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Neueste Kommentare von HarzEnduro

Sie haben ja jetzt die Black Oxide Beschichtung. Dadurch gibt es keinen Flugrost. Innen dann das Lagerfett. Damit sollte lange Ruhe sein.
So viel Fett wie da jetzt drin ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da so schnell etwas kommt. Sind keine Edelstahllager sondern Black Oxide mit eben diesem Fett, was kein Wasser rein lässt.
Ganz großes Kino!
Das schaut aber geil aus, abgesehen davon, dass du dir sicher weh getan hast. Schön gemachtes Foto!
Für das Foto abgenommen sonst sieht man die Gabel ja nicht.
Jap. Aussie Trail Dog.
Danke. Dank dir.
Bin zwar kein Fan ABER...

Die Lyrik Decals gefielen mir nie so richtig aber da sie unter den Slick Decals sind, kann das ja behoben werden, sollte mich doch mal die Lust packen.

Schutzblech fahr ich schon lange und sehr gern. Das Foto sollte/soll zeigen, was ich fahre. Insofern gehört hier auch der Fender dran. Ich fahr den sogar im Sommer.

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Sieht edel aus, sehr harmonisch
Richtig schönes Rad
Das ist clever, da muss man nicht die Edelstahldinger nehmen, wenn man Flugrost nicht mag.
Sie haben ja jetzt die Black Oxide Beschichtung. Dadurch gibt es keinen Flugrost. Innen dann das Lagerfett. Damit sollte lange Ruhe sein.
Falls es unerwartet wieder passiert, dann kannst du auf Edelstahl wechseln. Beim alten Rahmen waren bestimmt Edelstahllager drin, wenn die das Entlacken so gut vertragen haben.

Mich hat oft einfach genervt, dass der Außenring Flugrost ansetzt, da man den bei manchen alten Rahmen sehen kann.

Ansonsten wechsel ich bei sauberen Edelstahllagerschaden auf Wälzlagerstahl und bei Rostschaden zurück auf Edelstahl. Nur bei dem Flugrost am Außenring hab ich abweichend davon mal aus ästhetischen Gründen auf die Haltbarkeit verzichtet und Edelstahl genommen.
So viel Fett wie da jetzt drin ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da so schnell etwas kommt. Sind keine Edelstahllager sondern Black Oxide mit eben diesem Fett, was kein Wasser rein lässt.
Gibt da zwei Wege, die man bei Lagern einschlagen kann:

Weniger robust, jedoch rostfrei: Edelstahl
Robuster, aber rostanfällig: Wälzlagerstahl

Je nachdem aus welchen Gründen das Lager versagt, Korrosion oder Überlast, sollte man dann entweder Edelstahl oder Wälzlagerstahl wählen.
Stimmiger Aufbau, gefällt.
Das mit den Rahmenlagern ist natürlich bitter.

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