Willi
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Liteville 301 MK11
Knolly Podium Cockpit
Custom Knolly Podium 2k15
Custom Knolly Podium 2k15
Willi
Ironhorse Sunday Factory
Ironhorse Sunday Factory
Ironhorse Sunday Factory
Ironhorse Sunday Factory
Ironhorse Sunday Factory

Willi im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Das ultimative Reiserad!

Als kleiner Steppke wollte ich immer so ein Rad haben, auch wenn ich damals noch nicht wusste, dass es so etwas jemals geben wird. Anfang der Neunziger hatten wir am Vorderrad stets 1.8er oder 1.9er und hinten schön 2.5er wie den Specialized Ground Control Extreme (das waren Zeiten ), weil´s geil aussah. Da gab es dann regelmäßig Wettbewerbe, wer sich mit den Trekkerreifen die steilsten Hänge hoch gräbt, ohne rückwärts vom Rad zu fallen.

Jetzt reichlich 20 Jahre später, find ich Hardtail fahren immer noch cool, bin nur leider völlig unfähig, meine unteren Extremitäten adäquat als Federelement zu benutzen. Mit dem Fully geht bergab einiges und auf dem Hardtail fühlt es sich bei mir meist ziemlich krampfig an. Wenn ich doch mal nen guten Schusstag aufm Hardtail hatte, hat sich das stets in langwierigen fiesen Rückenschmerzen gerächt. Also bin ich halt nur Fully gefahren und gut.

Mit meinem Moonlander kam mir vor 2 Jahren das erste mal spontan die Idee einfach mal die 66 aus dem Pitch rein zu hängen - weil es geht

Auf der folgenden Tour sind wir beim Tschech ein paar ordentliche Schussstücken und ne kleine lokale DH-Strecke runter geballert und ich war echt baff, wie fluffig ich mit der Karre plötzlich droppen und doublen konnte - kaum ein Unterschied zum Pitch.

Dem Moonlander Steuerrohr hab ich das aber irgendwie nicht zugetraut und auch die Sitzposition war recht unbequem mit der hohen Gabel und so hab ich das erstmal wieder vergessen.

Letztes Jahr in St. Andreasberg hatte einer ein OnOne Fatty mit ner 160er Fox drin, also genau meine Idee. Da dachte ich mir: Lieg ich wohl doch nicht so falsch

Mein neues Veloheld hat eine etwas besser auf Federgabel ausgelegte Geo, auch wenn Carsten so einen Humbug beim Erdenken des Rahmens definitv nicht vorgesehen hatte. Auch das 44er Steuerrohr scheint mir Vertrauen erweckender, obgleich der Rahmen auf den Lenkwinkel (hab ein 2° Slackset drin) und den Gabelhebel freilich nicht getestet wurde.

Standard Fatbikehinterrad wollte ich nicht fahren, weil es zu schwer ist und ich die weiche Felge nicht zerballern will. Außerdem haut tubeless auf ner Clownshoe nicht so gut hin. Also hab ich ein wenig rumprobiert, welcher Reifen auf welcher MTB-Felge welche Form hat. Am besten schneidet dabei der Vee Snowshoe ab, nur rollt der mit seinen gefühlten 30a so bescheiden, dass er wieder runter kam. Der Vanhelga ist ebenfalls tubelessready, rollt um Welten besser und sieht gut nach Trekker aus. Tretlagerhöhe geht mit 33cm ohne Sag auch noch klar. Für den Rahmen habe ich auch ne Rahmentasche, was fürs Bikepacken sehr praktisch ist - das war unter anderem auch ein Grund, den Hobel für den Sommer umzurüsten. Am Fully ist das Gepäckverstauen doch etwas problematischer.
Bei fiesen Alpenmissionen im Stochergelände mit Übernachtungsgepäck, dürfte die Karre meinem Fully kaum nachstehen, da ich es so schwer beladen eh nicht voll krachen lasse.

Am Vorderrad will ich im sommer kein dickes Rad, weil es für mich keine wirklichen Vorteile bietet. Selfsteering mag ich nicht und mit den Walzen kann ich keine konkreten Linien fahren, sondern muss überall drüber bollern. Kann lustig sein, mag ich aber nicht.

So fährt sich das Fahrrad vorn herum völlig normal, aber mein Rücken wird geschont und es gibt keine hässlichen Alu-Fels-Geräusche an der hinteren Felge.


So ungefähr ist das mit "Der Gerätt".


ahoj, schrabimmel
Avatar
0
#1 dmr-bike (09.04.2015, 19:11)
Avatar
0
#2 Knusberflogge (09.04.2015, 19:11)
Gohrisch?
Avatar
0
#3 schrabinski (09.04.2015, 19:15)
Steht aufm Quirl
Avatar
4
#4 Wbs_70 (09.04.2015, 20:03)
DER Gerät!
Gewinner steht fest
Avatar
0
#5 VmaxJunkie (09.04.2015, 20:15)
Zeitlos wahnsinnig, der Hyperhobel!
Avatar
0
#6 KommissarZufall (09.04.2015, 20:26)
wie immer sehr stilvoll und harmonisch. sehr gelungen!
Avatar
0
#7 elHuron (09.04.2015, 20:28)
BRAAAAAAAAAP!
Avatar
0
#8 cibi (09.04.2015, 20:28)
Respeckt Schwabummski, dahammse 'ne fettgrassgeilomatöse Grete zusammenjelötet!
Avatar
0
#9 Zaskarpeter (09.04.2015, 20:51)
Wo iss´n der Maulwurf hin, Sommerschlaf?
Avatar
1
#10 Meister-Dieter (09.04.2015, 21:06)
Ich leide dann wohl an Geschmacksverkalkung!
Sorry,nicht mein Ding!
Avatar
4
#11 imfluss (09.04.2015, 21:12)
Tötet es, bevor es Eier legt!
Avatar
3
#12 gnss (09.04.2015, 21:22)
Der Fangschreckenkrebs unter den Fahrrädern.
Avatar
0
#13 Manarchios (09.04.2015, 21:24)
"Keine Widerrede Mann, weil ich ja sowieso gewinn, weil ich ein Mädchen bin!"
Avatar
0
#14 Havi (09.04.2015, 21:51)
Für mehr Buntizität!
Avatar
1
#15 DHFoes (09.04.2015, 22:02)
Die Bildbeschreibung klingt ja schon als wäre es BDW

Soviele likes in kürzester Zeit und von Leuten von denen man hier noch nie was gehört/gesehen/ gelesen hat. Wo wurde es beworben?
Avatar
0
#16 Dr. BlutFleck (09.04.2015, 22:19)
überprüfst du jetzt bei jedem bdw/fdw/fdt die likes?
Avatar
2
#17 schrabinski (09.04.2015, 22:23)
Die Verschwörung der MAntis Shrimps!
Avatar
0
#18 DHFoes (09.04.2015, 22:24)
Nein tu ich nicht nur in drei Stunden is es schon echt viel deswegen schaute ich mal. Ich hoffe das verstößt nicht gegen die Regeln

Bei Falco Bildern sieht es schon anders aus denn da sind die Bilder so langweilig das ich da schon eher mal hinschaue warum so viele liken falls du darauf anspielst?
Avatar
0
#19 Meister-Dieter (09.04.2015, 22:26)
Soll ich Popkorn holen?
Avatar
0
#20 DHFoes (09.04.2015, 22:28)
Brauchst du nicht weil ich da nicht weiter drauf eingehe
Avatar
2
#21 TortureKing (09.04.2015, 22:40)
Die Hoden des Fahrers müssen fast übermenschliches Abmaß haben.
Avatar
3
#22 Dr. BlutFleck (09.04.2015, 23:11)
ich hab auf nix spezielles angespielt, keine sorge. ist mir nur schon öfter aufgefallen
ging mir nur allgemein darum, dass man als normales forenmitglied ja nicht immer sherlock spielen muss, wenn einem etwas nicht passt. dafür gibts schließlich die moderatoren!
außerdem sollte man das ganze bdw/fdw/fdt-zeug nicht allzu ernst nehmen. fällt in letzter zeit deutlich auf, dass manche sich da doch sehr hineinsteigern
Avatar
0
#23 DHFoes (09.04.2015, 23:18)
Von nicht passen kann hier nicht die Rede sein. Es war lediglich eine Frage.
Avatar
0
#24 Dr. BlutFleck (09.04.2015, 23:19)
hab ja auch nicht von etwas speziellem geredet
Avatar
0
#25 Rhetorik_2.9 (09.04.2015, 23:19)
... ich muss mal wieder nach DD!
Avatar
0
#26 DHFoes (09.04.2015, 23:21)
Dann haben wirs ja jetzt

Ja DD und Umgebung lohnt sich immer.
Avatar
2
#27 Wbs_70 (10.04.2015, 00:46)
shut up. meckern is for bloody cuntwankers!
this is the wild wild East of the shrimpy shrimpy Mantis Eyk.
Fettbikes übernehmen die IBC Herrschaft, ihr Marionetten.
für mehr D.I.Y.
Knusperflogge Turbojugend Ahoi
Avatar
0
#28 MiWisBastelbude (10.04.2015, 08:39)
Rockt !
Avatar
0
#29 DHFoes (10.04.2015, 09:48)
@Gettoblock/Plattenbau70 wetten ni
Avatar
0
#30 Spezies8472 (10.04.2015, 10:25)
Auf alle Fälle ungwewöhnlich und einzigartig, coool
Die Farbwahl der Komponenten kassen Deinen Bezug
zu den Nineties deutlich erkennen.
Avatar
0
#31 Gurkenwasser (10.04.2015, 11:05)
großartiger Gerät!
Avatar
0
#32 Fabeymer (10.04.2015, 11:51)
"Fettbikes übernehmen die IBC Herrschaft, ihr Marionetten.
für mehr D.I.Y.
Knusperflogge Turbojugend Ahoi"


Avatar
0
#33 doctor worm (10.04.2015, 18:09)
Wunderschön! Kann man das heiraten?
Avatar
0
#34 kingmoe (10.04.2015, 18:35)
Herr der Ringe in bunt. Prima!
Avatar
0
#35 Identiti666x (12.04.2015, 21:04)
Sattel,-stütze und die Farbe geht gar nicht ansonsten wäre es ein Top Favorit für den nächsten Mad Max streifen......stop der wurde ja schon abgedreht zu SPÄT ansonsten ein witziges Gerät habe Ich schon die Farbgestaltung erwähnt .....
Avatar
2
#36 Brainman (13.04.2015, 03:20)
Gibt es schon eine Pille gegen diese Krankheit ?.
Avatar
3
#37 Mitglied (13.04.2015, 15:53)
Bin mal ganz humorlos: Was ein Kackstuhl.
Der cuntwanker (was immer das sein soll.)
Avatar
1
#38 superduc (13.04.2015, 20:50)
Guten Geschmack erkennt man gleich!
Avatar
1
#39 arise (15.04.2015, 23:39)
der think pink aufkleber fehlt....

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

schrabinski
09.04.2015, 19:08
30.11.0001, 00:00
7008
113
Bike der Woche [Vorschläge]
Nikon COOLPIX P7000
1/358 s ƒ/2.8 6 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden