Alle Kommentare von stephan-

Dich gibts ja auch noch - grüß dich! Ja, hatte mal Lust auf ein Neurad mit guten Parts und war nicht bereit, dafür 8000€+ hinzulegen - außerdem fuhr sich YT schon immer sehr gut. Bin damit hochzufrieden, von 26" auf 29" war auch genau richtig, fährt und fliegt wirklich super.
Bei dem "das muss jeder selbst wissen"-Argument fehlt mir die Tatsache, dass ab einer bestimmten Schwere der Verletzung zwangsweise andere Leute beeinflusst werden. Unter anderem die, die dann im Wald die Zähne einsammeln, den Notarzt rufen und bis zum Eintreffen vom Arzt irgendwie zusehen müssen, dass die Person am Leben bleibt, nachdem sie sich den Schädel eingeschlagen hat.
Eine Version mit aktueller Geometrie wäre klasse! Dennoch schönes Rad!
Die Kurve im Video ist aber auch Dreck, so ziemlich alle kommen bei der ersten Fahrt auf der rechten Linie raus und dann schlägst du in dem Anlieger halt ein...
Bei einem so riesigen Drop das Rad auch noch so quer - Wahnsinn!
GravityFan: Der Dämpfer funktioniert abartig gut, auch in dem Rahmen. Bin das Rad nun schon diverse Tage auf verschiedenen Strecken gefahren und ich kann nur sagen: Bombe. Lässt keinerlei Wünsche offen.

Größe ist die kleinere von beiden Versionen, also quasi S/M.
Was für ein saustarkes Bild!
Sehr schönes Bild! Kommt sicher in s/w auch sehr gut.
Luftkissen oder Erde?
Vielleicht sind manche auch einfach etwas genervt davon, dass hier jedes Bild, auf dem ein Kind auf einem Fahrrad sitzt zig Likes erhält und wir in letzter Zeit ständig sowas als FdT haben. Nicht aus Missgunst, aber wir waren auch alle mal Kinder und sind Rad gefahren und das ohne dass uns unsere Eltern ins Internet gestellt haben.
Noch nie gehört... bin hier wohl zu inaktiv. Danke.
Was istn das fürn Dämpfer?
Jetzt ist das hoch- und runterstellen einer Stütze also schon gefährlich für CFK Rahmen und eine KCNC Stütze geht nicht am Enduro. Wieder was gelernt.
Das würde mich doch sehr wundern. Die werden im Bestellmoment wohl eher eins von 4-5 vorgefertigten Shimstacks nehmen und das einbauen.
"Individuell gefertigt".
DLC an einer Federgabel ist mit Kanonen auf Spatzen. Da wirken ja quasi überhaupt keine Kräfte und auch keine Geschwindigkeiten. Daher braucht man das einfach nicht. Aktuelle Gabeln sprechen in der Regel doch eh tiptop an und die Schichten sind auch verschleissfest, außer bei dem sehr weichen PTFE.

Wobei es sehr geil wäre, wenn man PTFE auf Standrohre mit PTFE beschichteten Dichtungen und Buchsen paaren würde inkl. natürlich Kolbenstangen und Kolben(dichtungen). Dann hätte man einen Haftreibungkoeffizient von "nüscht". Wären dann die Castings und Brücken nicht noch so krumm wie Bananen könnte man echt ne feine Gabel bauen.
Wie sinnig DLC an einer Federgabel ist sei auch mal dahin gestellt.

Aber wenn du die Möglichkeit hattest, warum nicht.
Oder sägst Löcher in Rahmen.