Aus dem Osternest
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Pivot Mach 6
Pivot Mach 6
2018-03-31-15-33-10
20180331 142534
Aus dem Osternest
20180330 181055
Aus dem Osternest
Transition TR11, Syntace Vorbau
Transition TR11 2018
SB One Bikeparts Kettenspanner

Aus dem Osternest im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Votec VC 27.5".
Erste Proberunde erfolgreich.
Danke Osterhase!
Avatar
0
#1 BigMounty (01.04.2018, 16:52)
Na da freut sich aber jemand.
Cooler Osterhase
Avatar
1
#2 Downhillalex02 (01.04.2018, 17:37)
coole Brille
Avatar
2
#3 --- (27.04.2018, 07:10)
Was soll das bringen ihn auf diese Art "unkenntlich" zu machen? Weil man Augen und Ohren dann nicht mehr sieht?
Avatar
8
#4 shiba (27.04.2018, 08:44)
Ich frage mich bei sowas immer: wenn man schon so auf die Privatsphäre der Kinder bedacht ist, warum lädt man dann überhaupt Fotos von ihnen öffentlich im Internet hoch?

Der krankhafte Zwang sich der Welt mitteilen zu müssen, dann aber noch "vorsichtig" sein will

Ob man nun einen schwarzen Balken vor die Augen malt oder blöde Smileys drüber pappt (wie dieser Kollege hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2263381) macht dann auch keinen Unterschied mehr
Avatar
2
#5 --- (27.04.2018, 08:53)
Ja, es hätte hier gereicht nur ein Foto des Fahrrads zu zeigen und zu sagen das es dem Sohnemann gehört. Inwiefern jetzt die Privatsphäre des Kindes geschützt wird wenn man es auf dem Foto verunstalltet verstehe ich nicht. Ist doch kein Nummernschild. Erinnert mich an verkritzelte Werbeplakate.
Avatar
2
#6 f_t_l (27.04.2018, 10:56)
@shiba Wenn du selbst mal Kinder hast, wirst du vielleicht anders darüber denken.
Ich finde das Unkenntlichmachen der (Kinder)Gesichter in Ordnung - sei es durch Balken, Smilies oder durch den Kamerawinkel. Die Kleinen müssen durch Gesichterkennungssoftware ja noch nicht kommerzialisiert werden. Mit reichen schon die computerlesbaren, biometrischen Passfotos der Ausweise.
Auch sollte man immer im Hinterkopf haben wo solche (Kinder)Bilder missbräuchlich verwendet werden können.
Trotzdem will man als Eltern natürlich die schönen Momente festhalten und teilen.

Btw, cooles Rad
Avatar
2
#7 --- (27.04.2018, 11:26)
@f_t_l
Lies dir nochmal durch was geschrieben wurde. Und das mit der Gesichtserkennung ist völliger Unsinn.
Avatar
5
#8 shiba (27.04.2018, 11:36)
Wenn ich Kinder hätte, würde ich selbstverständlich keine Fotos von ihnen im Internet hochladen. Ich lade grundsätzlich überhaupt keine Fotos von Menschen im Internet hoch. Mein Profilbild ist ein Fisch aus einer Zeichtentrickserie, so sehe ich nicht wirklich aus.....obwohl ich im Sommer doch fast so braun bin
Avatar
1
#9 Zask06 (27.04.2018, 11:44)
Pröst Klaus
Avatar
1
#10 shiba (27.04.2018, 11:46)

Roger find ich auch fantastisch!

Avatar
0
#11 Zask06 (27.04.2018, 11:50)
ja der sowieso
Avatar
1
#12 f_t_l (27.04.2018, 12:02)
@---
Und das mit der Gesichtserkennung ist völliger Unsinn.

Die Tage mal die geänderten Facebook-AGB bezüglich Gesichtserkennung abgelehnt (oder nicht) oder vielleicht durch die Gates einer der grossen Airports marschiert (easyPass und mehr)? Auch die Polizei mischt mittlerweile fleissig beim Erkennen mit...

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/gesichtserkennung-bei-facebook-das-sollten-nutzer-wissen-23818

https://www.easypass.de/EasyPass/DE/Was_ist_EasyPass/home_node.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizei-setzt-immer-mehr-automatische-Gesichtserkennung-ein-Datenschuetzer-besorgt-4000106.html

Auch wenn das kleine Kinder idR noch nicht betrifft, sollten Eltern und auch der Nachwuchs darüber nachdenken was so alles ins Netz geladen wird - und dort bleibt. Meine Tochter weiß mit ihren knapp 7 Jahren schon das man mit Bildern nicht so sorglos umgehen sollte. Finde ich gut.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Alexhazard
30.03.2018, 18:42
?
1513
4
Bike der Woche [Vorschläge]
Samsung SM-G903F
1/100 s ƒ/1.9 3.7 mm ISO 40

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden