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Racebike 2012
03.05.2012
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Neueste Kommentare von Downhill Lucki

danke! sind ja nicht für den dauereinsatz die flow sondern nur für den rennlauf und haben sie bisher schon ein rennen überstanden, sowie die schläuche. hatte noch keinen platten trotz durchschläge. fahr onze reifen mit 1,8/2 bar und sie halten trotzdem. mal sehen ob das weiterhin so bleibt. dass sie etwas luft verlieren ist normal bei solchen schläuchen. ist ja genauso wie bei latex. der ccdb air geht sehr fein. merke fast keinen unterschied zum coil, nur dass der air etwas progressiver ist gegen ende. wie der vivid ist, kann ich leider nicht sagen. cheers
thanks!:)
und fahr grad eh vorne die extra extra harte feder für die gabel, die für fahrer ab 110kg gedacht ist und das harmoniert perfekt!:)
danke tom!:) der dämpfer geht super, bis auf das dass ich whs etwas luft drin hab und der federweg nicht ganz ausgenutzt wird. das stört mich aber relativ wenig. wird schön hart am ende und selbst wenn ich ihn extrem weich fahren, ist durchschlagen unmöglich. die letzten 5mm werden einfach nicht genutzt aber wenn ich die brauchen sollte, kommt eh der ccdb coil rein!:))
stimmt, wiege 80kg. wird schon halten der lrs, muss ja auch nur ca 20 abfahrten herhalten!;)
lrs hat 1560g. und die schläuche scheinen zu halten. hatte paar durchschläge und keinen platten. bremse sind wirklich nicht windig. wiegen genauso viel wie zb code und haben mehr power.
bin mit den onza voll zufrieden, hatte auch erst einen platten dieses jahr. rollverhalten und das gewicht sind auch der oberhammer!:)
bremsen sind top!:)

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Wie hält die Kettenführung bei dir?
Das ist ja auch ein long travel cc bike
So, wie siehts nach einer Renn-Saison aus? :D
Klasse Rad. Könntest du mal bessere Bilder davon machen?
Stimmt, noch nicht ganz fertig... Ich sehe keine vernünftigen Reifen!! *duckundwech*
danke! sind ja nicht für den dauereinsatz die flow sondern nur für den rennlauf und haben sie bisher schon ein rennen überstanden, sowie die schläuche. hatte noch keinen platten trotz durchschläge. fahr onze reifen mit 1,8/2 bar und sie halten trotzdem. mal sehen ob das weiterhin so bleibt. dass sie etwas luft verlieren ist normal bei solchen schläuchen. ist ja genauso wie bei latex. der ccdb air geht sehr fein. merke fast keinen unterschied zum coil, nur dass der air etwas progressiver ist gegen ende. wie der vivid ist, kann ich leider nicht sagen. cheers
Das Bike ist ultra! Die ZTR Flow halte ich für den Dauereinsatz allerdings für zu weich... ich selbst habe die Supra D mit Superspoke und war schon froh um das Extra an Stabilität gegenüber der ZTR. Die Durchschlagsfestigkeit der Eclipse Schläuche im harten DH Einsatz kann ich bis Dato bestätigen, allerdings scheinen die große Mehrheit der Foren-User hier schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung bzw. der Haltbarkeit des Materials gemacht zu haben. Das Material scheint innerhalb kurzer Zeit auf Mikroebene porös zu werden, ich habe selbst auch minimalen Luftverlust am Hinterrad, jedoch noch keinen Platten aufgrund von Durchschlägen oder echten "Löchern". Ich fahre zur Zeit allerdings auch mit mindestens 2,1 Bar Luftdruck bei ca. 75 Kg Körpergewicht und dicken Conti Kaiser. Ein qualifizierter Vergleich zwischen Vivid Air und CCDB Air würde mich mal interessieren. Ich habe bisher geteilte Meinungen gehört... ein nicht unerheblicher Teil meinte, der Vivid Air schlägt sich sogar besser im Direktvergleich - wie qualifiziert diese Aussagen waren, kann ich allerdings nicht sagen...
@Tabletop84: Kp da habe ich es zu erst gesehen und meiner hatte Luft gezogen.

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