Alle Kommentare von sparkey

Kamor im Hintergrund Säntismassiv

Photo by @nebeljäger
In der Not frisst der Teufel Fliegen. Nach 1400Hm Aufstieg bemerkt, dass die Dichtung am Hebel hinüber ist. Alternative wäre gewesen eine Asphaltstrasse runter zu rollen, geht gar nicht, also irgendwie wieder etwas Druck ins System bringen und hoffen, dass das Zeug ein wenig dichtet. Der Hebel geht eh in den Müll, wüsste nicht wie ich die Dichtung wechseln könnte, da ist alles aus Plastik und ich sehe keine Schrauben.
Hat übrigens mit viel Pumpen geklapt wenigstens ein bisschen Bremsdruck zu bekommen. Trail gefahren, alles gut.
Garbaruk Melon
Ja, gibt schlimmere Arbeitswege...
Schablone und Sprühlack, hält bis jetzt sehr gut. Habs zuerst mit Aceton versucht, keine Chance, weiss auch nicht was die da drauf geschmiert haben...
Neid macht Falten... und du wohnst ja auch nicht gerade in einer hässlichen Ecke.
Ja, das wars jetzt aber vorerst mal...
Hatte 150mm, aktuell fahre ich die Charger2 Pike mit 140mm, gefällt mir besser. Die Pike steht höher im Federweg und bietet mehr Gegenhalt im mittleren Federwegbereich. Die Formula ist mir oben/mitte durchgesackt, war unten dann aber trotzdem zu progressiv, so dass ich den FW nie ganz nutzen konnte (ich bin ziemlich leicht).
Nein, konnte bisher nichts Negatives feststellen, allerdings benutze ich meistens die Plattform, weil ich den Rebound eher schnell eingestellt hab und das beim Hochkurbeln halt auf Kosten der Traktion gehen kann.
Aktuell wär's bei mir wohl das SB130, ich würde noch eine Weile sparen..
Das HT funktioniert, meiner Meinung nach, sowohl rauf als auch runter eine Spur besser als das Jeffsy. Ich denke, dass das vor allem mit der Kinematik der Hinterbauten zusammenhängt. Der VPP war auch mit ein Grund zum Wechsel, ist einfach etwas antriebsneutraler und sensibler. Nicht falsch verstehen, das Jeffsy ist ein tolles Bike und ich habe (trotz Horst ) viel Spass damit gehabt.
Das LT ist für mich nie ein Thema gewesen, weil mir der Sitzwinkel zu flach wäre und ich eigentlich nie in Bikeparks unterwegs bin.
Oberhalb des Berninapasses, Engadin, Schweiz. Im Hintergrund Piz Cambrena und rechts Piz Bernina.
Im Engadin keine Seltenheit und weil es aktuell nachts bereits bissig kalt wird in diesen Höhenlagen, sieht man sie öfter beim Sonnen.
Norrona Bitihorn Aero60
Ja krass, dä Tüp häts voll im Fass, set eifach chli meh fötelä...
Nein, im Gegenteil, gefreut, dass er's um die Kehre geschafft hat...
Ja, ist landschaftlich sensationell, mit Start auf dem Piz Nair noch besser. Leider wurde der technisch interessante Teil hinunter ins Val Bever im letzten Herbst planiert...
Ja, Suvrettapass Richtung Val Bever.
140er Pike
Mit den schweren Reifen dürftens knapp 11kg sein.