Hostaze - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Hostaze

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Hostaze

Natürlich Stahlflex
09.12.2018
das Cockpit
09.12.2018
Nicolai Saturn, edel mit Eagle Goldkette
09.12.2018
Brooks Titanium
09.12.2018
Hope und Trickstuff
09.12.2018
Hope Bremse
09.12.2018
Hope Headset und Spacer
09.12.2018
Hope Bremse
09.12.2018
Nicolai Saturn
09.12.2018
Nicolai Saturn
09.12.2018
Nicolai Saturn
09.12.2018
DSCN7336
04.12.2016
DSCN7323
04.12.2016
Die Anhöhe
28.11.2016
Das Kreuz
28.11.2016
Die Grenzeiche 450 Jahre alt
28.11.2016
Allee mitten in Deutschland
27.11.2016
WP 20161120 10 35 43 Pro
20.11.2016
WP 20161120 10 35 30 Pro
20.11.2016
WP 20161120 10 35 18 Pro
20.11.2016
WP 20161120 10 34 56 Pro
20.11.2016

Neueste Kommentare von Hostaze

Interessante Diskussion, ob einem Nicolai gefällt oder auch nicht, ist Ansichtssache. Ich wollte als Maschinenbauer was Gefrästes aus Alu. Ich finde es superschick. Bei den Preisen muss man sich keine Gedanken machen, das sind Marktpreise. Ob es einem Wert ist oder nicht, entscheidet jeder selbst. Und was Frästeile kosten, rechnet einfach mal selbst. Was kostet eine Maschine, wieviel Teile werden damit gefräst, dann habt ihr nur die Abschreibung, den Rest der Kosten dürft ihr Euch noch dazu rechnen.
Aus Gü komme ich
Den Trail kenne ich noch nicht. Nehme ich demnächst in Angriff.
Blick auf Erlabrunn?
Ich denke, die Intend Edge kommt jetzt mit 120mm Federweg, oder habe ich da was falsch verstanden? Die erste Serie ist klar viel zu heftig. Habe gesehen, eloxieren geht auch in Wunschfarbe. Bei raw muss ich noch vergleichen, da mein Bike Titan-eloxieren ist. Kommt wohl auf den Bildern nicht so rüber.
Rahmengröße ist XL. Gewicht muss ich mal messen. Besorge noch eine Waage. Vielen Dank für die Bilder zu deinem Bike. Für mich wäre es ein bisschen zu brav. Intend ist definitiv ein sehr guter Tip. Hier wird noch was passieren. Hast du mal die Gabel angeschaut?
Die Vorschläge gefallen mir echt gut. Decals mache ich in jedem Zufall weg. Spacer in Titan. Der Intend-Vorbau gefällt mir sehr gut. Ich werde mal nach Bildern in raw suchen. Vllt ist ja eine Titan-farbige Version möglich. Die Kurbel-Pedal-Kombination kommt später dran.
Danke für die guten Hinweise. Ich werde mal farblich Ruhe reinbringen. Ich hoffe, es kommen noch weiter Tips.

Fotos von Hostaze die zuletzt kommentiert wurden

#SENF: Alunippel halten Dich aus, nur Korrosion sollte man vermeiden, schöner Nicolaus, viel Spass damit
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. Wer Hydroforming oder unauffällige Roboterschweißnähte sucht, kauft eben kein Nicolai. Ich mag die geraden Rohre und die vielen Fräskonturen. Zudem die abfahrtsorientierte lange Geo... Für mich perfekt, andere schütteln vlt. nur den Kopf. Bei dem großen Markt ist zum Glück für jeden was dabei. Und schaut man sich im Bereich der Massenfertigung die Produktionskosten eines einzelnen Rahmens mal genauer an, sind wahrscheinlich gerade die Rahmen aus Fernost alle völlig überteuert. Biken ist eben ein teurer Spaß...
Das is dann wohl echt Geschmackssache. Die ganze Kurvenbiegerei geht mir immer aufn Keks. Durchhängende Oberrohre, Hängebäuche, wo nichtmal Dämpferfreiraum gebraucht wird... furchtbar. Aber jedem das Seine. Wär ja sonst langweilig.
Klar ist deine Sache dann doch lieber einen Schönen Alurahmen mit Kurven die hat der Nicolai Rahmen halt nicht
Dann hab ich wohl lieber was altbackenes als Plastik Einheitsbrei
Interessante Diskussion, ob einem Nicolai gefällt oder auch nicht, ist Ansichtssache. Ich wollte als Maschinenbauer was Gefrästes aus Alu. Ich finde es superschick. Bei den Preisen muss man sich keine Gedanken machen, das sind Marktpreise. Ob es einem Wert ist oder nicht, entscheidet jeder selbst. Und was Frästeile kosten, rechnet einfach mal selbst. Was kostet eine Maschine, wieviel Teile werden damit gefräst, dann habt ihr nur die Abschreibung, den Rest der Kosten dürft ihr Euch noch dazu rechnen.
Wenn das so einfach wäre müsst ich vllt auch nich immer Kollegen fragen wenn ich was an der Fräse machen will
Diskutieren nach dem Shredden kann auch Spaß machen
Da ich selber als Maschinbaustudent regelmäßig mit CNC-Maschinen arbeite und aufgrund örtlicher Nähe zum Nicolai-HQ auch schon in der Fertigung dort war, kann ich versprechen, dass es meistens nicht nur mit Knöpfchendrücken getan ist. Wäre ja zu schön, wenn es immer so einfach wäre, oder würde eben keinen Spaß mehr machen. Ansichtssache

Fotos auf denen Hostaze markiert wurde

Hostaze wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Hostaze Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"