Fotos von Simpel. die zuletzt kommentiert wurden

Sowas hab ich noch nie erlebt
Unter die Blätterlawine gekommen
was für bremsen fährst du am straggler? hast du das problem, dass sich die gabel (dauerhaft) verbiegt?
oh nein, warum tust Du mir das an woch doch gerade auf 29er - Suche bin . Arschgeil das Teil!!!
bike und bild einfach schön !!!
du baust so gute crosser - ich will auch einen
Aber merkt man dann die drei, vier kilo Unterschied, die dann insgesamt gespart werden?? Brauch bei nem RR ne Rahmenhöhe von 54, würdest du mir jetzt hier zu ner 50er oder 52er Rahmenhöhe empfehlen. Gruß nIck
Dankeschön!
Ich geh jetzt den umgekehrten Weg. Vom Stahltouringbike zum Alulighttourer. Das Bike im oben dargestellten Zustand mit Zelt und allem war so schwer, dass es auf längeren Strecken einfach sehr anstrengend war. Baue mir deshalb ein neues Alu CX Bike auf für Touren mit deutlich weniger Gepäck. Das Straggler wird selbstverständlich weiter genutzt, jetzt einfach als Citybike. Zum Preis, hab praktisch alle Komponenten von bike-components.de kannst dir ja mal alles in den Wahrenkorb legen und schauen wie teuer es wird. Hab da keine Zahl mehr im Kopf.
Das Rack ist von Pass&Stow aus den USA. Bin ein grosser Fan von den vielen tollen Handmade Bikeprodukten aus den Staaten.
Hi,
hab deine Bike im Netz entdeckt,echtn geiles Stück mit dem geraden Lenker, dem VorderGT und den restlichen Komponenten. habe nämlich den Plan auch mir n Straggler aufzubauen, hatte davor n Alurandonneur, aber der Dropbar und die RR- Übersetzung haben mich iwann zum Verkauf gezwungen. Nun hab ich folgende Fragen. Was hat dein Bike ( ohne Transportgagdets,also nur das Bike) gekostet. Woher hast du den Rahmen und was ist das fürn geiler Vordergepäckträger? Der von Surly ist mir iwie zu klobig.
Hi hast du eine Idee was das rad in diesem Zustand noch wert ist so wie es da steht?
Je nach Schaft nen Winkelsteuersatz oder Offsetbuchsen
ja ich mags auch lieber kurz und verspielt, aber der lw von meinem stumpi ist mir ein tick zu steil, daher die frage nach eventuell vorgenommenen änderungen. exzentrische buchsen oder so?
Nach wie vor ein super stumpi, echt schick.

Die lenkwinkel der spezibikes sind ziemlich ideal, ich find den aktuellen trend mit 65grad und radstaenden um die 1200mm ziemlich krass.
eben --das finde ich z. B. bei Spezi echt bei jedem Bike bescheiden -- den LW
Richtig guter Aufbau! Nice! Aber sag mal hast du den Lenkwinkel irgendwie abgeflacht, der von dem original SJ EVO auf der Spezi Seite sieht viel steiler aus...
laufräder machen auch viel aus, speichen z.b. wenn du keine systemlaufräder fährst.
Zb die Originla Zughüllen gegen FASI Turbo Plus tauschen bringt etwa bei 3 Zügen 100-150gr.
Tubless bringt nochmal 200gr usw.