Fotos von maui400 die zuletzt kommentiert wurden

solange sie nicht anfangen zu gammeln musst dir bei heutigen legierungen eher keine gedanken machen, erstrecht nicht wenn die bremse auch in den USA mit aluschrauben ausgeliefert wird, weil da würds unter umständen schnell teuer werden
wär mir trotzdem zu heikel. ich trau alu nich.
bei postmount garkein problem mit aluschrauben... wobei ich trotzdem titan bevorzuge, aus dem einfachen grund das die nicht so schnell gammeln.
Magura verbaut standardmäßig Aluschrauben. Wenn die es nicht wissen, wer dann?
aluschrauben an ner bremse... brrr
Ja, ich hätte ebenfalls die eloxierten Schrauben nehmen sollen ...
gescheite Schrauben verbaut = 1 Stern.
die Schraube von den Belägen sieht immer noch weich aus
Dann dennoch selbst schuld, so einen Schund zu verwenden. Für mich nicht nachvollziehbar.
Aber hasts ja bald geschafft, habe ich im Thread gelesen?
Leute, wenn das Material der Schrauben aus Alu und dann noch minderwertig ist, bringt das beste Werkzeug nichts.
Tja, deswegen soll man kein ausgenudeltes Billigwerkzeug benutzen und sich vll auch ein bisschen an Drehmomente halten. Ist ja grausam!
@MKPaulus
So siehts mal aus. Da ist so einiges durchgenudelt...
achso. ich hab die schrauben zum besfestigen des bremssattels gemeint. die sehen auch schon sehr ausgelutscht aus.
Wie willst Du in einen versenkten Schraubenstift einen Schlitz sägen. Für die Lösung siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-29er-hardtail-leichte-teile-schweres-rad.803103/page-6#post-14357610
schlitz in schraube reinsägen und mit schlitzschraubenzieher rausdrehen.
hast zu viel Drehmoment Hand fest junge xD
Dati M5 Naben + CX-Ray + China Carbon (22mm innen)

Gewicht 1370g
Abschleifen und anschließend Polieren reicht, da die Lackschicht nur minimal abgetragen wird.
Die Folie muss ab, dann nass schleifen und nach Geschmack mit glänzenden oder matten Klarlack lackieren.
Kann man für das Ergebnis einfach den Schutzaufkleber abziehen oder muss man da noch mehr machen?