Fotos von moRReSSey die zuletzt kommentiert wurden

@ BigAir92 Siehste! Alleine Reifen und Schläuche machen schon wahnsinnig viel aus!
Oke hab mal nachgeguckt ansich ist es wirklich nicht sooo schwer ! Wenn man schon bedenkt das ich die Dicken "Der Kaiser" 2.5 vorne und hinten mit freeride schlauch fahre das wird diese Saison gleich mal geändert !
Ich meinte aufs Komplettrad bezogen (: und nicht auf die Laufräder und PS: echt schönes Sunday
Meist immer?
Stimmt auch nicht immer, man muss nur mal mit den Laufradbauern sprechen.

Echt schönes Sunday. Einfach zeitlos der Rahmen.
Gewicht ist nicht alles und selbst aufgebaut ist meistens immer Teurer aber dafür so wie man es möchte
@BigAir92 Die Felgen gab es damals nur im fertigen Laufradsatz zu erwerben und den habe ich sehr sehr günstig, neu hier im Bikemarkt geschossen. Alles in allem hat das Rad, so wie es auf dem Foto zu sehen ist, ungefähr 4750€ gekostet (inklusive der Aufbereitung des Rahmens mit Lackierung und neuen Lagern/Bolzen/Schrauben/DW-Link)
Schwierig nicht aber recht teuer
Außer wir haben eine unterschiedliche Ansicht was teuer ist aber die felgen kosten doch auch schon einen schlanken taler oder nicht
@BigAir92 war eigentlich gar nicht so schwierig das Pferdchen auf Diät zu setzen
15,9 Kilo heiliger Lachs! Hätte ich auch gerne bei meinem
das mit dem winkel is egtl ne super idee
da ist wohl Augenmaß gefragt.... ich hab damals einen langen Blechwinkel (schreinerei) genommen und ihn über die 2 Rillen die im Workscomponent drin sind richtung sattelstütze zeigen lassen. Somit wird die Winkelabweichung relativ klein. In die Richtung wo er zeigt hat er 2° also wen er verdreht wird ist die abweichung immernoch relativ klein.
was dir aber nicht gewährleistet dass der steuersatz im rahmen dann gerade ausgerichtet is. ich meine zu sich selbst ja aber nachher sitzt die gabel schief im rahmen.
hab mir die frage auch schon öfter gestellt
Die von workskomponent haben einen schlitz den dann fluchtend einbauen (steuersatz ohne Lager in die tiefkühltruhe und Steuerrohr mit föhn anwärmen) wenn du eine seite eingebaut hast eine metallplatte die genau durch die schlitze passt durchstecken und als "führung" für die 2. schale benutzen
ich quäle mich nun seit tagen mit einer frage:
wie bekommt man einen Winkelreduziersteuersatz (K9 oder Works) richtig ausgerichtet eingebaut? mir ist bis jetzt keine richtig gute lösung eingefallen....
liegt am externen geblitze, dadurch ergeben sich weniger sichtbare schatten und die beleuchtung wirkt unnatürlich, weil licht von rechts und links auf das rad trifft...
Sieht aus wie reinkopiert...?
bei Flatout Suspension
bei welchem Fachmann hast das machen lassen?
ich überlege mir einen ccdb in mein Pferdchen einzubauen. natürlich abgestimmt auf den dw link am sunday