Ghost Riot LT8 Riss
Mehr Fotos im Album "Defekte":
Ready2Rumble
R.I.P.
Au backe
Unprofessionelle Leitungsführung
Ghost Riot LT8 Riss
Ghost Riot LT8 Riss
Ghost Riot LT8 Riss
Ghost Riot LT8 Riss
Ghost Riot LT8 Riss
Ghost Riot LT8 Riss

Ghost Riot LT8 Riss im Album Defekte

Kurze Story dazu:
zuerst Sitzstrebe gerissen, dannach die Kettenstrebe gerissen. Beim Tausch der Kettenstrebe einen Riss im Hauptrahmen gefunden. Komplett neuen Rahmen aufgebaut. Nach zwei kurzen Einsätzen wieder ein Riss im Hauptrahmen.

Definitiv das letzte Ghost für mich!
Avatar
1
#1 Pixelsign (03.02.2017, 17:55)
Sind die Risse nur im Lack oder im Carbon selbst gewesen?
Denn Lackrisse sind selbst beim neuen Cannondale Scalpel-Si völlig normal. Zwar nicht schön aber unbedenklich. Irgendwo auch klar, weil a) Sprühlacke auf Carbon nicht so gut halten wie die Eloxalschicht auf Alurahmen (das Material arbeitet ja stark) und b) umso schriller und heller die Farben, umso eher sieht man die Haarrisse.
Avatar
0
#2 Res-q (03.02.2017, 17:57)
Genau die Antwort hätte ich mir von ghost erhofft, aber leider kahm da nichts.

Guck dir die anderen Bilder an und mach dir einen Eindruck. Teilweise stehen die Risse wirklich offen.
Avatar
0
#3 Pixelsign (03.02.2017, 18:04)
Die Lackrisse beim Cannondale, welches ich mal testfahren durfte, waren noch ausgeprägter. Die sehr versierten Mitarbeiter des Fahrradladens meines Vertrauens haben das aber direkt bei der Übergabe als normal und unbedenklich eingestuft. Irgendwo ist es ja auch klar, dass auf einem Material was taktisch angeordnet ist, um in bestimmte Richtungen stark zu flexen, eine harte Lackschicht Risse bilden wird.
Daher lieber dunkle Carbon-Bikes kaufen !
Avatar
0
#4 Duke1 (03.02.2017, 20:22)
Ich würde einfach sagen Schwangerschaft streifen xD
Avatar
0
#5 spikychris (03.02.2017, 20:46)
Es ist absolut gar kein Problem, einen Lack zu verwenden, der auch eine gewisse Elastizität aufweist. So etwas gibt es auch. Gar kein Highend-Raumfahrtzeugs und mMn auch demnach dann ein absolutes Unding, bei einem neuen Rad für viel Geld. Ob die Funktion noch gegeben ist, oder nicht. Spielt keine Rolle, bzw. ist dann nochmal eine andere Geschichte.
Avatar
0
#6 Duke1 (04.02.2017, 14:43)
Ich würde auch denken das der rahmen ein wech hätte
Avatar
0
#7 Res-q (04.02.2017, 21:00)
Vorallem bei der ganzen Vorgeschichte -_-
Avatar
0
#8 Klappenkarl (15.02.2017, 15:51)
Also, es gibt im Kfz Bereich lackierte Kunststoffflächen, diese beginne auch erst dann zu springen wenn enorme Verwindungen der Oberflächen geschehen. So was wie auf den Bildern geht gar nicht und ist auch nicht zu entschuldigen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Res-q
03.02.2017, 16:55
26.11.2016, 12:51
2958
0
Defekte
Canon PowerShot S110
1/500 s ƒ/8 5.2 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden