???Geh Einkaufen und Kochen damit deine Freundin dir nichts auf die Ohren gibt:lol:
Avatar
0
#133 Rotzkotz (12.04.2012, 13:14)
Nöh, eher amüsiert. Hier gibts keine Gründe um beleidigt zu sein, schließlich bin ich in der Lage mit Kritik umzugehen, und mich nicht über den Standpunkt eines anderen Menschen lustig zu machen.
Avatar
0
#134 DHFoes (12.04.2012, 13:16)
Waren seine Worte und zwischen Kritik und Angriff gibt es einen kleinen Unterschied.Der Ton und die Ausdrucksweise.Er greift ganz klar an.
Avatar
0
#135 Rotzkotz (12.04.2012, 13:17)
@DHFoes: Du legst keinen Wert darauf, aber meinst mir blöde kommen zu müssen? Ich hoffe du erkennst den Widerspruch in deinem Post und deinem denken.
Avatar
0
#136 DHFoes (12.04.2012, 13:19)
Ja erkenne ich!Deswegen ist das auch mein letzter Post was dich angeht.
Avatar
0
#137 DHFoes (12.04.2012, 13:25)
Schade bloß das es hier unter dem Bild sein muß.Hätte man sich schenken können aber gut das ihr darüber lachen könnt und damit auch bei Schlechten Wetter freude habt:daumen:
Avatar
0
#138 Rotzkotz (12.04.2012, 13:28)
@Frau Schafranek: Humor hin o. her. Von dir lese ich nur Angriffe und Mutmaßungen über meine Person. Schon traurig wenn man es mit so einer Lebenserfahrung nicht besser weiß. Da bezeichnet man jemanden eher als Besserwisser oder Poser, als sich mit seinem Standpunkt auseinanderzusetzen.
Avatar
0
#139 Frau Schafranek (12.04.2012, 13:28)
Wurscht ;) Bei uns ist super Wetter :)
Avatar
0
#140 Frau Schafranek (12.04.2012, 13:31)
@RK Dein Name ist Programm, so einfach ist das. Und der einzige, der hier angreift und diskriminiert, bis DU! Zum hundersten Mal!
Avatar
0
#141 DHFoes (12.04.2012, 13:32)
Bei uns Regnet es aber wird mich nicht aufhalten ne Runde zu drehen!:D
Avatar
0
#142 Frau Schafranek (12.04.2012, 13:34)
@DHFoes Wir gehen jetzt auch eine Runde. Ciao!
Avatar
0
#143 Rotzkotz (12.04.2012, 13:40)
@Frau Schafranek: Dann bitte, begründe mir das etwas genauer und zeig mir meine Fehler, statt dich über mich lustig zu machen und irgendwelche Mutmaßungen aufzustellen?
Avatar
0
#144 DHFoes (12.04.2012, 13:47)
8 Kommentare und dann kommst Du.Zitat: Ich finde euch peinlich! Zweifel hier grade noch mehr an den Verstand und der geistigen Reife einiger Leute. Was war an den ersten 8 kommentaren falsch??? Du Greiftst an, mach die Augen auf und das machst du ständig hier. Und jedesmal kommt dann:Bitte erkläre mir das, damit ich meinen Fehler sehe und es in Zukunft besser weiß. Kann man von alleine dahinter kommen.Wie alt bist du denn???oder hast du keine eigene Meinung und brauchst Unterstützung bei dem was du sagst? Sorry aber musste doch noch mal raus:( und ich bin es jetzt auch! Peace
Avatar
0
#145 Brummaman (12.04.2012, 13:55)
hier gehts ja wieder ab. :D das was rotzkotz anfangs gesagt kann oder will man vielleicht in den falschen hals bekommen. jedenfalls ist so ein Aufriss darum wirklich mehr als unnötig. naja IBC halt...
Avatar
0
#146 Rotzkotz (12.04.2012, 14:05)
Nein, kann man meiner Meinung nach nicht! Ich hab ein politisch korrektes denken, und wenn ich dann den Standpunkt der anderen Person hinterfrage, dann sicherlich NICHT weil ich keine eigene Meinung habe - ich möchte ihn nur verstehen können! Ob ich das dann teile ist etwas anders. Und das ich hier einige Leute peinlich finde, hast Du spätestens mit dem einbeziehen meiner Freundin bestätigt. Ich hatte nach meinem 5. Post nicht mehr vor etwas zu schreiben, aber wenn man sich so dermaßen über den Standpunkt eines Menschen lustig macht, ihn gerne sehen würde wenn er in einem Rollstuhl sitzt und so weiter, dann finde ich das Niveaulos. Und nur weil man seinen Standpunkt nicht versteht oder vertritt?! Und du solltest eigentlich wissen, dass ich mich sehr gut für etwas entschuldigen kann - wenn ich es im nachhinein verstehe, oder man es mir erklärt. Denkst du nicht auch, dass du dich hier für das einbeziehen meiner Freundin entschuldigen solltest? Ich bin zumindest fähig mich dafür zu entschuldigen, dass ich euch peinlich finde und eure geistige Reife angeprangert habe.
Avatar
0
#147 DHFoes (12.04.2012, 14:11)
Das kann ich und tu es wenn ich dich damit Angegriffen habe! Entschuldige bitte das mit deiner Freundin!!!Sollte aber eher Spaßig rüber kommen in der Hoffnung das das Thema wieder Entspannter wird aber hast ja Recht,hätte ich nicht tun sollen.Sorry
Avatar
0
#148 Meister-Dieter (12.04.2012, 14:18)
.....soll das mal ein Buch werden??? :rolleyes:
Avatar
0
#149 Rotzkotz (12.04.2012, 14:21)
Ja das mit dem Spaß ist leider so eine Sache, wenn man lesen muss, dass man mich mal gerne sehen würde, wenn ich in nem Rollstuhl sitze. Ich denke du weißt was ich meine. :daumen: Mich hast du damit nicht angegriffen, aber meine Freundin, die hiermit gar nichts zutun hat. Und ich entschuldige mich für meine Affektinkontinenz euch gegenüber. Das war unnötig! @Frau Schafranek : Dir bzw. euch weiterhin alles Gute für die Zukunft! Das was ihr macht ist richtig und dient hoffentlich als Wegweiser für Menschen mit selbigen Hintergrund. :daumen:
Avatar
0
#150 Rotzkotz (12.04.2012, 14:22)
@Meister Dieter: Ja, dass IBC Buch der "lustigen" Kommentare. So'n Jahresrückblick mit den schönste Momenten die man hier miteinander verbracht hat. ;)
Avatar
0
#151 DHFoes (12.04.2012, 14:26)
Jetzt sind wir aber alle wieder nett zueinander ok?Und dich im Rollstuhl will auch keiner sehen!;)
Avatar
0
#152 Rotzkotz (12.04.2012, 14:28)
:daumen: Sind wa ;)
Avatar
0
#153 DHFoes (12.04.2012, 14:38)
@Rotzkotz Schön:daumen:
Avatar
0
#154 19TH82 (12.04.2012, 15:14)
Hier wird soviel über eure Geschichte geschrieben. Findet man die irgendwo zum nachlesen?
Avatar
0
#155 Frau Schafranek (12.04.2012, 15:22)
@19TH82 Online gibt es sie nicht zum Nachlesen. Vor 2 1/2 Jahren war mal ein langer Artikel in einem Tiroler Magazin drin. Im MTB Rider Mag vom letzten Sommer wurde die Story nur kurz angedeutet. Soll ich dir eine extra Geschichte schreiben? ;) Thom und ich haben sehr viel zusammen durchgemacht, und ich freu mich, dass so viele Menschen hier Interesse daran zeigen.....
Avatar
0
#156 Beorn (12.04.2012, 15:26)
Wird es auch die Möglichkeit geben, wenn es eine Kleinserie gibt, dass auch Fußgänger mal Deine Erfahrung machen können? Das gäb für Dich bestimmt einiges zu lachen! Oder ist die Sitzanlage zu individuell an Größe und Proportionen orientiert (könnt ich mir vorstellen, ich kann ja nicht mal das Bike meines Bruders "kurz" testen, weil es einfach nicht passen zu machen ist)? Lass rocken!
Avatar
0
#157 Carcass (12.04.2012, 15:28)
Um ehrlich zu sein würd ich auch gern mehr darüber erfahren. Ich würd ja gern ein Interview über euch lesen. 2 userausm Forum wurden ja schonmal Interviewt aber bei denen stand nich soviel dahinter wie bei euch ganz sicher. :)
Avatar
0
#158 19TH82 (12.04.2012, 15:32)
@ Frau Schafranek ne ne, brauchst dir nicht die Finger wund tippen. Ich dachte nur es gäbe da nen Link. Wie schon geschrieben: Respekt und macht weiter so.
Avatar
0
#159 Frau Schafranek (12.04.2012, 15:36)
@Beorn Klar, Thom (Dr.Hossa) musste die Räder ja auch vorher testen ;) Meine Sitzschale ist extrem eng, sodass nur sehr schlanke Leute darin Platz haben, aber das wird ja immer individuell angepasst. Vom Downhiller wird es erstmal keine weiteren Modelle geben, dafür aber vom Trike. @Carcass Wir wären grundsätzlich bereit zu einem Interview, hängt halt von den Editoren des Forums ab.
Avatar
0
#160 Frau Schafranek (12.04.2012, 15:38)
@19TH82 Schreiben bzw. tippen bin ich gewöhnt, bin von Beruf Übersetzerin und habe auch schon journalistisch gearbeitet. Aber vielleicht gibts ja irgendwann ein Interview hier für's Forum ;)
Avatar
0
#161 Frau Schafranek (12.04.2012, 15:58)
@Rotzkotz Sorry, wollte auch nicht so aufbrausen, hab mich halt von dir angegriffen gefühlt. Mein goschertes (=vorlautes) österreichisches Temperament geht wohl manchmal mit mir durch. :lol: Mir kam es so vor, als würdest du es so hinstellen, dass ein Unfall (sprich die Konsequenz Rollstuhl) das Schlimmste sei, was einem passieren könnte. Dem ist aber nicht so... Vergiss die Political Correctness, die geht oft am Thema vorbei! Es geht uns einfach darum, zu zeigen, dass auch nach einer schweren Krise alles wieder schön werden kann. Und dazu gehört eben auch das Mountainbiken :D Peace and love, Christina
Avatar
0
#162 Rotzkotz (12.04.2012, 16:12)
Nein Christina, ich wollte euch überhaupt nicht angreifen! Wie ich das ja bereits oben geschrieben habe, honoriere ich eure Leistung! Ich finde das verdammt gut was ihr da macht, dass sich dein Freund (oder seid ihr verheiratet?) sich so für dich einsetzt, und du dich trotz so einem schweren Unfalls nichts unterkriegen lässt. Es sollte sich nicht so anhören als ob es das schlimmste sei, daran habe ich nicht mal gedacht! Ja das ist immer so ne Sache mit der P.C., sowas wird leider oft falsch interpretiert. >>Es geht uns einfach darum, zu zeigen, dass auch nach einer schweren Krise alles wieder schön werden kann. Und dazu gehört eben auch das Mountainbiken << Das unterschreibe ich dir sofort! So sehe ich das doch auch (: Und das mit dem Temperament kenne ich nur zu gut von mir selbst :lol: :daumen: Beste grüße Tobi
Avatar
0
#163 christian_88 (14.04.2012, 16:49)
@rotzklotz ich arbeite zusammen mit menschen mit behinderung und das was dort fehl am platz ist, sind diese grundsatzdiskussionen, die hier von dir geführt werden. arbeiten tue ich in ner behindertenwerkstatt einfach aus dem grund, weil ich damit klarkomme und nicht weil ich mir ständig sage, wie schwer es doch die menschen haben. klar kannst du dich fragen, wie was ankommt, wenn wer wo nicht im rollstuhl sitzen würde, aber ich würde raten, lass es sein. damit macht man sich nur den kopf kaputt, zu hinterfragen, wo es anfängt, dass menschen diskriminieren aufgrund dem was sie sehen und hier in dem falle schreiben. was zählt ist der spaß und der kommt rüber!!!! und das was dr. hossa schreibt mit dem egoismus und das er sonst selbst nicht fahren gehen würde, davor zieh ich mein hut.denn so ticken wir menschen, ein gewisser teil egoismus gehört dazu. happy trails mit zwei oder auf vier rädern;) habt spaß in innsbruck, ach und schöne trails habt ihr;)
Avatar
0
#164 fr_fan (14.04.2012, 17:01)
Auch wieder etwas von mir: Das ist Lebensfreude und das ich finde richtig gut! Ich wünsche euch allzeit tolle Abfahrten!
Avatar
0
#165 ToidbioT (15.04.2012, 08:00)
Nun, Christina, was ist es denn sonst, wenn nicht ein Stuhl der rollt? Zu dem Wort muessen will und kann ich keinen weiteren Kommentar geben, ich hoffe jedenfalls, dass das jetzt nicht falsch rueber kam. Es ging mir nur daum, dass man eben in der Situation auch den Kopf haengen lassen koennte, doch nein, das habt ihr zwei nicht, ist doch klasse! Muessen habe ich auch nur geschrieben, weil es ja doch eine Einschraenkung ist, obs nun gleich bzw. mehr Spass bringt oder nicht. Nun ja, das tut jetzt nichts zur sache. Habt einfach noch weiterhin ein klasse Leben!
Avatar
0
#166 Frau Schafranek (15.04.2012, 12:20)
@ToidiobT Kein Problem, ich weiß, dass du es nicht böse meinst. Möchte nur präziser sein...es ist definitiv kein Rollstuhl, da ein normaler Rollstuhl nicht vier Scheibenbremsen und vier Dämpfer hat ;) Es ist ein Sportgerät, dass z.B. die Briten "Fourwheeler" nennen. In Amerika nennen sie es Fourcross, was aber leicht zu verwechseln ist mit besagter MTB-Unterkategorie. Wir überlegen uns gerade eine bessere Bezeichnung, aber ich würde mir vorerst wünschen, dass die Leute nicht Rollstuhl dazu sagen :)
Avatar
0
#167 Dr.Hossa (15.04.2012, 12:31)
Vorschläge erwünscht.
Avatar
0
#168 fr_fan (15.04.2012, 12:36)
Downhillkart. Oder Crosskart?
Avatar
0
#169 Frau Schafranek (15.04.2012, 12:38)
Kart hat einen Motor...
Avatar
0
#170 fr_fan (15.04.2012, 12:41)
Downhillquad- bzw. Trike. Aber das wäre wohl zuuuu einfach...
Avatar
0
#171 fr_fan (15.04.2012, 12:46)
Oder Bike vermischen mit 4 Rädern - also Quike. Und da es ja zum großen Teil für'n DH ist (ist das so?): DownhillQuike bzw. Crossquike.
Avatar
0
#172 Frau Schafranek (15.04.2012, 12:50)
Wir dachten an Gravity Assisted Quad... aber die Abkürzung klingt nicht gut ;)
Avatar
0
#173 fr_fan (15.04.2012, 13:02)
Gravity force quad: GFQ Gravity 4wheel quad: G4Wheel Downhill force quad: DFQ 4 X Gravity quad: 4XGQ 4 Wheel downhill quad: 4WheelDHQuad
Avatar
0
#174 Dr.Hossa (15.04.2012, 13:07)
...eben, nicht ganz einfach einen Namen zu finden der klar beschreibt was es ist und weder zu lang ist noch sich sch***e anhört.
Avatar
0
#175 Bongi (15.04.2012, 13:13)
@Dr.Hossa sau geiles Teil was du da gebaut hast! Aber find es grad ziemlich amüsant wie du son Teil geplant,gebaut hast usw und jetz am Namen scheiterst :D:lol:
Avatar
0
#176 Dr.Hossa (15.04.2012, 13:18)
...ja eh! :)
Avatar
0
#177 wurzelpistensau (19.04.2012, 05:19)
Gibt es denn eigentlich schon Rennen und irgendwelche größeren Treffen und Veranstaltungen in der Trike Klasse oder gilt das eher noch als Freaksport? Handbiker sieht man ja bei jeder großen Sportveranstaltung im Laufbereich. Bremst du vorn und hinten getrennt oder links und rechts? Das Video ist ein wenig dunkel, aber man sieht dich fliegen. Das wäre doch mal was für ein Fotoprojekt. Dein Kerl in einem Loch zwischen zwei Doubles und die segelst drüber... :-D Bald ist Wochenende und der Wald ruft. Schön, dass es immer mehr Menschen gibt, die im Wald nicht mit einer Flinte Spaß haben! Happy Trails!!!
Avatar
0
#178 Dr.Hossa (19.04.2012, 15:40)
@wurzelpistensau; ...ich würde sagen, daß ebenso das Eine wie das Andere zutrifft. MTB ist auch wenn wachsend, eine Randsportart wenn man sich in das Gelände begibt für das ein Bike gebaut ist. Ähnlich verhält es sich mit Offroadhandcycling (nur eben noch kleiner). Wenn du von der "Trikeklasse" sprichst, gibt es wieder Unterschiede. Es gibt ungefederte Trikes (One-Off, Reactive Adaptations = Kopie d. One-Off) um die zu nennen, welche ich als geländetauglich ansehe, und gefederte Trikes (Explorer u. bald meines ;) ) Für ich sag mal CC Trikes gibt es die Option an CC-Rennen teilzunehmen, oder auch an Rennen nur für Handbiker. http://www.youtube.com/watch?v=6XhmruiKJbQ&feature=player_embedded#! Darüber hinaus gibt es für DH-Quad-Fahrer/innen noch das Crankworks in BC, wo jährlich auf der A-line ein Rennen ausgetragen wird. Das alles aber nur zur Info. Wir sind nicht so Renninteressiert, und geht´s einfach um den Spaß :)
Avatar
0
#179 wurzelpistensau (21.04.2012, 15:21)
War nur neugierig, aber danke für die Info! Ganz nebenbei, ich fahre auch ''nur'' zum Spaß. Freeriden ist LEIDER GEIL... Dann mal viel Spaß und viel Sonne für euch zwei Heizer in der noch jungen Saison!!!
Avatar
0
#180 Dr.Hossa (21.04.2012, 15:59)
Danke! ...und ja "leider" ;) Dir, und überhaupt Allen wünschen Wir eine fette Saison :daumen:
Avatar
0
#181 Drakush (18.10.2012, 19:29)
Meinen Respekt habt ihr beide!! Ich weiss wie das im Rolli ist. Deswegen noch ein :anbet:
Avatar
0
#182 Dr.Hossa (18.10.2012, 20:07)
Woher weisst du wie´s im Rolli ist? Hast wohl auch schon festere Stürze gesehen.
Avatar
0
#183 Baxter75 (11.02.2013, 18:14)
auch wenn das Foto schon etwas älter is ,ich finds klasse ..macht weiter so ..daumen hoch ;-)
Avatar
0
#184 Baxter75 (11.02.2013, 18:16)
auch wenn das Foto schon etwas älter is ,ich finds klasse ..macht weiter so ..daumen hoch ;-)
Avatar
0
#185 _Olli (04.11.2016, 11:08)
auch wenns schon 4 jahre her ist. Daumen hoch: schön das du dich nicht kleinkriegen lassen hast von dem unfall!

hab eine ähnliche ´"geschichte" hinter mir. mai 2013. (rückenmarksverletzung, schädelhirntrauma usw.) hat 3 jahre gedauert bis ich wieder aufs rad bin. wenn man mich so im alltag sehen würde, würde nie jemand damit rechnen das ich überhaupt rad fahre, geschweige denn im gelände unterwegs bin. mit dem unfall rad konnt ich am ende nicht mehr fahren, vom kopf her, also musst was neues her.
Avatar
0
#186 Frau Schafranek (05.11.2016, 12:50)
Hallo Olli, auch schön, dass du wieder biken kannst!

Mein Unfall ist allerdings schon 9 Jahre her, und das Foto ist von 2009 - ich auf meinem allerersten Trike, das schon lang nicht mehr existiert.
Mein Lebensgefährte Thom (Dr.Hossa im Forum) hat es erst viel später hier gepostet....
Wenn du unsere Geschichte noch nicht kennst, kannst du sie u.a. hier anschauen:
https://vimeo.com/user5983208 (Unsere Geschichte auf Galileo)
lg Christina
Avatar
0
#187 KHUJAND (05.11.2016, 13:09)
Downhill mit Schnuller
--> https://vimeo.com/165607877
Avatar
0
#188 _Olli (19.11.2016, 12:11)
als ich mit dem text fertig war und gesendet hatte, hab ich gesehen das es schon älter ist.
dein "neues" trike hab ich aber schon gesehen als Dr.hossa es gepostet hatte, das von der messe.

nein die geschichte kannt ich noch nicht.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Dr.Hossa
09.04.2012, 23:19
12.09.2009, 17:17
17053
169
Foto der Woche 11.04.2012
Canon EOS 50D
1/250 s ƒ/2.5 50 mm ISO 160

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden