Fotos von Res-q die zuletzt kommentiert wurden

Jo, war jetzt auch so die Resonanz die ich bekommen habe....
Tun sie das?!?
Ghost halt...brechen doch seit Jahren durch die Bank.
Entweder ist Dein Fahrstil zu krass oder das Ding absolut nicht marktauglich. Beileid
Bestes Mountainbikewetter
Also, es gibt im Kfz Bereich lackierte Kunststoffflächen, diese beginne auch erst dann zu springen wenn enorme Verwindungen der Oberflächen geschehen. So was wie auf den Bildern geht gar nicht und ist auch nicht zu entschuldigen.
Habe die Risse entdeckt, Bilder über einen Händler an ghost geschickt und dann über Garantie / Gewährleistung Austauschteile bekommen.

Leider blieb die Nachfrage nach möglichen Schadensursachen bei ghost bis gute erfolglos.

Das Rad wurde, nicht misshandelt, wiege runde 85kg und bin das Rad nur hier auf einer lockeren hausrunde gefahren.
Auch wenn das sehr subjektiv ist, Abrr andere Räder mit ähnlichen Einsatzspektrum überstehen / überstanden das klaglos
Wie? Hast du die Risse vermutet und vorsichtshalber getauscht? Oder sind das vom Händler/ Hersteller festgestellte Risse? Das wäre ja schon krass! Oder sind das eventuell "nur" Risse im Lack?
Ich meine Sitzstrebe, Kettenstrebe, Hauptrahmen, dann alles getauscht und wieder im Hauptrahmen?! Da musst du schon derbe Pech gehabt haben oder das Rad richtig beschissen und komplett zweckentfremdet mit 100kg+ prügeln, würde ich mal sagen...
Vorallem bei der ganzen Vorgeschichte -_-
Ich würde auch denken das der rahmen ein wech hätte
Es ist absolut gar kein Problem, einen Lack zu verwenden, der auch eine gewisse Elastizität aufweist. So etwas gibt es auch. Gar kein Highend-Raumfahrtzeugs und mMn auch demnach dann ein absolutes Unding, bei einem neuen Rad für viel Geld. Ob die Funktion noch gegeben ist, oder nicht. Spielt keine Rolle, bzw. ist dann nochmal eine andere Geschichte.
Ich würde einfach sagen Schwangerschaft streifen xD
Jo, steht schon adäquater Ersatz im Keller 8)
übel. gute besserung. vlt wird das nächste bike wieder eins mit alu rahmen.
Die Lackrisse beim Cannondale, welches ich mal testfahren durfte, waren noch ausgeprägter. Die sehr versierten Mitarbeiter des Fahrradladens meines Vertrauens haben das aber direkt bei der Übergabe als normal und unbedenklich eingestuft. Irgendwo ist es ja auch klar, dass auf einem Material was taktisch angeordnet ist, um in bestimmte Richtungen stark zu flexen, eine harte Lackschicht Risse bilden wird.
Daher lieber dunkle Carbon-Bikes kaufen !
Genau die Antwort hätte ich mir von ghost erhofft, aber leider kahm da nichts.

Guck dir die anderen Bilder an und mach dir einen Eindruck. Teilweise stehen die Risse wirklich offen.
Sind die Risse nur im Lack oder im Carbon selbst gewesen?
Denn Lackrisse sind selbst beim neuen Cannondale Scalpel-Si völlig normal. Zwar nicht schön aber unbedenklich. Irgendwo auch klar, weil a) Sprühlacke auf Carbon nicht so gut halten wie die Eloxalschicht auf Alurahmen (das Material arbeitet ja stark) und b) umso schriller und heller die Farben, umso eher sieht man die Haarrisse.
ja das hat mich auch gewundert dass es längsrisse sind. aber passieren kann das auch bei zuviel drehmoment, wenn das gewinde halt versucht sich zu weiten um dem nachzugeben. das in verbindung mit der hohen belastung die so ein vorbau abkönnen muss kann schon viel ausmachen. vor allem kommt durch die immer längeren lenker ja auch immer höheres torionsmoment auf die klemmung