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#1 stephan- (04.02.2012, 18:13)
Woher hast du das Insert im Steuerrohr für die Züge? Überlege momentan ob ich am Summum die Züge außen verlege, das innenverlegte geht mir irgendwie auf die Nerven.
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#2 Downhill Lucki (04.02.2012, 18:40)
das war dabei beim frame...
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#3 fabs8 (01.03.2012, 00:17)
was haltest von der Bremse?
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#4 Downhill Lucki (01.03.2012, 00:31)
nicht so der hit! bremsleitung ist zwar ok aber das wars auch schon!
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#5 Banshee-Driver (01.03.2012, 00:44)
was denn das für abartig hässliche bremsgriffe ?
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#6 Downhill Lucki (01.03.2012, 08:11)
bfo
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#7 Banshee-Driver (01.03.2012, 11:04)
Sagt mir gar nichts
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#8 proluckerdeluxe (01.03.2012, 11:21)
das sollte die neue wunderbremse werden die mal wieder den gesamten bremsenmarkt revoluzionieren sollte...
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#9 proluckerdeluxe (01.03.2012, 12:18)
390€ das stück, hab bis jetz gemischtes gehört, wobei negative erfahrungen aber eher überwiegen... preis leistung stimmt also nicht...
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#10 HCR (01.03.2012, 12:20)
da kauf ich mir the Cleg für ^^ oder ich spare Geld und kauf mir ne schöne Hope und da weiss ich das sie funktionieren :D
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#11 Stefan 1 (01.03.2012, 12:22)
Naja, das ist vom Gefühl ja keine typische Fahrrad-Scheibenbremse im gewohnten Sinne. Wie der Entwickler schon sagte, gibt es keinen direkten knackigen Druckpunkt, sondern die Bremskraft verstärkt sich je weiter man den Hebel zieht, also wie beim Auto. Ich schätze es dauert sehr lange bis man sich daran gewöhnt hat.
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#12 Bongi (01.03.2012, 12:27)
@ Stefan 1 Das heißt man muss den Punkt,wo das Hinterrad blockiert,selber finden? weil man wird sicher nicht den ganzen Weg brauchen,oder?
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#13 Stefan 1 (01.03.2012, 12:36)
Hm, genau kann ich es dir nicht sagen, aber zumindest habe ich das Prinzip der Bremse so in Erinnerung. Es gibt auch ein Video dazu, musst mal das IBC nach einem der Berichte zur letzten Eurobike durchsuchen. Den ganzen Weg wird man sicher nicht brauchen. Aber bei meiner Avid Elixir muss ich auch nicht den Hebel bis zum vollen Druckpunkt ziehen bis das Hinterrad blockiert. Das bedeutet ja eigentlich, dass man im Hebelweg keinen direkten Punkt merkt wo das HR dann blockiert, sondern man merkt es einfach, und bei der bfo wirds dann wahrscheinlich auch so sein. Nur ist hier vielleicht der Unterschied vorhanden, dass bei einer normalen Bremse bei zunehmenden Hebelweg, der Gegendruck stärker wird. Ich kann es dir aber nicht genau sagen, dazu müsste ich die Bremse mal gefahren sein ;)

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Downhill Lucki
04.02.2012, 17:51
04.02.2012, 17:40
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Sony HDR-UX1E
1/50 s ƒ/1.8 5.1 mm

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