Fotos von Surtre die zuletzt kommentiert wurden

Die Außenseite kommt so aus dem Drucker, hier und da sind nur ein paar Fusseln zu entfernen. Innen muss der Support raus, was ein bisschen Nacharbeit benötigen kann. Die I-Spec A/B-Version druckt verkehrt herum mit nur ganz wenig Support, der weggeschnitten wird.
Kommt das genauso aus dem Drucker oder steckt da noch viel Nacharbeit drin?
Das ist ein bearbeiteter PM-PM-Adapter. Heutzutage könnte ja glatt ein Flatmount-PM-Adapter nahezu direkt passen.
Hi
Sag mal was ist das für ein Adapter?

Gruß Sebastian
Seeehr chic geworden!
Danke für die schnelle Antwort! Mit konisch meinte ich das die Stelle mit der Schlüsselfläche, das auf der dicken Seite an der Schwinge und mit dem kleinen Ende am Lagerinnenring anliegt. Verstehe, bei Dir reicht die dickere Achse weiter in die Nabe hinein und nimmt so besser die Kräfte auf.
Wenn Du sagst, dass Dein Umbau noch heute verbaut ist, scheint Alu also völlig ausreichend von der Festigkeit zu sein - das wäre sonst meine nächste Frage gewesen
Die Hülse zwischen den Lagern kenne ich auch von den Radachsen am Motorrad, ich denke ich werde das auch so machen.
Vielen Dank für die Infos !!!
Bei der Version vom obigen Bild sitzt die Hülse zwischen den Lagern. Bei der ersten Version, die noch bei uns im Hänger verbaut ist, hatte ich die Lager ohne Hülse starr angestellt.
Ich hatte das Rad umgedreht, damit ich die Achse nach dem Sitz in der Schwinge dicker gestalten kann und die Radlagerung unabhängig von der Befestigung in der Schwinge zusammengehalten werden kann. Konisch ist nichts.
Genau das habe ich gesucht! Mir geht das Gerappel der Achse mit Spiel auf die Nerven... Den Rasthebel habe ich schon liegen Du hast das Rad umgedreht - damit Dein konisches Druckstück in die Nabe passt? Ab Werk sitzt der Lagerinnenring direkt an der Hülse der Schwinge, Du hattest sicher einen Grund das zu ändern? Die Hülse auf der Achse auf Deinem Bild sitzt zwischen den Lagerinnenringen als Distanz-Druckstück?
Das sind bearbeitete Novatec-Naben mit Ginkgo-Disc-Felgen und recht wenig Speichen, leider keine Ahnung mehr welche.
Was ist das für ein Laufradsatz? So etwas schön leichtes suche ich auch.
Die Kinderhose gibt es von Rockzipfel unter jboe.de (Outdoor- Überziehhose aus Walk). Die Hosen für Erwachsene stehen für die zweite Jahreshälfte auf dem Plan.
Die Hose gibt es dann wo ?
Ja, das ist möglich...trägt sich angenehm. (Nicht, dass ich jetzt dick wäre.)
Geil! Gibt es die Hose auch für dicke Papas?
die felgen sind geil
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 07.01.2020 als Foto des Tages ausgewählt!
einfach nur klasse
Entlackt und die verspachtelten Schweißnähte freigelegt, ein paar Stellen nachgearbeitet, geschliffen und gebürstet.
Nach dem Foto hat der Rahmen noch Alu verloren, da ich das Steuerrohr tiefer spindeln und das Tretlagergehäuse kürzen musste
Was hast gemacht?