2 Monate alte Sid RCT3 fällt auseinander
Mehr Fotos im Album "Defekte":
tubes only - thank you
Tune Turnstange gebrochen
Carbon weg
Fox DHX RC4 Defekt
2 Monate alte Sid RCT3 fällt auseinander
Kaputt
Kurbel gebrochen
Stöckchen eingefädelt :-(
Fox 40 defekt
IMG 20160802 202334

2 Monate alte Sid RCT3 fällt auseinander im Album Defekte

Hatte seit ein paar Tagen ein komisches Knacken und Druckverlust. Heute nach dem Rennen kam dann Buchse raus.
Avatar
1
#1 westender (26.08.2016, 12:00)
sollte die Bremsleitung dauerhaft außen verlegt bleiben sehe ich da unter Umständen den nächsten Defekt ( oder die nächste Kommentarkette )
Avatar
0
#2 EvilEvo (26.08.2016, 16:28)
Die Bremsleitung ist ganz normal in der Leitungsführung der Gabel montiert. Was soll da passieren? Weder arbeitet die Bremsleitung im Bereich von Brücke zu Sattel, noch berührt sie irgendwo die Gabel.
Avatar
0
#3 Simbl (26.08.2016, 16:44)
Er hat schon recht, normal legt man die Leitung innen entlang. Aussen ist sie Sturz und Abreissgefährdet.
Avatar
0
#4 EvilEvo (26.08.2016, 17:46)
Achso, das meint ihr. Ja, wird geändert, sobald die Gabel wieder da ist
Avatar
0
#5 foenfrisur (15.09.2016, 21:40)
Dichtung raus, passiert(e) bei RS schon mal. Den Sitz der Dichtung ordentlich reinigen, die Dichtung Öl/Fettfrei machen und neu reinpressen. Hält dann normalerweise.
Avatar
0
#6 EvilEvo (15.09.2016, 22:00)
So verrate er mir, warum Rockshox das Casting getauscht hat. Davon abgesehen wäre das sehr fahrlässig, wenn der Defekt bei einem mehrstündigen Wettkampf bei Regen und Schlamm aufgetreten ist. Die Innereien der Gabel sahen entsprechend aus und wurden sicher auch nicht grundlos von RS getauscht.
Avatar
0
#7 DHFoes (15.09.2016, 23:22)
Hatte ich bei RS auch schon. Sowie bei Manitou.
Avatar
0
#8 lupus_bhg (10.11.2016, 08:13)
Sowas hatte ich an meiner 2002er Judy SL damals auch. Die Dichtung ist mit einem Knall herausgekommen (Luftkartusche war undicht und hat die Dichtung herausgedrückt). Ich stand zu dem Zeitpunkt im SB-Bereich einer Sparkasse. War zum Glück außerhalb der Öffnungszeiten.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

EvilEvo
21.08.2016, 22:15
21.08.2016, 18:55
3924
0
Defekte
Motorola MotoG3
1/33 s ƒ/2 3.6 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden