Fotos von EvilEvo die zuletzt kommentiert wurden

Das sieht schwer nach dem Gipfel vom Brocken aus.🤙
Der Rahmen ist ein 26" Rock Machine Adrenaline von 2007, ist asu 7005er Alu und hat 100mm Federweg. War mit dem Gerät an sich sehr zufrieden, die Lackqualität war solala, aber dafür war das Teil auch günstig. Gruß Robert
Hallo, kannst mir ein paar Infos zu dem Rahmen geben? Finde nichts im Netz. GruĂź Alex
Sowas hatte ich an meiner 2002er Judy SL damals auch. Die Dichtung ist mit einem Knall herausgekommen (Luftkartusche war undicht und hat die Dichtung herausgedrĂĽckt). Ich stand zu dem Zeitpunkt im SB-Bereich einer Sparkasse. War zum GlĂĽck auĂźerhalb der Ă–ffnungszeiten.
Hatte ich bei RS auch schon. Sowie bei Manitou.
So verrate er mir, warum Rockshox das Casting getauscht hat. Davon abgesehen wäre das sehr fahrlässig, wenn der Defekt bei einem mehrstündigen Wettkampf bei Regen und Schlamm aufgetreten ist. Die Innereien der Gabel sahen entsprechend aus und wurden sicher auch nicht grundlos von RS getauscht.
Dichtung raus, passiert(e) bei RS schon mal. Den Sitz der Dichtung ordentlich reinigen, die Dichtung Öl/Fettfrei machen und neu reinpressen. Hält dann normalerweise.
Achso, das meint ihr. Ja, wird geändert, sobald die Gabel wieder da ist
Er hat schon recht, normal legt man die Leitung innen entlang. Aussen ist sie Sturz und Abreissgefährdet.
Die Bremsleitung ist ganz normal in der LeitungsfĂĽhrung der Gabel montiert. Was soll da passieren? Weder arbeitet die Bremsleitung im Bereich von BrĂĽcke zu Sattel, noch berĂĽhrt sie irgendwo die Gabel.
sollte die Bremsleitung dauerhaft außen verlegt bleiben sehe ich da unter Umständen den nächsten Defekt ( oder die nächste Kommentarkette )
Na wer den Rahmen mit der Rasierklinge entlacken will, hat da einen sehr schönen Ausgangspunkt .
Sieht hauptsächlich nach Lack aus, aus diesem Blickwinkel zumindest.
@paradox: Wenn man ganz genau hinschaut sieht man ĂĽber dem Schaltzugausgang einen ganz feinen schwarzen Kratzer

4 Jahre und 10.000Km mit Renneinsätzen und schonend fahren war irgendwie nie so mein Ding.
fĂĽr vier Jahre alt siehts doch gut aus
ich kann da keine Spuren erkennen
schaut echt ĂĽbel aus..
Ein Bike passt rein
auf fuchsigs Beiträge brauchst nix geben