Wbs_70 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Wbs_70

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Bike Touring 6 Bilder 02.06.2016 10:54

Neueste Fotos von Wbs_70

/
05.12.2018
\
05.12.2018
sächsische Schweiz
03.12.2018
03.12.2018
sächsische Schweiz
03.12.2018
03.12.2018
sächsische Schweiz
03.12.2018
behind
03.12.2018
03.12.2018
frosty climb
03.12.2018
behind
03.12.2018
Conway WME
03.12.2018
ride
03.12.2018
Dudes
03.12.2018
girls ride too
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018
30.11.2018

Neueste Kommentare von Wbs_70

Also wenn ich mal hier bin, dann klicke ich meist bei Actionbildern auf den Stern, da ich das von der fototechnischen Seite schwieriger finde und deswegen mich das mehr "anmacht". Ich selbe wohne und fahre auch gar nicht in den Alpen. Den Falco kenn' ich gar nicht wirklich persönlich und habe auch nur 1-2 mal etwas von ihm "gelicked". Ich poste nie romanhafte Texte unter meinen Fotos hier, hättest Du sehen können, wenn du mal durchklickst. usw usf.
--> soll heißen, Mountainbiken ist immer noch Alles! vom Repack Ride, End of the World Whistler Geballer, Singlespeed Klunkern, bis hin zu wochenlang und vollbepackt die Tour divide zu fahren. Und am Besten ist Mountainbike immer noch draußen im Wald, egal wo! Macht doch Fotos von euren Touren/Fireabendrops/etc pp, ich persönlich finde Vielfalt besser
ich hab' ja keine Ahnung ....
aber spontan fällt mir ein, geht mehr raus, fahrt mehr Fahrrad und macht selber genau DIE Fotos, welche ihr hier sehen wollt!
erst gemeint....das wäre so mein erster Gedanke, wenn ich etwas "vermissen" würde.
das Werkzeug ist ja da, ihr müsst es bloß machen.....anstatt über die Leute zu meckern, die Rad fahren und sich die Mühe machen, Fotos zu bearbeiten und hochzuladen.....einfach selber mal in die Puschen kommen.
Trail buddeln, rad schnappen, --> ballern
ach wie schön, nun ist doch mal Leben in der Bude hier
zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten

@ozzi: ich hoffe dies kommt deiner Wunschvorstellung von einem "paintbild von mir aufm bike" nah genug :



nur laut meckern schafft noch keine Veränderung
----

@falco keine Sorge, der Vegetationsvordergrund war so gewollt, ich find's halt schön,
ansonsten scheint ja Natur eh nicht so gut anzukommen - zum Durchatmen hilft's aber ungemein.
Was den Inhalt von Martns Rucksack anbelangt, da kann ich aus Rechten der Persönlichkeit nix zu sagen....eine lokale Runde im Sinne von kurz war's aber nicht, und deswegen tat Essen, Thermosbecher und Fingerschutz im Rucksack Not.

aber ja, mit MTB geht es zu Ende, definitiv, zum Glück sind E-Downhillbikes das next big thing
Beschiss! nüschts los auf dem Foto! kein Geshrede, keine Whips, nicht mal n amtlicher Burb zu sehen...pfffttzzzz einfach nur da rollen in toller Natur reicht doch nicht!
ist es aber nicht.
man sieht ja eindeutig Königstein auf dem Bild. also stehen wir gerade auf dem großen Zschirnstein , in unserem Rücken noch weiter entfernt dann der Schneeberg
killer! fetzt
ach schön, ich war letztes WE nochmal da.
schon ne schicke Ecke. nicht das letzte Mal. Teleprost
volle Punktzahl der Herr
bester Ort

Fotos von Wbs_70 die zuletzt kommentiert wurden

Für kein Bock mehr drauf, lässt Du dich aber ziemlich schnell, und vor allem sehr konstruktiv, wieder auf den pauschalen, geistigen Dünn-Fliegerschaizz hier wieder ein. Nur gut, dass Du alles checkst und die Intelligenz in persona bist.

Weiter so, ist echt amüsant.

@Ozzi Übrigens finde ich das Procedere für das FdT auch ziemlich fragwürdig, um Dir mal zuzustimmen, und die Bettelei in einigen Freds um die Sternchen und das Mehrfachposten in unterschiedlichen Threads zum Sternchensammeln fand und finde ich auch nicht so toll.

@Ozzi Wieso löscht Du alle Deine Kommentare? Darf keiner mehr Deine intelligenten, konstruktiven Beiträge lesen, nachdem Du eine Schlacht eröffnet hast? Angst davor, dass man Dich zitieren und damit Deinen Senf, für Dich unlöschbar, verewigen könnte? Also doch nur rumlabern, provozieren, beleidigen, eine "Diskussion" anfachen, rumsticheln, sich dann verpissen, um sich das Verbalgemetzel als stiller Mitleser aus der Ferne anzuschauen. Coole Nummer, kannte ich bisher noch nicht...
"fdt is seit einigen jahren kein sinnvoller "wettbewerb"/sinnvolle auszeichnung.."

*Wer braucht denn Auszeichnungen?

"warum gibts denn kaum noch uploader auf mtb-news?"

*Weil oft jedes hochgeladene Foto derartig zerrissen wird, dass keiner mehr Bock hat, sich persönlich von anonymen Usern beleidigen zu lassen.

"sind doch immer die gleichen aus den unterschiedlichen touren- und gemeinschaftsforen die hier noch hochladen und die kennt auch jeder (von flow valley bis falco)"

*Ja nee, is klar, schreibt der, der Folgendes in diesem Bereich beizutragen hat:

https://fotos.mtb-news.de/u/114106

"die voter sind auch, bis auf einige fakeprofile, stets zu 80% aus dem gleichen bereich..."

*Du stalkst, gibt's dazu 'ne offizielle Statistik von Dir?

"ergo haben sich unzählige nutzer hier aus dem fotoalbum verzogen und laden nur noch bei pB oder social media instanzen hoch.."

Du glaubst noch an den Weihnachtsmann - gut so, der kommt ja bald.
Meinst Du wirklich, dass jeder, der hier Fotos hochläd, dieses mit dem Anspruch tut, sich ggf. die Auszeichnung FdT oder FdW um den Hals zu baumeln zu wollen? Vielmehr laden die meisten die Fotos nicht direkt hier hoch, weil es in unserer mobilen Welt schlichtweg schneller geht, ein Foto als Beitrag in einem Thread zu teilen, wenn man es direkt aus der Galerie des Smartföns ziehen oder es aus irgendeiner Bewölkung in die Unterhaltung reinregnen lassen kann.

"vor 10jahreb wurde hier noch im sekundentakt kommentiert und hochgeladen.. da konnte man die F5 taste noch glühen lassen; jetzt is hier tote hose und einheitsbrei an der tagesordnung.."

Mein Handtelefon und mein Tablett haben keine F5-Taste. Mach es Dir einfach bewusst: vor 10 Jahren/F5-Taste = früher = gestern = Vergangenheit! Ist nun einmal so, alles und jeder? befindet sich in Bewegung. Du auch, z.B. auf dem MTB?
@Ozzi Wo sind denn dann DEINE vielen Äkschn-Fotos, die man dann hier auch mal zerreißen kann, oder postest Du grundsätzlich nur Buchstabensalat, um zu provozieren, um dem IBC-Forum endlich wieder Leben einzuhauchen, es vor dem qualvollen Abgang zu bewahren? Guter Plan. Dann trag mal was Sinnvolles dazu bei, mal ganz ohne negative Sichtweise. Stell doch einfach mal ein Foto von Dir zur Diskussion - hat bestimmt Potential.

Manche nutzen das Ganze hier vielleicht auch einfach nur als virtuellen (unbegrenzten, kosterfreien) Speicher - kann doch jeder machen wie er will. Wenn sich dabei mal ein Foto "aus Versehen" in die Auswahl zum FdT verirrt - so what, trags mit Fassung, bringt niemanden um. Wenn Dir der Einheitsbrei allerdings derart auf die Nüsse geht, schau ihn dir einfach nicht an, davon bekommst Du im schlimmsten Fall Augenkrebs oder eine verschobene Sichtweise. Beides ist irreversibel!
Haha, ja ihr alten Hasen...und ihr streitet euch wie kleine Kinder.
Wenn das 1988 für das Geburtsjahr steht, ozzi gibs auf da is er zu trotzig für um es verstehen zuwollen. Ist bei meiner Tochter auch so. Die hat eine Freundin, ich kann dir sagen da ist alles zuspät. Da erinnert er mich gerade sehr stark daran und sie ist 14.
Also ich mach mir die Mühe mit dem durchsehen nur wenn ich per Mail informiert werde das jemand anderes eines meiner Bilder in den Pool gelegt hat, damit es nicht wieder heißt der Falco manipuliert den Pool indem er nur seine Bilder reinlegt.

Ich bin also der, der daran schuld ist das sich Mittags oder Abends die Auswahl der Fotos unerwartet enorm erweitert wird, da ich die Mail erst um 8 Uhr bekomme.

Am liebsten wäre es mir wenn ihr wie @NiklasR in meine Bilder reinschreibt welche Fotos in dem tagesaktuellen Pool fehlen und löscht dann den Kommentar einfach wieder wenn ich die Bilder hinzugefügt habe. Wenn ich die Bilder schon kenne, dann kann ich das auch fix unterwegs machen und muss nicht erst bis Abends warten um alle durchsehen zu können.

Aber bitte nicht ungefragt bei Bildern von anderen Nutzern FDT Kritik hineinschreiben, viele wollen das nicht unter ihren Bildern haben, das führt dazu das die Leute ihre Bilder löschen, protestieren wenn wir Sie vorschlagen, die Kommentarfuktion völlig schließen oder direkt gar nichts mehr hochladen. Gibt leider keine von den Bildern losgelöste aber im Pool sichtbare Kommentarfunktion, ihr müsst das in einem der Poolbilder Kommentieren wenn ihr andere Kandidaten seht damit jeder der im Pool abstimmen mag sieht das es noch bessere Bilder gibt die wir übersehen haben.
Wie die Auswahl zustande kommt, ist mir bewusst. Und da schaut man sich nochmals die letzen FdT an und sieht, dass recht wenige Pokalträger dabei sind.
Von meiner Seite gibts wenig Gründe, das Auswahlverfahren zu kritisieren. Die Leute machen sich die Mühe jeden Tag Bilder durchzuschauen um den Pool zu füllen und die Qualität der Bilder(Inhalt und Qualität selbst) ist durchgehend gut.
Jupp, eigentlich guter Thread...nur passiert scheinbar leider nichts.
Über die Problematik der "Foto des Tages"-Auswahl kann man sich hier https://www.mtb-news.de/forum/t/interessenkonflikt-foto-des-tages.833676/ umfassend informieren (immer noch aktuell)

Fotos auf denen Wbs_70 markiert wurde

Pramenáč
08.01.2016

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Wbs_70 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"