Fotos von Bodde die zuletzt kommentiert wurden

@Bodde
Servus, ich wollt mal fragen, ob du mir sagen kannst, ob der oben abgebildete Kettenspanner der G1 oder G2 ist. Hab den daheim rumliegen aber find auf eurer Seite keine Infos mehr zu diesem. Man findet auch keine Bilder im Netz oder so.
Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
bei interesse bitte eine mail an braungardtsteffen@gmail.com
Was ist denn günstig ?
Hey Leute wir würden ein paar Kettenspanner (http://www.dh-singlespeed.de/sb1-produkte/kettenspanner/) sehr günstig abgeben bei Interesse braungardtsteffen@gmail.com
Man bekommt alles kapput wenn die kräfte am falschen punkt wirken. Ich habe heute den kettenspanner im bikepark brandnertal gesehen ( war im shop ausgestellt) und die verarbeitung ist top nicht mit dem rohloff spanner vergleichbar. Von der verarbeitung erinerts mich an teile von hoppe.
Sind verstellbar da bald ein Doublespeed ritzel raus kommt und das natürlich breiter ist. So kann man die selben spacer nutzen
Ja wirklich ein schönes und durchdachtes Teil, besonders die stufenlose Einstellung der Kettenlinie gefällt mir sehr gut. Nur eine Frage, in dem Montagevideo heisst es, man solle das Ritzel mittig auf dem Freilaufkörper positionieren und dass die Kettenlinie unrelevant sei. Wie kann die unrelevant sein und warum ist der Spacer verstellbar wenn man das Ritzel eh in der Mitte des Shimano Freilaufs positionieren soll?
cooles teil und dadurch das jemand in D-Land dran rumfräst auch ein gerechtfertigter Preis.

aber für das Geld kann ich ne Menge Zee Schaltwerke für kaputtfahren
Hey, der neue "kleine" ist jetzt raus...kompatibel mit allen gänigen Singelspeed-Kits.

www.dh-singlespeed.de
214,99 kostet der kleine
www.dh-singlespeed.de
könnt ihr euch ja mal anschaun
Singlespeed hat für mich GERADE im Hobby DH Bereich seine Berechtigung. Deswegen fahr ich schon seit paar Jahren so und bin selten dadurch eingeschränkt und noch seltener der langsamste Aktuell fahr ich relativ kurze, aber im Antritt angenehme 32/14.
ja eben.. haltbar in dem sinne gibt es eigentlich nicht.. alles ist, egal ob von umwelteinflüsse oder vom DAU aus gesehen, zerstörbar
"haltbarer" kannst du in dem sinne eher beim verwendeten material in verbindung bringen..
aber da kann man sich auch n pelz drauf abdiskutieren, wenn man ehrlich ist
halt alles eine art von marketing.. schau dir werbung an, da wird dir auch alles und jede wunderwirkung vorgeschwindelt
An dem Preis habe ich ja schließlich auch nicht rumgemeckert, da ich weiss was Maschinenstunden kosten und das ohne die restlichen Arbeiten!
Ich finde jedoch, dass man ein Bauteil nicht als unanfällig bzw. Haltbarer als andere Lösungen anpreisen sollte.
Da es viele Benutzer nur wegen dem Gewicht tun, bin ich immer noch für die Hipster Fixie DH- Nabe. Da spart man dann noch das Gewicht der Bremsen und das sollte auch ohne funktionieren. Vielleicht gibt es noch mehr solche glorreichen Ideen im Laufe der Zeit.
Ich finde ein Fairtrade Logo sollte noch aufgelasert werden, damit die Geiz ist geil Fraktion auch bereit ist den Preis zuzahlen.
klar kann dir das ding abreissen...
du kannst auch n enve m90 lrs für 3600€ mit einem verkackten sprung zerkloppen, oder dir den 4500€ trek oder specialized plasterahmen zerpulvern...

wo fängt denn ein sinnvoller preis an und wo hört geiz auf?

Auch dieses Bauteil kann je nach Sturz abreißen! Da hilft doch kein Schönreden, trotz der verbauten Sicherheitsmaßnahme.
Wenn die Firma nach einigen Jahren nicht mehr exestiert, dann gibt es auch keine Teile mehr dafür.
Jedoch lohnt sich die Anschaffung bei dem Preis, wenn man es Jahrelange nutzt. Selbst wenn die Firma nicht mehr exestiert.
an der stelle sei noch gesagt das unsere Kettenspanner nicht als "wegwerf Produkte" hergestellt werden, sollte ein spanner nach der Garantiezeit mal nicht mehr wie gewohnt funktionieren kann man diesen einschicken dann bekommt er einen Service . Alle verbauten Teile sind tauschbar...
Super Produkt was auch evtl den Weg an mein neues Bike finden wird! Ausführung sowie Idee machen für mich Sinn und für gute Arbeit kann man gutes Geld investieren.
Ich werde die Teil in versch. Bikeparks ausstellen welche das sind lass ich euch dann wissen
Ich glaube ein Testival wäre da ganz gut... ich mien für 370€ muss ich mir schon sicher sein das es den gewünschten effekt hat
bin dieses jahr erstmalig in saalbach/hinterglemm mit ssp unterwegs gewesen und vermisse keine gänge mehr am dh bike..
einmal idealübersetzung gefunden und ab geht die post...
selbst aufm hackelberg braucht ich keine schaltung, worauf man so manch verwunderten blick von anderen erntete

mal so gesagt: ein in frage stellen von ssp oder schaltung gibt es eigentlich nicht; probiert es aus, bildet euch eure meinung und fahrt einfach was ihr wollt.. muss doch jeder selbst mit seinem tritt zurecht kommen