Alle Kommentare von `Smubob´

Olé olé!
Ach du scheisse, ist das Ding hässlich! Dagegen sieht ja sogar ein Orange noch richtig gut aus...
Geiler Shot, geiler Typ und geiles T-Shirt
So Wetter haben wir schneller wieder als uns lieb ist
Hammer Foto!
Grad auf der Suche nach Infos im FRX Thread über das Bild gestolpert... ist dir noch aufgefallen, dass der Vorderreifen falsch herum drauf war?
Lac Blanc
@dirty-boy: Danke Und nebenbei geschmeidige 181g leichter als OCD-20 & Repute & Rogue...! Und der nächste Streich in Sachen leichter & besser wird noch leckerer

@franticz: Im Tausch gegen die gleichen in silber oder schwarz - gerne
@cocooncrew: Ja, die Kurbel ist echt ein Brocken, 250g zur Next SL und 150 zur S2200...! Abzüglich der 25g, die ein spiderless Kettenblatt mehr auf die Waage bringt. Den Unterschied bei der Bremse müsste ich mal durchrechnen. Optisch würde mir so eine V4/E4 ja schon auch gefallen

@franticz: du schon wieder Ist ja nicht so, dass ich sowas nicht jahrelang hatte...! Ist für mich als "Behindi" einfach nicht universell genug für im Wald...

@HansDampf89: Danke Die Gabel ist optisch der völlige Abschuss (Aufkleber, Schrift auf Standrohre/Krone, grüner Verstellknopf... den bestelle ich mir in schwarz), aber sie läuft einfach sehr geil Werde die Innereien demnächst in meine Gabel umbauen (evtl. gleich noch neue Dichtungen), dann kommt die Reste-Gabel weg. Brauche noch ne Federeinheit zum verkaufen, weil ich meine Coil-Einheit behalten will. Oder ich geb meine x-soft U-Turn Feder doch ab, die ist halt mittlerweile echt rar...
Ich fahre mittlerweile quasi immer den Berg selbst hoch. Komme familiär bedingt kaum noch dazu, mal in einen Bikepark zu fahren. Deshalb auch der Gedanke, das Rad etwas leichter zu machen, da ich es definitiv auch zum reinen Tourenfahren behalten werde. Fährt sich auch bergauf sehr gut. Von daher ist die Bremse im Moment echt überdimensioniert, da sie nie wirklich viel Hm fressen muss. Bei uns im Pfälzerwald hat man max. ~300 Hm am Stück. Aber bevor ich da >400€ für eine Tech 3 E4 ausgebe, stecke ich das Geld eher in eine Kurbel und Pedale...
Ja, die sind auch echt fett, also leider schweeer (207/182g + Schrauben). Dafür in Sachen Standfestigkeit über jeden Zweifel erhaben. Die bremsen auch nach hunderten Hm am Stück noch absolut mühelos. Da mache vorher ich schlapp Dank des breiten Reibrings gibt's da halt auch keine Alternativen - außer einer Bremse mit kleineren Kolben und Belägen
Danke Mekrel!!!!111elfdrölf
So, hier das Ganze nochmal ohne Pixelbrei:

http://fotos.mtb-news.de/p/2098596?in=set
@DIRK SAYS: Eben. Da kann man halt auch mal abziehen und muss sich nicht allzu viel Sorgen um das Gerümpel in der Landung machen Mit dem Rad bin ich 2014 & -15 den Gäsbock mitgefahren - und hab am "Drecksanstieg" einige der Lycra-Fraktion überholt

@Mike: dachte ich mir schon Die Gedanken habe ich auch (Spectral CF EX), aber das FRX läuft einfach zu gut... zum Glück! Spart massiv Kohle.

@franticz: nachdem ich erstmal gar nix gecheckt hab, hab ich mal in dein Album geschaut... jetzt ist alles klar A propos... alles klar?
Sehr lecker! Ich stehe ja auch total auf solche Schwarz-Orgien
Festhängen klingt so negativ... ich find's halt einfach gut
Für das, was ich im Moment meistens fahre, wäre wohl ein Spectral EX oder Strive auch nicht schlecht, aber im härteren Gerumpel würde ich das FRX Fahrwerk sofort vermissen. Hab das Strive vom Kumpel schon an der Kalmit getestet, ist einfach was ganz anderes. Und das FRX fährt ja auch bergauf und auf leichteren Trails wunderbar
Ja, das kenne ich. Hinterher denkt man sich "...und deswegen hab ich mich so eingeschissen?!?" Ist bei mir noch etwas verstärkt, da ich ne leichte motorische Einschränkung habe (seit nem schweren (nicht Bike-)Unfall) und bei mir im Grenzbereich leider schneller mal was schief geht Aber ich will nicht meckern Ich muss einfach VIEL üben... aktuell ist Tables springen dran.
Das mit dem Bremsfinger ist da mein großes Problem Wie Sam Hill mal sagte (nach relativ schlechtem Rennlauf): "Too much energy on the brake lever."
35mm Sitzrohr, 31,6mm Sattelstütze - ich besitze beide, also auf die Aussage kannst du dich verlassen
Rocket Espresso!