Fotos von Alexhazard die zuletzt kommentiert wurden

@---
Und das mit der Gesichtserkennung ist völliger Unsinn.

Die Tage mal die geänderten Facebook-AGB bezüglich Gesichtserkennung abgelehnt (oder nicht) oder vielleicht durch die Gates einer der grossen Airports marschiert (easyPass und mehr)? Auch die Polizei mischt mittlerweile fleissig beim Erkennen mit...

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/gesichtserkennung-bei-facebook-das-sollten-nutzer-wissen-23818

https://www.easypass.de/EasyPass/DE/Was_ist_EasyPass/home_node.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizei-setzt-immer-mehr-automatische-Gesichtserkennung-ein-Datenschuetzer-besorgt-4000106.html

Auch wenn das kleine Kinder idR noch nicht betrifft, sollten Eltern und auch der Nachwuchs darüber nachdenken was so alles ins Netz geladen wird - und dort bleibt. Meine Tochter weiß mit ihren knapp 7 Jahren schon das man mit Bildern nicht so sorglos umgehen sollte. Finde ich gut.
ja der sowieso

Roger find ich auch fantastisch!

Pröst Klaus
Wenn ich Kinder hätte, würde ich selbstverständlich keine Fotos von ihnen im Internet hochladen. Ich lade grundsätzlich überhaupt keine Fotos von Menschen im Internet hoch. Mein Profilbild ist ein Fisch aus einer Zeichtentrickserie, so sehe ich nicht wirklich aus.....obwohl ich im Sommer doch fast so braun bin
@f_t_l
Lies dir nochmal durch was geschrieben wurde. Und das mit der Gesichtserkennung ist völliger Unsinn.
@shiba Wenn du selbst mal Kinder hast, wirst du vielleicht anders darüber denken.
Ich finde das Unkenntlichmachen der (Kinder)Gesichter in Ordnung - sei es durch Balken, Smilies oder durch den Kamerawinkel. Die Kleinen müssen durch Gesichterkennungssoftware ja noch nicht kommerzialisiert werden. Mit reichen schon die computerlesbaren, biometrischen Passfotos der Ausweise.
Auch sollte man immer im Hinterkopf haben wo solche (Kinder)Bilder missbräuchlich verwendet werden können.
Trotzdem will man als Eltern natürlich die schönen Momente festhalten und teilen.

Btw, cooles Rad
Ja, es hätte hier gereicht nur ein Foto des Fahrrads zu zeigen und zu sagen das es dem Sohnemann gehört. Inwiefern jetzt die Privatsphäre des Kindes geschützt wird wenn man es auf dem Foto verunstalltet verstehe ich nicht. Ist doch kein Nummernschild. Erinnert mich an verkritzelte Werbeplakate.
Ich frage mich bei sowas immer: wenn man schon so auf die Privatsphäre der Kinder bedacht ist, warum lädt man dann überhaupt Fotos von ihnen öffentlich im Internet hoch?

Der krankhafte Zwang sich der Welt mitteilen zu müssen, dann aber noch "vorsichtig" sein will

Ob man nun einen schwarzen Balken vor die Augen malt oder blöde Smileys drüber pappt (wie dieser Kollege hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2263381) macht dann auch keinen Unterschied mehr
Was soll das bringen ihn auf diese Art "unkenntlich" zu machen? Weil man Augen und Ohren dann nicht mehr sieht?
Na da freut sich aber jemand.
Cooler Osterhase
Ist ein M. Mir passt er super!
Ist das ein L oder M Rahmen?
47,5. Hört sich erstmal recht viel an, aber dadurch das Oberrohr recht weit runtergezogen ist, fühlt es sich nach weniger an.
Schönes Rad, stand auch mal auf meiner Wunschliste.
Welche Rahmengröße ist das?
Hab mir auch ein Votec aufgebaut, ich glaub gleichzeitig. Lustig oder?