Transition TR11 2018
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Aus dem Osternest
20180330 181055
Aus dem Osternest
Transition TR11, Syntace Vorbau
Transition TR11 2018
SB One Bikeparts Kettenspanner
Transition TR11 2018
Cube Reaction - 8,56kg - 2000€ Projekt
Trek ProCaliber 9.7 / Sram Eagle / Fox 32 SC / 9,8kg
Specialized Demo Custom Buildup

Transition TR11 2018 im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Avatar
0
#1 xMARTINx (25.03.2018, 17:08)
Schick geworden!!
Bild von der Seite wäre noch cool
Avatar
0
#2 Kauboi (27.03.2018, 10:18)
Sehr geil,
auch optisch ein Kracher. Ich bevorzuge fürs Grobe Federdämpfer, aber Luftdämpfer haben viel gute Argumente auf ihrer Seite, allem voran die Möglichkeiten der schnellen Anpassung an das Körpergewicht. Meine Wahl fürs Trialbike. Soll hier und jetzt aber keineswegs die positive Bewertung des Bikes schmälern! Ist letztlich ja auch eine Geschmacksfrage....

Avatar
0
#3 xMARTINx (27.03.2018, 10:38)
Was auch positiv ist Fox verdient an nem Luftdämpfer mehr. Vom Gewicht nimmt es sich doch fast nix oder
Avatar
0
#4 Kauboi (27.03.2018, 10:45)
Doch, Luftdämpfer haben da die Nase vorn! Ich fahre den DHX2 (ca. 450 Gramm) und bin mit einer Titanfeder von knapp 340 Gramm noch sehr gut bedient. Das ist der Wert, den man draufaddieren muss. Ich glaube ein Luftfederdämpfer liegt bei knapp 500 Gramm. Aber wiegesagt, das war ohnehin kein Mäkeln meinerseits, das Bike ist kompett mit Fox Federelementen aufgebaut, was will man mehr?
Avatar
0
#5 xMARTINx (27.03.2018, 11:17)
Werd mal meinen wiegen am we nur so aus Interesse was es wirklich ausmacht
Avatar
0
#6 Ozzi (27.03.2018, 11:39)
kommt auf die federhärte drauf an...
bei meiner frau wiegt der coil ~160g mehr, als mein float x2 in gleicher länge...
im mittel sinds um die 200-350g mehrgewicht durch die feder, wenn man von nem halbwegs männlichen gewicht ausgeht

edit: war jetzt natürlich auf die SLS federn bezogen!
Avatar
0
#7 tunefisch (27.03.2018, 12:10)
Naja, ich habe vorsichtshalber mal einen Luft und Stahldämpfer dazu bestellt... Muss aber den Stahl erst testen, welche Federhärte ich benötige um mir dann die SLS Feder zu bestellen.
Avatar
0
#8 Kauboi (27.03.2018, 12:47)
@tunefisch, cool! Ich mag an der Feder, bei mir übrigens nach dem Stahlfederdebut nun Titan, das organische und lineare Federverhalten. Das ist wirklich eine Klasse für sich. Gibt eine Fox Page auf der sich das Gewicht ermitteln lässt. Ich wiege derzeit noch zuviel , nämlich 100 Kg und fahre eine 500 x 2,75 Feder, die sehr straff dimensioniert ist. Im späteren Frühling fahre ich dann eine 450 x 2,75. Kann also wenn man unterschiedliche Werte am Start haben will eine teure Nummer werden.
Titan würde bei Deinem Bike farblich auch gut passen, gebraucht bekommt man sie ggf. für einen attraktiven Preis.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

tunefisch
24.03.2018, 15:28
24.03.2018, 16:07
1185
8
Bike der Woche [Vorschläge]
Sony ILCE-6000
1/80 s ƒ/6.3 16 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden