Answer DM Stem
Mehr Fotos im Album "Defekte":
Totalschaden
Canfield Brothers The One - Wippe gerissen
Endgültig Wechselreif
Answer Dm Stem
Answer DM Stem
Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow
Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow
Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow
Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow
Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow

Answer DM Stem im Album Defekte

mal ganz unkommentiert: was denkt ihr wo kommen die Risse her?
Avatar
0
#1 MKPaulus (18.06.2016, 21:39)
kannst du mich aufklären um was für ein fahrradteil es sich handelt?
sieht für mich bisher wie eine wandhalterung aus
Avatar
0
#2 frostydragon (18.06.2016, 21:41)
der answer vorbau wiegt auch soviel wie ne wandhalterung. die risse sind prinzipiell komisch. ich schätze zuviel drehmoment. wie lange fährst das ding schon?
Avatar
0
#3 MKPaulus (18.06.2016, 21:43)
ah ok ein vorbau. evtl durch zu große belastungen . vlt auch schlechte verarbeitung?
Avatar
0
#4 Holger75 (18.06.2016, 21:47)
Sieht tatsächlich nach zu hohem Drehmoment aus!
Avatar
0
#5 DHFoes (18.06.2016, 21:48)
Denke auch Drehmoment.
Nach fest kommt ab
Avatar
0
#6 Holger75 (18.06.2016, 21:51)
Ist das rote Zeug Loctite?
Avatar
0
#7 frostydragon (18.06.2016, 21:59)
wahrsch rot gefärbtes öl oder so um die risse sichtbar zu machen
Avatar
0
#8 dirty-boy TEAM (18.06.2016, 22:23)
Ich fürchte da hat einer zu viel Gas gegeben..
Avatar
0
#9 matiosch (19.06.2016, 01:59)
Farbeindringverfahren?
Avatar
0
#10 Res-q (19.06.2016, 08:00)
Jo answer Vorbau. Jo farbeindringprufung
Zu hohes anzugsmomment würde ich erstmal verneinen. Wieso sollten dadurch Risse parallel zur kraftrichtung entstehen.

Was außerdem sehr merkwürdig ist sind zwei parallele Risse...

Fahre den Vorbau die 3te Saison. Von daher könnte man sagen er hat sein Geld verdient.
Avatar
0
#11 frostydragon (19.06.2016, 12:03)
ja das hat mich auch gewundert dass es längsrisse sind. aber passieren kann das auch bei zuviel drehmoment, wenn das gewinde halt versucht sich zu weiten um dem nachzugeben. das in verbindung mit der hohen belastung die so ein vorbau abkönnen muss kann schon viel ausmachen. vor allem kommt durch die immer längeren lenker ja auch immer höheres torionsmoment auf die klemmung

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Res-q
18.06.2016, 21:34
13.06.2016, 10:21
2252
0
Defekte
Canon EOS 7D
1/80 s ƒ/11 60 mm ISO 800

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden