Hi.
Ich bin 191cm mit 91cm SL (Sitzhöhe ca. 815mm).
Zum Touren/bikepacking mag ich das KM sehr gerne.
(auf einer 14 tägige Reise durch Schottland zB fühlte ich mich immer sehr wohl auf dem Monkey)
Für Trailrunden ist es mir persönlich auf Dauer etwas zu kurz gewesen.
Ich fahre da lieber so im Berecih 490-500m reach.
Das ist streng nach schottischer Vorschrift.
"Never drink whisky without water - never drink water without whisky."
Nach nem Tag auf dem Rad war es immer ne gute Erfrischung irgendwo reinzuhopsen, und viel trinken soll man nach dem "Sport" ja auch. Hochgradig professionelle recovery Prozedur also.
Ist schon beutzt am Vorgangerrahmen den Winter durch.
Habs cockpit einfach so umgeschraubt.
Die Enden sind einfach Hockeytape, liegt inner Kiste rum und tut gut.
Immer wieder eine wahre Freude sich das bike anzugucken.
Klare Linie, sauberer Lastabtrag, geil umgesetzt. Technisch und Optisch ein wahnsinns Leckerbissen.
Sowas von verdient BdW !
Für mich eher BdJ.
Die Dormant Töne sind nach und nach verschwunden, wegen irgendwelcher Bestimmungen (Umwelt/Gesundheit?) glaube ich (nur Halbwissen/Hörensagen).
Vor knapp 2 Jahren hab ich ein Rad in Dormant Rot pulvern lassen, und das sah diesen Fotos sehr ähnlich.
Aber wenn es Dormant Rot wäre,ist die Info jetzt leider nutzlos. :-/
Du könntest mal bei Ullrich Pulverbeschichtungen in Schwerte nachfragen. Die haben sonst viel in Dormant Rot gemacht für die Firma Hase Bikes. Die Pulvern auch Privatrahmen.
Zumindest auf der Website (Privatkunden -> Farbauswahl) ist noch ein Lasurrot gelistet.
Ja, mit dem flow ist das tatsächlich so.
Man müsste das eigentlich dauernd machen, macht man aber beim Hobby ja nicht.
Ich brauche nach Monaten Pause auch erstmal 4-5 Übungsfillets zum reinkommen und trotzdem sind die letzten fillets am Rahmen dann immer die besseren.
Unter aller Sau ist das absolut nicht für ein fillet brazed. Ich finde sogar gar nicht schlecht, sondern allemal okay.
Die Hitzekontrolle ist doch ganz gut. Lot nicht verbrannt, kein Kupfer ausgefallen.
Ein ganz klein wenig zu kalt vielleicht, mit mehr Wärme fließt das Lot etwas mehr und die Ränder laufen schöner aus.
Die gleichmäßigkeit in der Breite kommt mit der Übung.
Lass dir die Laune nicht verderben. Der Weg ist das Ziel. Was ich sehe gefällt mir.
Deine Werke hab ich ja schon öfter bewundert, aber hier fällt mir grad zum ersten mal auf, dass du die Teile des Schwingenkastens so schön "verschränkt" hast.
Klar überträgt die Naht den Schubfluss auch ohne ganz easy, aber trotzdem nen schönes Detail von dir. Da hat sich einer Gedanken gemacht.
Dann dürfte der Sattel weiter weg von der Sitzstrebe kommen.
Das ist kein sliding dropout, diese Paragon Variante rotiert. Beim Kette spannen rotiert der Bremssattel nach vorne.
Andre, korrigier mich bitte, wenn es anders ist.
Ich bin 191cm mit 91cm SL (Sitzhöhe ca. 815mm).
Zum Touren/bikepacking mag ich das KM sehr gerne.
(auf einer 14 tägige Reise durch Schottland zB fühlte ich mich immer sehr wohl auf dem Monkey)
Für Trailrunden ist es mir persönlich auf Dauer etwas zu kurz gewesen.
Ich fahre da lieber so im Berecih 490-500m reach.
Das ist streng nach schottischer Vorschrift.
"Never drink whisky without water - never drink water without whisky."
Nach nem Tag auf dem Rad war es immer ne gute Erfrischung irgendwo reinzuhopsen, und viel trinken soll man nach dem "Sport" ja auch. Hochgradig professionelle recovery Prozedur also.
https://c1.staticflickr.com/5/4710/24722903407_07494a3e01_c.jpg
https://www.flickr.com/photos/91734031@N06/albums/72157683792865391
Habs cockpit einfach so umgeschraubt.
Die Enden sind einfach Hockeytape, liegt inner Kiste rum und tut gut.
Klare Linie, sauberer Lastabtrag, geil umgesetzt. Technisch und Optisch ein wahnsinns Leckerbissen.
Sowas von verdient BdW !
Für mich eher BdJ.
Vor knapp 2 Jahren hab ich ein Rad in Dormant Rot pulvern lassen, und das sah diesen Fotos sehr ähnlich.
Aber wenn es Dormant Rot wäre,ist die Info jetzt leider nutzlos. :-/
Du könntest mal bei Ullrich Pulverbeschichtungen in Schwerte nachfragen. Die haben sonst viel in Dormant Rot gemacht für die Firma Hase Bikes. Die Pulvern auch Privatrahmen.
Zumindest auf der Website (Privatkunden -> Farbauswahl) ist noch ein Lasurrot gelistet.
Evtl. hast du dort noch Erfolg.
Man müsste das eigentlich dauernd machen, macht man aber beim Hobby ja nicht.
Ich brauche nach Monaten Pause auch erstmal 4-5 Übungsfillets zum reinkommen und trotzdem sind die letzten fillets am Rahmen dann immer die besseren.
Gefällt mir gut.
Die Hitzekontrolle ist doch ganz gut. Lot nicht verbrannt, kein Kupfer ausgefallen.
Ein ganz klein wenig zu kalt vielleicht, mit mehr Wärme fließt das Lot etwas mehr und die Ränder laufen schöner aus.
Die gleichmäßigkeit in der Breite kommt mit der Übung.
Lass dir die Laune nicht verderben. Der Weg ist das Ziel. Was ich sehe gefällt mir.
Klar überträgt die Naht den Schubfluss auch ohne ganz easy, aber trotzdem nen schönes Detail von dir. Da hat sich einer Gedanken gemacht.
Das ist kein sliding dropout, diese Paragon Variante rotiert. Beim Kette spannen rotiert der Bremssattel nach vorne.
Andre, korrigier mich bitte, wenn es anders ist.